Neueste Erfahrungsberichte in weitere Sehenswürdigkeiten in Deutschland »

"Hotel Lindenhof"

Pro: Gegen das Vergessen
Kontra: Dass so etwas überhaupt möglich war

Liebe Community, einmal im Jahr verbingen wir gerne ein paar Tage in Berlin, wie Ihr ja auch meinem letzten Bericht über das Café Sibylle entnehmen konntet. Nicht nur eine großartige Stadt, sondern auch angefüllt mit deutsch/deutscher Geschichte, d ...

Rollersfan 26.05.2012 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Gedenkstätte Lindenstraße, Potsdam

Ich saz ûf eime steine...

Pro: schöner, versteckter Ort - Grabmal von Walther von der Vogelweide - schattiges Plätzchen
Kontra: nix.

und dahte bein mit beine. dar ûf satzt ich den ellenbogen. ich hete in mîne hant gesmogen daz kinne und ein mîn wange. dô dahte ich mir vil ange, wie man zer welte solte leben. deheinen rât kond ich gegeben, wie man driu dinc erwurbe, der keinez niht verd ...

evafl 25.08.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Lusamgärtlein, Würzburg

Ich bin hier das Denkmal!

Pro: kostenlos, dynamisch und kreativ
Kontra: Ich kenne es bisher nur in Kassel

Moin Zusammen, diesmal ein Quickie aus der Kategorie Kunst und Kultur. Eine Gliederung werde ich mir hier schenken, da der Text eh nicht allzu lang werden wird. Ich denke aber mal die Bilder sprechen für sich. Worum handelt es sich? Das Ich-Denkm ...

RIESENFUSS 02.03.2012 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Ich-Denkmal, Kassel

Etwas zum Fritz Reuter Denkmal in Stavenhagen

Pro: eine wertvolle Arbeit über einen großen Mann
Kontra: leider vielen unbekannt

Bisher Kannte ich das Fritz Reuterdenkmal in Stavenhagen nur vom Hörensagen und Stavenhagen nur von der Durchfahrt . Kürzlich war ich mehrere Tage im Revier und so schaute ich mir die Stadt, das Denkmal und das Literaturmuseum etwas genauer an. Sehr ...

straus07 01.11.2012 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Fritz Reuter Denkmal, Stavenhagen

Mitten in der Ostergeschichte

Pro: Lebendige Ostergeschichte
Kontra: Nichts

Dieses Ostern ( genaugenommen am Karfreitag) durften wir eine wundervolle Erfahrung machen, wir fuhren über Metzingen nach Grafenberg. alle zwei Jahre wird hier ein Passionsweg aufgebaut. An 15 Stationen kann man die letzten Stationen im Leben Jesus erleb ...

AnnaHaeberle 27.04.2013 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Passionsweg, Grafenberg