ihr-wunschurlaub.com

ihr-wunschurlaub.com

Gesamtbewertung (29): Gesamtbewertung ihr-wunschurlaub.com

Alle ihr-wunschurlaub.com Testberichte

Gratis Übernachtung nur ein Märchen ...

3  03.10.2007

Pro:
günstige Angebote / rasche Reaktionszeit / große Auswahl

Kontra:
siehe Titel / nur Last Minute Angebote / nichts für Alleinreisende

wuestenmaus-8

Mitglied seit:02.10.2007

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 26 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Als Abonnentin der österreichischen Zeitschrift WOMAN habe ich einen sogenannten "Gutschein" von ihr-wunschurlaub.com erhalten. Nach Bezahlung einer Bearbeitungsgebühr von 89,- EUR können bis zu 4 Personen in einem der angebotenen weltweiten Hotels 1 Woche gratis übernachten und man bezahlt angeblich nur für An- bzw. Abreise und Verpflegung.

Das klingt echt toll und nach einem Blick auf die Homepage www.ihr-wunschurlaub.com war ich von der großen Auswahl an Hotels positiv übererrascht.

Natürlich war mir klar, dass die Sache irgendwo einen Haken hat. Aber den habe ich leider erst entdeckt, nachdem ich die 89,- EUR schon bezahlt und das erste Angebot erhalten hatte.

Eine Anfrage kann man nämlich erst dann stellen, wenn die Bearbeitungsgebühr einbezahlt ist. Erst danach bekommt man den erforderlichen Zugangscode bzw. Kundennummer, um eine unverbindliche Anfrage zu stellen. Der unverbindlichen Anfrage folgt ein unverbindliches Angebot von ihr-wunschurlaub.com. Nimmt man dieses Angebot dann an (die Annahme dieses Angebots ist für den Kunden verbindlich), dann prüft ihr-wunschurlaub.com erst, ob das Hotel tatsächlich noch verfügbar ist und führt eine verbindliche Buchung durch. Erst danach weiß man, ob es mit dem Urlaub nun tatsächlich klappt oder nicht. Der Prozess von der unverbindlichen Anfrage des Kunden bis zur verbindlichen Zusage von ihr-wunschurlaub.com dauert nur wenige Tage. Ihr-wunschurlaub.com reagiert auf Anfragen ziemlich rasch, meiner Erfahrung nach innerhalb von 2-3 Tagen.

Leider musste ich im Laufe der Zeit feststellen, dass ihr-wunschurlaub.com anscheinend nur Last Minute Angebote erstellt. Auf der Homepage wird darauf nirgends hingewiesen. Last Minute ist ja O.K. - wenn man es vorher weiß. Aber nachdem einige meiner Anfragen mit der Begründung, dass die Buchung noch zu früh sei, abgelehnt wurden, wurde mir die Sache langsam zu dumm. Und erst recht veräppelt kam ich mir vor, als ich die selben Hotels später noch einmal anfragte und die Auskunft bekam, dass sie bereits ausgebucht sind.

Aber man lernt ja bekanntlich dazu und irgendwann habe ich es dann doch endlich geschafft, ein konkretes Angebot zu bekommen. Nur leider musste ich dann feststellen, dass die konstenfreie Übernachtung nur ein Märchen ist ...

Mir wurde bei eigener Anreise ein Einzelzimmer zum Preis von 39,- EUR / Nacht inkl. HP angeboten. Das klingt super, denn auf der Homepage des Hotels wird für die gleiche Leistung ein Preis von 49,- EUR verlangt.
Bei genauerer Kalkulation musste ich aber leider feststellen, dass sich die Ersparnis für einen Alleinreisenden nicht lohnt, denn die Bearbeitungsgebühr in diesem Fall höher als die Ersparnis für 7 Nächte á 10,- EUR. Auf der Homepage von ihr-wunschurlaub.com wird darauf nicht hingewiesen.

Aus Interesse habe ich im angebotenen Hotel angerufen und bin noch schneller auf dem Boden der Tatsachen gelandet: Ein Einzelzimmer kostet ohne Verpflegung 37,- EUR und für Halbpension werden 12,- EUR verlangt. Wenn also die Übernachtung kostenfrei ist und man nur die Verpflegung zahlt, wie kommt dann ihr-wunschurlaub.com auf einen Angebotspreis von 39,- EUR?!!

Ich gebe zu, dass die Angebote von ihr-wunschurlaub.com sehr günstig sind - aber geschenkt wird einem ganz bestimmt nichts!

travelgirl

travelgirl

03.10.2007 20:12

schade, dass man dich so über den tisch gezogen hat.

Diehexe007

Diehexe007

03.10.2007 15:58

Man wird auch überall nur veräppelt. Aber schöner Bericht

Primaverano

Primaverano

03.10.2007 15:34

Vielleicht haben meine Vorschreiber nicht gut gelesen *g* Ich kannte die Seite vorher auch nicht und habe trotzdem geschnallt worum es geht... Ein sehr guter Erfahrungsbericht!

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 9614 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. w_f_weber
  2. Superhubert