Neueste Erfahrungsberichte in weitere Freizeittipps & Erfahrungen Deutschland »

Das neue "Quartier Eurobahnhof" in Saarbrücken

Pro: Sauber, übersichtlich
Kontra: Kaum Sitzgelegenheiten für Reisende im Bahnhof.

Im Juni 2007 wurde die neue Schnellstrecke Paris-Ostfrankreich-Süddeutschland (POS) eingerichtet, mit Verbindung nach Stuttgart und Frankfurt/Main. Aus diesem Anlaß wurde der Saarbrücker Hauptbahnhof (eröffnet im Jahr 1967) modernisiert und zum "Eurobahnh ...

Cybermike1202 13.12.2008 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Saarbrücken Hauptbahnhof

Da steigt man gerne ein

Pro: nicht überfüllt, sauber, gute Anordnung
Kontra: etwas veralterte Gleise, schlechte Fernverkehranbindung

Ich war schon auf vielen Bahnhöfen in ganz Deutschland aber der Saarbrückener Hauptbahnhof ist wirklich einer der besten. Schon in der Eingangshalle fällt einem die große Anzeigetafel auf, wo man die nächsten Züge ablesen kann. Auch Verspätungen und Gle ...

domnek 05.10.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Saarbrücken Hauptbahnhof

Größte Bahnhof im Saarland

Pro: Lage, Sicherheit, Sauberkeit
Kontra: Nichts

Liebe Leser, aktuell bin ich vor allen Dingen beruflich doch das ein oder andere Mal in ganz Deutschland unterwegs. Da sich hierbei das Flugzeug aufgrund der teilweise doch sehr kurzfristigen Absprachen nicht eignet bin ich daher viel mit dem Zug unterwe ...

erforster 19.04.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Saarbrücken Hauptbahnhof

Da kann sich der Ostbahnhof ein Beispiel dran nehmen!

Pro: Anbindung, Sauberkeit, Parkplätze, Haltestellen vor dem Bahnhof
Kontra: ----

...Ich wohne in St. Ingbert und fuhr ab und zu mal nach Saarbrücken, um mit dem Zug zu fahren. Damals fand ich den Bahnhof total ... dreckig, es gab zu wenig Parkplätze und so weiter. Aber heute: Ich würd' sogar nach Saarbrücken ziehen, damit ich diesen Bahn ...

Manga1234 17.09.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Saarbrücken Hauptbahnhof

Umsteigen stressfrei & bequem

Pro: siehe Text
Kontra: siehe Text

Der Hauptbahnhof in Saarbrücken ist für mich einer der Schönsten in Deutschland. Die Gleise sind übersichtlich angelegt und man kann in der Eingangshalle auf einer riesigen Tafel sofort erkennen, wo sein Zug abfährt. Die Bahnhofshalle ist noch modern und ...

firefighter_KO 28.05.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über Saarbrücken Hauptbahnhof