Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Washington Mayfair Hotel, London

Alle Washington Mayfair Hotel, London Testberichte

Keine Vier Sterne nach deutschem Standard

3  10.07.2011 (04.07.2013)

Pro:
Lage, Frühstück

Kontra:
Preis, Ausblick, Lärm der Klimaanlage

N00bschrauber

Mitglied seit:14.09.2003

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 444 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo liebe Lesenden,

mein heutiger Bericht dreht sich um das Washington Mayfair in London. Das Hotel liegt in der Curzon Street im Mayfair-Viertel. Es handelt sich um ein Wohn- und Geschäftsviertel in der Nähe vom Hyde Park, Green Park und Buckingham Palace.

Die Lobby des Hotels ist groß, leider dadurch auch ziemlich unübersichtlich. Die Rezeption befindet sich nicht im Eingangsbereich, sondern versetzt weiter hinten im Raum. Das Personal spricht Englisch mit starkem ausländischem Akzent, was die Konversation etwas schwierig gestaltet.

Ich habe in einen Classic Room gewohnt, die günstigste Kategorie, die jedoch mit 325 Pfund für ein Vier-Sterne-Hotel schon für mein Empfinden ziemlich hochpreisig ist.

Mit einem Pflistikschlüssel bewaffnet geht man dann auf die Suche nach seinem Zimmer. Die Zimmernummern sind auf Metalltafeln an den Wänden eingraviert und nicht gerade einfach zu lesen, so dass die Suche nach der richtigen Zimmernummer etwas anstrengend war.

Das Zimmer ist sehr stilvoll eingerichtet gewesen. Die Erd-Töne haben eine gemütliche Atmosphäre geschaffen. Ein Obstkorb, eine Flasche Wasser und eine Flasche Wein gab es zur Begrüßung, dazu gibt es einen Wasserkocher und Tee im Zimmer. Der Fernseher berüßt den Gast und bietet diverse Möglichkeiten: Kabelfernsehen, Pay-TV und Internetdienste. Ich habe das Kabelfernsehen ausprobiert, jedoch ein schlechtes Bild vorgefunden und schnell die Lust auf TV verloren.

Das Bad ist geräumig, jeoch für meinen Geschmack nicht gerade modern ausgestattet (Badewannen-Dusch-Kombination). Positiv: Es gibt einen Fön.

Als größten Nachteil des Zimmers habe ich die Fenster empfunden. Der Ausblick auch einen Hinterhof war nicht sehr ansprechend. Die Fenster ließen sich nicht lediglich einen Spalt öffnen, sondern nur ganz oder gar nicht. Die Klimaanlage war zwar sehr effektiv, dabei jedoch unerträglich laut.

Das Frühstück war sehr gut. Es gibt englisches und europäisches Frühstück. Neben Brötchen, Obst und Müsli kann man sich warme Speisen (z.B. Omelette) ordern. Die Auswahl war riesig.

Insgesamt würde ich das Fazit so ziehen: Für London ein richtig komfortables Hotel. Nach deutschem Standard jedoch ist der Preis für ein solches Hotel als viel zu hoch anzusehen.

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
N00bschrauber

Wird nicht gebucht ;-)

Truskaweczka

Truskaweczka

01.06.2013 13:29

Uff das ist echt etwas teuer. Ich denke ich wuerde mich da eher wo anders einquartieren :P LG

Washington Mayfair Hotel, London

Im Herzen des Londoner Stadtteils Mayfair begrüßt Sie dieses luxuriöse ...

Booking.com 89 Bewertungen

Booking.com

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1384 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. yesup

1. brimboria