Waldschwimmbad, Hilden

Gesamtbewertung (2): Gesamtbewertung Waldschwimmbad, Hilden

Alle Waldschwimmbad, Hilden Testberichte

** Das Tolle Freibad im Grünen**

5  17.06.2009

Pro:
Das ganze Freibad =)

Kontra:
Nichts .  .  .

Mausy91

Über sich: Leider keine Zeit im Moment für Ciao....

Mitglied seit:30.01.2009

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 99 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Liebe Ciao Leser und Leserinnen,

Heute möchte ich über Das Waldschwimmbad in Hilden berichten.

***Einleitung***

Also als erstes Mal schön das ihr meine Berichte so fleißig lest, da ich in den letzten Tagen nicht sehr viel Zeit hatte für Ciao dachte ich mir heute mal, ich schreibe einen Bericht über ein sehr tolles Schwimmbad das auch inzwischen mein Favorit bei den Freibädern ist.

***Anlage***

** Das Tolle Freibad im Grünen**

So lautet die Überschrift dessen Zettel ich hier neben mir habe!

Und es ist im wahrsten Sinne des Wortes im *Grünen*. Das Waldschwimmbad, des wegen auch *Wald* befindet sich in einem Mischwald. Ich weiß leider nicht wie groß das gesamt Freibad ist, aber ich kann sagen das es ein Springerbecken gibt *das ist eiskalt* und hat eine Tiefe von fast 5 Metern, Das Schwimmerbecken liegt direkt daneben und ist nicht kalt so wie das Springerbecken angenehm warm ist es dort und ist 1,90 m tief, das Nichtschwimmerbecken liegt neben dem Schwimmerbecken und ist auch so warm wie das Schwimmerbecken und ist von 50 cm bis 1,45m Tief und zum Schluss kommt das Baby Becken das ist natürlich am wärmsten und *das weiß ich nicht genau* ca. 50 cm Tief oder mehr. Was soll ein Freibad ohne Spielgelegenheit für die Kleinen, Es gibt ganz hinten des Freibades unter Bäumen und im Schatten ein Spielplatz dort gibt es Schaukeln ein Klettergerüst und so eine Art Speed Kreis, ich weiß nicht wirklich ob das so heißt aber das Ding ist ganz Lustig. =) Auch Tischtennis Bänke sind vorhanden, so weit ich glaube sind Die Schläger Plus Balls selber mit zu bringen, das weiß ich aber nicht genau da ich kein Tischtennis in dem Freibad spiele.

***Essmöglichkeit***

Neben dem Eingang gibt es einen kleinen Kiosk, dort gibt es fast alles was man im einen Schwimmbad gebrauchen kann, wie zum Beispiel Spielzeug für die kleinen oder Wasserbälle, Schwimmreifen usw. aber die Sachen gibt es nicht nur am Kiosk auch an der Stelle von man den Eintritt bezahlt hat gibt es eine Möglichkeit so welche Sachen zu ergattern. Nicht nur Spielzeuge gibt es dort am Kiosk auch was zu essen und zu trinken, von Salate bis Pommes zu Süßigkeiten und natürlich auch Alkohol, genau geschaut habe ich nicht aber schon mal Dort gesehen habe ich Becks Ice, V+ und Veltins es gibt zwar noch mehr aber drauf schaue ich nicht so genau. Zu den Süßigkeiten nicht nur Schokolade, Lutscher, Maoam oder Caramel Bonbon gibt es auch Waffeln oder Chips, was ich sehr Lustig finde es gibt dort auch Taschentücher im einzelpack für 0,50 Cent x)… Ja die Preise sind der Hammer, ich halte mich immer von denn Sachen fern, wenn dann hole ich mir eine Pommes* hier muss ich erwähnen das ich schon sehr oft in der Waldschenke war und bis diesem Jahr stand immer der Preis für Pommes und so dran dies mal aber nicht!... kann sein das es noch kommt aber ich finde das schon sehr komisch des wegen nehme ich mir lieber wie immer was von Zuhause mit ist eindeutig billiger, ich habe noch das Eis vergessen natürlich darf das nicht fehlen und die Preise dazu sind auch passabel. Ahhha ja Eis dazu muss ich noch was erwähnen Ihr kennt doch bestimmt alle Das Sluch Eis oder wie das geschrieben wird, das gibt es dort auch in den Farben *Grün, Rot, Blau und Gelb* Für den Becher mit 0,3l *ich hoffe das ist richtig geschrieben* zahlt man 1,50 € und für 0,5l zahlt man 2 €, die Farben die man Haben möchte sind beliebig mischbar.
Und wo soll man das jetzt Essen oder Trinken am Platz ist eine Möglichkeit, aber auch dafür haben die in der Walschenke gesorgt, direkt neben dem Kiosk gibt es Bänke und Tische dort kann man sich natürlich bequem hinsetzten, na ja bequem ist so eine Sache, Dort sind keine Schirme auf gestellt und nach der Mittagszeit strahlt die Sonne nur auf die Bänke und Tische, daher empfehle ich immer ein Handtuch mit zu den Bänken zu nehmen um sich nicht den Allerwertesten zu verbrennen =).

***Sicherheit***

Sicherheit wird in dem Freibad ganz groß geschrieben, Ständig kommt von dem Schwimmmeisterturm das man keine Gegenstände unbeaufsichtigt liegen lassen soll. Ist ja logisch =).
Gegenstände so wie Schlüssel, Handy oder Geld kann in den über 200 Schließfächer eingeschlossen werden. Sie sind dort sehr sicher bis jetzt ist mir persönlich noch nicht weggekommen. Um so ein schliss fach zu bekommen sollte man noch vor 12 Uhr an dem Freibad angekommen sein, weil wenn es Sehr schönes und Heißes Wetter geben soll scheißen sich die Leute auf die Fächer und sind dann sehr schnell alle weg.
Zu der Sicherheit in oder auch an denn Schwimmbecken, läuft immer eine Aufsicht Person rum, die alles im Blick hat. Pro Becken gibt es 2 Aufsicht Personen, außer am Schwimmerbecken, Dort wird die Sicherheit von Bademeistertrum aus genutzt.

***Rutschen?? ***

Jahh… Es gibt Rutschen und zwar gleich 3 Stück. Im Nichtschwimmerbecken befinden sich alle. Ganz vorne wo sich die kleinen aufhalten gibt es eine Schlagen-Rutsche die ist ganz lustig sie ist Grün und ist für die Größe recht schnell. Die kleinen Flitzen da ganz schnell durch. Auch ich bin mit der Rutsche schon oft geruscht zwar ist es eine Kunst da hoch zu kommen für dich, da ich so große Füße habe aber wenn man erst in oben hingesetzt hat geht ab nach unten in einer Umdrehung und Platsch man ist im Wasser. =)
Zu der Nächsten Rutsche, sie ist blau, groß und hoch. Sie ist auch sehr Lustig. Aber auch sehr Voll. Und dort oben ran zu kommen braucht man ca. 5 min… puh bis man oben ist, ist man trocken =).
Und dann zur letzten Rutsche sie ist der Hammer, sie gibt es noch nicht so lange, ich glaube seit ca. 4 Jahren oder so. Sie ist gelb und sie ist eine Wellenrutsche.. ahhhhh…. Sie ist echt Geil =)… Die gibt richtig Tempo ab, wenn man da runter ist will man meistens noch mal, es sei denn man hat beim Aufprall zu viel Wasser geschluckt x).

***Liegemöglichkeiten***

Oh ja wie fange ich denn jetzt am Besten an, ohne das ich was vergesse. Ja also es gibt natürlich auch Ligen in einem Freibad. Ich weiß nicht wie viele es gibt aber viele muss ich sagen, Es gibt 3 Bereiche an dem Liegen vorhanden sind und zwar in der näheren Umgebung des Schwimmerbeckens. Aber wie gesagt die sind natürlich sehr belegt und ruck zuck weg, die meisten die da drauf liegen sind die ältere Damen und Herren. *Kleiner Tipp um eine Liege zu bekommen so früh wie möglich am Schwimmbad sein und sich eine Liege ergattern =)*
Weg von Liegen und auf den Boden, es gibt zisch Möglichkeiten sich auf dem Boden zu legen also in den Rasen =). Ich weiß nicht wie viele das sind aber sehr viele, ich will es jetzt mal nicht übertreiben aber ca. knapp 1000 Leute oder vieleicht mehr passen in das Freibad. Auch mittags wenn alles voll ist legen sich die meisten auch auf den Steinen oder Platziren ihre Decke an den Bänken direkt man den Becken.

***SpringerTurm***

Oh.. ja ich glaube auf den Teil Waten schon ein paar. Na gut dann lege ich mal los. So wie ich mich noch erinnere gibt es 7 Türme und zwar ein mal den einer, Dreier, Fünfer, Siebenhalber und den Zehner und dann gibt es noch 2 Türme die sind ausschließlich für Wettkämpfe geeignet, das währe einmal noch ein einer und ein Dreier.

***Wärmetrakt***

In dem Wärmetrack sind Umkleiden so wie Schließfächer für Kleidung enthalten. Von dem Wärmetrakt gelangt man durch eine Art Kanal in das Schwimmerbecken. Der Kanal so wie die Schließfächer und die Umkleiden werden um genau 13 Uhr geschlossen. Der Bademeister am Turm gibt dies immer wieder durch damit es keiner vergessen kann.

***Umkleiden-Toiletten***

Nicht nur im Wärmetrakt gibt es Umkleiden auf neben dem Spielplatz gibt es Umkleiden und Toiletten. Diese sind natürlich immer offen, im Wärmetrakt gibt es auch Toiletten, die natürlich auch immer geöffnet bleiben. Neben dem Umkleiden und Toiletten hängen 2 Föhne und 3 Spiegel, auch in den einzelnen Kabinen sind kleine Spiegel Vorhanden.

***Parkmöglichkeiten***

Es gibt viele Möglichkeiten zu parken, unmittelbar neben dem Schwimmbad gibt es viele kostenlose Parkplätze. Auch neben dem Restaurant *12 Apostel* gibt es weite Parkplätze auf denen man sein Auto stellen darf. Falls diese Parkplätze alle besetzt sind gibt es noch eine weitere Möglichkeit das Auto abzustellen und zwar die Straße von der man gekommen ist kann man das Auto bequem hinstellen. Sollte es zu dem Kommen woran keiner Denken mag, dem Abschleppen, also steht das Auto an einer Falschen Stelle wird das dem Bademeister zu geteilt und das Kennzeichen wird aufgerufen *dann sollte der Besitzer so schnell wie möglich sein Auto entfernen.

***Weitere Aufenthaltsmöglichkeiten***

Kinder und Jugendliche von 6 bis einschl. 17 Jahren. 2,60 €

Abentarif (Außer Feiertagen)

Mo.- Fr von 17.00 bis 18.45 Uhr 1,80 €

Geldwertkarten

Bei Zahlung mit der Geldwertkarte wird Rabatt auf die obigen Tarifgruppen Gewährt.

Rabatt

Verkauf von Schrankschlössern für dich Garderobenschränke 4,00 €

Pfand für Spielgeräte 10,00 €

Bei Verlust von Schlüsseln für Schließfächer 10,00 €

***Benutzungsordnung***

Die Lösung aller Karten und die Entgegennahme alles erfolgt an der Bäderkasse oder an den Automaten.

In den Entgelten ist die Mehrwertsteuer enthalten.

Die Geldwertkarten sind übertragbar und ohne zeitliche Begrenzung für das HILDORADO und WALDBAD gültig.

In Begleitung mindestens eines zahlenden Elternteils haben bis zu 3 eigene Kinder unter 6 Jahren freien Eintritt für den Badeberich.

Schwerbehinderte, denen im Ausweiße eine Begleitperson zugestanden wird, können eine Begleitperson kostenlos mit ins Bad nehmen.

Benutzungsgenehmigungen für Schulen, Vereine und sonstige Gruppen werden nur durch die Stadtwerke Hilden erteilt.

Diese Entgeltordnung ist am 1. Juli 2008 in Kraft getreten.

***Ort***

Elberfelder Straße 173
40724 Hilden
Tel. 02103 – 795 - 0

***Fazit***

Ich finde das Waldbad sehr Toll. Ich gehe seit fast 10 Jahre immer wieder hin und bin auch sehr gerne dort. Es ist sehr Sauber dort und auch die Sicherheit ist sehr gut. Die Eintrittspreise waren früher zwar schon mal besser aber so teuer ist es jetzt nun auch wieder nicht. Ich kann jedem Empfehlen der in der Nähe Hilden wohnt dort hin zu gehen, es lohnt sich echt dort schwimmen zu gehen. Auch das Personal ist Nett, ich kann euch sagen der Typ an der Kasse ist echt Hammer, mich und meine Freunde nimmt er immer auf dem Arm wenn ich dort bin, Okay nicht immer aber meistens =)
Ich sollte noch war zur Sicherheit Hinzufügen, der Sanitäter darf natürlich nicht fehlen. Neben der Kasse ist der Sanitäter dienst, dort kann man jederzeit hin gehen bei kleinem Wewechen oder bei großem. Ich hatte schon oft Splitter in meinem Fuß, der Sanitäter hat sie mir alle Raus geholt! *Die Splitter in meinem Fuß kommen von dort wo die Liegen sind, dort sind nämlich Holzbretter **seit Kurzem steht dort ein Schild das man nur noch mit Schuhen auf die Holzbretter darf.**

Vielen Dank für Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Liebe Grüße

Super Bericht - alles drin was interessant ist! LG Randolf

piwi09

piwi09

27.06.2009 02:30

Der Bericht ist wirklich gut und sehr informativ, ein verdientes bh aber die Rechtschreibfehler?

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 594 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. eaglebirdi
  2. Wachbergindianer