Bilder der Ciao Community

  • Vilnius
  • Der Gediminas-Prospekt in der Nacht...
  • ...und bei Tage.
  • Marktszene
  • Ausblick auf die Stadt vom Tores-Restaurant aus...

Erfahrungsberichte - Vilnius

> Detaillierte Produktbeschreibung

Anbindung
Gastfreundlichkeit
Preis-/Leistungsverh...
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (3)
  • Erfahrungsberichte (10)
Bewertung
  • (8)
  • (2)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Wenn mich das Heimweh packt ...”

veröffentlicht 18.03.2006

wunderschöne Stadt die trotz aller Modernisierunge...

... eigentlich nichts ...

"Oft sagt ein Reisebericht mehr über den Berichtenden aus als über die Reise." Dieser Spruch trifft in meinem Falle wohl mehr zu als es mir lieb ist, denn ich musste lange überlegen ob ich einen Bericht über meine eigentliche Heimatstadt schreibe, denn ich gebe ungern zuviel über mich preis...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Alaska Europas, Ungezwungenheit der Menschen

Teure Anreise, absolte Highlights fehlen

Topographie: *************** Litauen (litauisch: Lietuva) ist der südlichste der drei in Nordeuropa gelegenen baltischen Staaten und grenzt im Norden an Lettland, im Osten an Weißrußland, im Südwesten an die russische Oblast Kaliningrad (Königsberg), im Süden auf einem relativ kurzen Stück an...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Engel mit quietschenden Reifen”

veröffentlicht 02.08.2004

Schön, freundlich, preiswert

Unübersichtlicher Verkehr, Erreichbarkeit

Zum zweiten Mal bereiste ich in diesem Sommer Litauen, und wieder war ich vor allem in der Hauptstadt Vilnius. Etwa sieben Jahre nach dem ersten Besuch bot sich mir allerdings ein gänzlich neues Bild. Ich kann mir nicht anmaßen, hier einen Kurzreiseführer zu bieten, da ich zu einem...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

bietet Reisenden ein gutes Preis-Leistungsverhältn...

empfindlich kalte Winter (also besser im Sommer fa...

Jedem, der nach Vilnius kommt, wird es sofort ins Auge fallen: Dies ist eine Stadt der Gegensätze. Außerhalb des Zentrums drängt sich das Erbe des Sozialismus in Form grauer, abgewrackter Plattenbauten neben einzelne nicht minder baufällig aussehende Holzbauernhäuser, vor denen gelegentlich ein...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Vilnius - Barock, aber jung.”

veröffentlicht 03.11.2002

Vielseitige, spannende Stadt.

Das Wetter ist zur falschen Jahreszeit recht unbes...

Wilna, Wilno, Vilnius - die Stadt hat über die Jahrhunderte viele Nationen beheimatet und viele Namen getragen. Die Litauer waren da - natürlich, die Russen auch und die Polen sowieso. Der Deutsche Orden wollte die Litauer jahrhundertelang christianisieren und Hitler besuchte seinerzeit Klaipeda...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Jerusalem des Ostens”

veröffentlicht 08.04.2001

nette geschichtsträchtige Stadt

ohne

Jerusalem, besser Jeruschalajim, des Ostens ist ein Ehrentitel der Stadt Vilnius. Leider ist die jüdische Prägung größtenteils Geschichte; Geschichte, der nachzuspüren ist im Wald von Panevezys oder im ehemaligen Ghetto (bezeichnederweise heißt die größte Straße im entsprechenden Gebiet deutsche...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Eine Stadt, die sich macht...”

veröffentlicht 28.09.2000

viele sehr schöne Ecken

oft noch alles grau in grau.

Vilnius, Hauptstadt und größte Stadt von Litauen, am Neris. Sie ist Industrie- und Wirtschaftszentrum des Landes. Elektronik- und Elektrogeräte, Lebensmittel, Kleidung, Möbel und Holzwaren werden in Wilna (Vilnius) hergestellt. Die Stadt beheimatet eine Universität, die 1579 als Jesuitenkolleg...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“die unbekannte Hauptstadt”

veröffentlicht 15.10.2000

günstig, interessant, verhältnismässig gute touris...

...

Die litauische Hauptstadt Vilnius, lange Zeit von den Polen beansprucht und eigentlich über den Umweg der Sowjetunion Litauen zugeschlagen, gehört wohl zu den unbekanntesten Kapitalen Europas. Selbst im Baltikum tritt die Stadt klar hinter Tallinn und Riga zurück, was Bekanntheit und wohl auch...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Eine Reise wert!”

veröffentlicht 19.04.2006

schön, preiswert, nah

Sprache?

Hallo, liebe Leserinnen und Leser, heute schreibe ich mal wieder über ein Reiseziel, das vielleicht für den einen oder anderen ein wenig fremd erscheinen mag- Vilnius. Vilnius, oder in deutscher Bezeichnung Wilna, ist die Hauptstadt von Litauen, des südlichsten und größten der drei baltischen...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Der Wilde Osten”

veröffentlicht 13.12.2000

nette Leute, gute/faire Preise

fällt mir nicht zu ein

könnte man sagen wann man an Vilnius denkt. Aber weit gefehlt! Diese Stadt bietet so enorm viel und besticht durch einen eigenen Charme, dem man nur schwer wiederstehn kann. Leider war mein Aufenthalt dort sehr kurz, aber dafür hat er einen ziemlich guten Eindruck bei mir hinterlassen. Ziemlich...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Unsere Empfehlungen für