Verkehrsverbund Großraum Nürnberg GmbH, VGN

Verkehrsverbund Großraum Nürnberg GmbH, VGN

Gesamtbewertung (8): Gesamtbewertung Verkehrsverbund Großraum Nürnberg GmbH, VGN

Alle Verkehrsverbund Großraum Nürnberg GmbH, VGN Testberichte

Verbund ist wohl nicht ganz richtig

2  11.07.2000

Pro:
Ich kenne kein Pro

Kontra:
Teurer als die Bahn

chocochip

Mitglied seit:22.05.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 6 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Neulich wollte ich mir eine Zusatzfahrkarte für eine Woche zu meiner Semesterkarte innerhalb des VGN kaufen. Diese Karte sollte bis Röthenbach/Peg. gelten. Ich kaufte diese Karte am Hugenottenplatz in Erlangen. Am Bahnhof stellte ich dann fest, daß die Karte nach Röthenbach in Nürnberg ausgestellt war, also wollte ich die Wochenkarte am Bahnhofsschalter, der auch für den Nahverkehrsverkauf zuständig ist umtauschen. Dort sagte man mir nur, daß man zwar für eine Dritte Seite Fahrkarten verkaufen würde, aber nicht für deren Umtausch zuständig sei. Ich könne gerne eine neue Karte für 46,- DM kaufen und die alte dann zurückgeben. Ob ich allerdings das Geld zurückbekommen würde, das konnte mir auch die Dame am Bahnhof nicht sagen. Angesichts der Tatsache, daß der VGN ein Verbund aus verschiedenen Nahverkehrsgesellschaften ist und sogar eine AG, ein äußerst kundenunfreundliches Vorgehen.Schließlich gehört die DB zum Verbund dazu! Ich ging wieder zurück zum Hugo, wo man mir auch anstandslos die Karte umtauschte. Daß ich in der Zwischenzeit meinen Zug verpasste und insgesamt eine Stunde Verspätung hatte, sei nur am Rande erwähnt. Was mich allerdings am meisten aufregte war der Kommentar der Dame am Hugo. Sie fragte mich als Beraterin für den VGN allen Ernstes, wo denn das andere Röthenbach liege, sie kenne es überhaupt nicht. Nicht gerade ein Ruhmesblatt für die Ausbildung der Mitarbeiter. Da kenne ich mich ja als Kunde besser aus.

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 846 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Claymore
  2. _Maxine