Wilmersdorfer Str., Berlin

Wilmersdorfer Str., Berlin

Gesamtbewertung (12): Gesamtbewertung Wilmersdorfer Str., Berlin

Alle Wilmersdorfer Str., Berlin Testberichte

Computer Spiele besonders billig!

5  09.04.2001

Pro:
Unmengen an Angebote

Kontra:
Ohne Moss nix los

Rakimone3

Mitglied seit:12.01.2001

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 105 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo euch Schreibern und Lesern!

Heute möchte ich euch von einer meiner Lieblings Einkaustraßen berichten.
Wie ja nun schon einige mitbekommen haben,komme ich aus Berlin um es genau zu sagen Berlin Charlottenburg.
Und wem Berlin ein begriff ist der kennt auch das Schloß Charlottenburg,in dem sich einige Museume befinden.
Aber über dieses möchte ich eigendlich heute nicht berichten.
Statt desen berichte ich euch,wo ihr euer sauer verdientes Geld am besten ausgeben tut.

Thema Wilmersdorferstraße!

Wie komm ich da hin!

Wenn ihr am S-Bahnhofzoo mit der Bahn (ICE)angekommen seit,dann geht einfach runter in die Schalterhalle und sucht dort den S-Bahnzugang.
Der ist relativ einfach zu finden,da alles Ausgeschildert ist.
Sollte jemand trotzdem den weg nicht finden,kein Problem die Berliner sind recht Freundlich und helfen gerne.
Und berliner gibt es dort wie Sand am Meer.
Auf jden fall steigt ihr dann in die S-Bahn richtung Wannsee(SEE)und fährt dann 2 Stationen mit der S-Bahn bis S-bahnhof Charlottenburg.
Und schon seit ihr da!
Wer Lieber mit der U-Bahn fahren möchte,geht vom S-Bahnhofzoo direkt runter in die U-Bahn und fährt richtung Ruhleben bzw.Olympiastadion (Hertha BSC).
Mit der U-Bahn fährt ihr dann bis zu Bismarckstraße wo dann auch gleich die Wilmersdorferstraße ist.

Was ist die Wilmersdorferstraße!

Die Wilmersdorfersraße ist eine etwa 1,5 Kilometer lange Einkaufsstraße,wo es von A bis Z fast alles gibt.
Die sich vom S-Bahnhof Charlottenburg bis hoch zum Schloß Charlottenburg zieht.
Der erste teil vom S-Bahnhof gesehen ist eher eine Spielstraße.
Das heist das dort keine Autos fahren dürfen sonder nur Fußgänger erlaubt sind.
Der zweite teil der Straße ist eher wie woanders auch,Linke und Rechte Straßen seite für Fußgänger und die Mitte für Autos undbeitseitigen Verkehr.
Aber auch dort gibt es Läden ohne Ende.
Wie gesagt bis hoch zum Schloss Charlottenburg.

Was kann man da Kaufen!

Na ja Atombomben oder sonstige Utensillien (sachen) schon mal nicht.
Aber sonst gibt es dort alles,von Grosse Einkaufshäuser wie C&A,Karstad oder WOOLWORTH. (Rakimone3)
Aber auch kleine Klamotten Läden wie Pinki,Levis,Diesel,Orday und so weiter sind dort nicht schlecht bestückt.
Mein kleiner Geheim Favourite in der Straße ist der Media Tunnel,wo
mann Gebrauchte aber auch neue Computerspiele für,PSX,PSX2,Sega
Saturn,Nintendo und so weiter für gute Preise ergattern kann.
Na klar sollte man schon Handeln besonders bei Gebrauchten sachen.
Wenn mal was nicht funktionieren sollte,dann kann man es ohne Probleme Umtauschen,natürlich gegen Quittung.
Aber auch Elektronik gibt es dort in hülle und fülle,für jeden was dabei.

Kann man dort Essen!

Also Bürgerking und Mc Donalds sind dort auf jedenfall vorhanden.
Ansonsten gibt es Döner,Brat-Wurst,Pommes Frittes und auch die´Nordsee ist dort vorhanden.
Aber auch für Feinschmecker ist dort gedacht worden zb.Pizzaria Griechen,Chinesen Resturantes.
Alles in allem für jeden was dabei.

Mein Fazit!

Einfach Super,mehr gibt es nicht zu Schreiben.

An die Ciaoaner!

Hoffe war mal wieder hilfreich und konnte helfen den nächsten Trip nach Berlin euch Schmackhafter zu machen.
Ganz liebe Grüsse aus Berlin an Alle,die dieses Lesen.
In Diesem Sinne Eure Raki!

Alltag Raus,Internet Rein.

Hallo Ciao!

Klaus Alfred

Klaus Alfred

14.11.2001 17:32

Für einen bericht über eine Einkaufsstraße finde ich zu wenig Tipps fürs Einkaufen. Wenn ich mich richitg erinnere, empfiehlst Du nur ein Geschäft, die anderen werden nur aufgeführt. Außerdem vermisse ich die Besonderheiten der Wilmersdorfer Straße. In Deiner Beschreibung wirkt sie ja noch häßlicher als sie lange Zeit war. Jetzt wurde sie etwas verschönert. Und Deine zahlreichen Schreibfehler erschweren das Lesen sehr. Vielleicht solltest Du jemanden bitten, Deine Texte zu korrigieren, bevor Du sie veröffentlichst. Gruß K. A.

gox

gox

13.04.2001 02:13

hm, ich war letzte woche dort, hatte aber den eindruck, dass die gegend etwas 'verslumt' ...insbesondere die vielen kleinen käden, die man sieht, wenn man von der s-bahn kommt, machen einen etwas zweifelhaften eindruck ...aber billige pc-piele habe ich tatsächlich bekommen, welche aus der 'goldenen serie' für je dm 2,99 bei karstadt ! ..grüsse vom gox

k_jacobi

k_jacobi

12.04.2001 21:45

Sorry, aber bei derartig vielen Schreibfehlern mag ich kein SN geben. Als ich noch in Berlin lebte, was das übrigens ganz in der Nähe der Steglitzer Schloßstraße.

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 959 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. jojoundco
  2. Moonflyer