Neueste Erfahrungsberichte in weitere Sehenswürdigkeiten in Deutschland »

Das Schloß über dem Edersee

Pro: die Aussicht auf den Edersee, kostenlos ( außer das Museum )
Kontra: Für Rollstuhlfahrern und Kinderwagen bzw. Buggyfahrer, ist das Museum nicht geeignet, da es zu viele Treppen hat. Es ist nicht behindertenfreundlich!

Hallo, heute geht es um das Schloß Waldeck, welches in dem gleichnamigen Ort liegt und natürlich oberhalb des Edersees. Wie komme ich zum Schloß? -------------------------- Hier gibt es zwei Möglichkeiten, entweder man fährt mit dem Auto hoch und p ...

Gluecksbaerchi 28.04.2002 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Schloss Waldeck

Ein wunderschöner Urlaubstag

Pro: Schöne Aussicht
Kontra: hab ich nicht gefunden

Wir waren vor etwa 3 Jahren in Dodenau. Ja wo liegt dieses Dorf? Nicht weit weg von Marburg und Gießen, also in Hessen. Die Pension war ganz nett, die Möbel etwas wacklig. Aber wir verbrachten nur die Nacht im Zimmer und waren laufend unterwegs. Bei einem ...

Loosewurst 13.07.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über Schloss Waldeck

Preußens Tor

Pro: historisch, neugestaltet sehenswert
Kontra: wird oft daran gebaut

Hallo liebe Leser! Wie ihr ja nun langsam mitbekommen habt, bin ich in Potsdam aufgewachsen. Meine Heimatstadt hat viele Sehenswürdigkeiten, die man sich ansehen sollte. Ein Besuch lohnt sich immer. Nun habe ich ja bereits einige Berichte über Potsdam ...

minasteini 29.10.2008 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Brandenburger Tor, Potsdam

Magdeburgs Kulturhighlight

Pro: tolles Bauwerk,zentrale Lage, viele Möglichkeiten
Kontra: nichts

Hallo Leute, heute werde ich euch mal einen kulturellen Höhepunkt von Magdeburg näher bringen. Dazu zählt wohl ohne Einwände auch das verrückteste Haus Magdeburgs die"grüne Zitadelle " Es liegt sehr zentral in Magdeburg und das Wahrzeichen der Dom lieg ...

peter_nordberg 01.01.2009 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Die grüne Zitadelle, Magdeburg

Jüdisches Leben in Erfurt (Thüringen)

Pro: alles
Kontra: nichts

Die Landeshauptstadt Thüringens hat neben dem bekannten Dom mit seiner Gloriosa und der Krämerbrücke noch viel mehr zu bieten. Ich war am letzten Donnerstag endlich - ich hatte mir dies schon länger vorgenommen - in der Alten Synagoge Erfurt - einem topp ...

HEIDIZ 28.06.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Alte Synagoge, Erfurt