Home > Reisen > Dienstleistungen und Ausrüstung > Reisedienstleistungen > Verkehrsverbände > Üstra (Hannoversche Verkehrsbetriebe)

Bilder der Ciao Community

Erfahrungsberichte - Üstra (Hannoversche Verkehrsbe...

> Detaillierte Produktbeschreibung

Auslastung
Größe des Netzes
Pünktlichkeit:
Sauberkeit:
Sicherheitsempfinden...

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (8)
Bewertung
  • (3)
  • (1)
  • (2)
  • (2)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Gut

“Fahr Bus und Bahn...”

veröffentlicht 16.11.2005

Gutes Streckennetz, saubere Stationen

relativ unzuverlässig, unfreundliche Kontrolleure,...

Hallo, in dieser Woche habe ich etwas mehr Zeit um für Ciao Berichte zu schreiben. Dies soll aber der letzte für diese Woche sein. Dafür wird es wahrscheinlich aber der umfangreichste Test sein, den ich bisher geschrieben habe. Als Student in Hannover bin ich auf die öffentlichen Verkehrsmittel...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Größe des Netzes
Sauberkeit:
Sicherheitsempfinden:
Auslastung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Üstra - Mehr schlecht als recht”

veröffentlicht 13.01.2009

Streckennetz, Nachtsternverkehr

Transportbedingungen, Preis-Leistungs-Verhältnis, ...

Seit 2004 wohne ich in Hannover und nutze häufig die Stadtbahnen und Busse. Nicht immer läuft alles glatt, aber nun mehr Details: ---Streckennetz--- Alle Stadtteile Hannovers und auch die angrenzenden Orte Altwarmbüchen, Laatzen, Sarstedt, Anderten, Garbsen, sind größtenteils direkt an das...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Größe des Netzes
Sauberkeit:
Sicherheitsempfinden:
Auslastung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Die Silberpfeile kommen...”

veröffentlicht 07.12.2001

sauber; schöne Bahnen; meistens nettes Personal; k...

nicht gerade günstig; Fahrkartenautomaten (außer B...

„Üstra“- so nennen sich die hannoverschen Verkehrsbetriebe. Dank der „Expo“ im Jahre 2000 hat Hannover wohl eins der besten oder sogar das beste Verkehrssystem in Deutschland und dazu gehört auch das Stadtbahnnetz. Millionen investierte die Üstra und die Stadt in die...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Größe des Netzes
Sauberkeit:
Sicherheitsempfinden:
Auslastung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Gutes Verkehrsnetzt, Zuverlässig

Tarifordnung muss erstmal verstanden werden

Die Üstra Eigentlich jeder in Hannover kennt sie, die Üstra. Doch ich wette, dass kaum jemand weiß, wofür Üstra überhaupt steht. Üstra ist eine Abkürzung die für Überlandwerke und Straßenbahnen Hannover AG steht. Sie betreibt die Stadtbahnen und Stadtbusse im Stadtgebiet von Hannover. Besonders...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Größe des Netzes
Sauberkeit:
Sicherheitsempfinden:
Auslastung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

gute Verbindungen, pünktlich

Kundenservice!, Preiserhöhungen (schon wieder)

Im August 2005 begann ich eine Ausbildung, weshalb ich auch eine Monatskarte benötigte. Ich besorgte mir das entsprechende Formular für die Monatskarte, da Azubis im Gegensatz zu Sek 1- Schüler nicht mehr die Sparcard benutzen dürfen, was ca. 50% Ersparnis bringen würde. Im Kundencenter wurde ich...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Größe des Netzes
Sauberkeit:
Sicherheitsempfinden:
Auslastung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Falscher Bustyp zur falschen Zeit”

veröffentlicht 05.11.2012

viele Haltestellen

zu den Stoßzeiten verden viel zu kleine Busse eing...

Ich fahre regelmäßig mit der Linie 650 um 16:30 von Langenhagen nach Großburgwedel. Mich würde mal interessieren nach welchen Kriterien die ÜSTRA den Bustyp auswählt. Morgen von Großburgwedel nach Langenhagen wird ein großer Bus eingesetzt obwohl die Anzahl der Fahrgäste viel geringer ist als...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Größe des Netzes
Sauberkeit:
Sicherheitsempfinden:
Auslastung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Meine Meinung zur ÜSTRA”

veröffentlicht 08.01.2006

sehr pünktlich, nur sehr selten unpünktlich, freun...

auf die Dauer ziemlich teuer, viele der Fahrkarten...

Hallo an alle! Ich finde die ÜSTRA cool, sie ist super pünktlich und zuverlässig, nur selten gibt es Zwischenfälle. Hab mich nur im ersten Moment erschreckt, als ich sah, dass da jetzt Kameras sind. Aber jetzt wird keiner mehr überfallen. Auf die Dauer ist es aber kostspielig, mit der ÜSTRA zu...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Größe des Netzes
Sauberkeit:
Sicherheitsempfinden:
Auslastung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Die Kameras”

veröffentlicht 08.12.2005

Gute Streckenverbindungen, saubere Busse, viele Ei...

z. T. unfreundliche Busfahrer, Unpünktlichkeit der...

Was mir an der Üstra weniger gefällt ist, dass neuerdings Kameras in den Bahnen installiert sind. Man soll sich dadurch sicherer fühlen, haha... Ich fühle mich dadurch erst recht unsicher und beobachtet. Einmal bin ich im morgendlichen Halbschlaf in ein videoüberwachtes Abteil geraten. Ich habe...

> Erfahrungsbericht lesen

Pünktlichkeit:
Größe des Netzes
Sauberkeit:
Sicherheitsempfinden:
Auslastung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

veröffentlicht 21.02.2008

Achtung es wird gestreikt und keiner tut was!!!! eine ganze stadt lahmgelegt. und der üstra sprecher sagt, wir werden keine streikbrecher einsetzen???der mann muß weg!!! das unternehmen spart an so einem tag strom - Personalkosten- die gelder für monatskarten sind eingespielt. wo bleibt da die konkurenz. nehmt der üstra die alleinherrschaft über die stadt hannover.

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Unsere Empfehlungen für