Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Uludag Döner Bistro, Schwalbach am Taunus

Alle Uludag Döner Bistro, Schwalbach am Taunus Testberichte

Europas bester Döner laut Wettbewerb

5  09.01.2010

Pro:
Lecker !  !  Sauber, frisch .  .  .  .  :  - ))

Kontra:
Nichts wirklich

Engelherz

Mitglied seit:01.01.1970

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 149 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Inhalt

• Einleitung
  • Uludag Döner Bistro
  • Schwalbach am Taunus?
  • Adresse vom Uludag Döner Bistro
  • Öffnungszeiten
  • Parkplätze
  • Wie sieht es im Döner Bistro aus?
  • Freundlichkeit im Bistro
  • So jetzt endlich – was gibt es zu spachteln?
  • Dönerpreise
  • Getränke
  • Sauberkeit
  • Rollstuhlgerecht
  • Vorbestellung möglich?
  • Fazit

Hallo!

Heute möchte ich euch ein Döner Bistro vorstellen, welches ich regelmäßig frequentiere, weil ich fast neben diesem Bistro arbeite.
In der Mittagspause, wenn ich denn mal eine habe- hole ich mir ab und zu einen Salat oder Döner dort, da ich nicht immer mitgenommen habe und meine Mittagspause leider nicht kalkulieren kann.

Aber auch so, bei großem Döner Hunger holten und holen Freunde und ich dort unseren leckeren Döner!!

Pssst-> Der Uludag Döner hat laut Wettbewerb Europas besten Döner!!!

Uludag Döner Bistro

Uludag Döner Bistro ist ein Einraumrestaurant in Schwalbach am Taunus, welches sehr zentral in Schwalbach am Markplatz liegt.

Bedient in diesem Döner Bistro wird man ausschließlich von der Familie Uludag – Herren und Frau Uludag. Ab und zu arbeitet die Nichte auch dort, schneidet die Lebensmittel und bereitet alles für den leckeren Schmaus dort vor.

Im Uludag Döner Bistro herrscht egal zu welcher Tageszeit immer reger Betrieb. Von daher ist die Familie nur am schaffen! Die Speisen sind aber dadurch steht’s frisch, heiß und ordentlich zubereitet.

Schwalbach am Taunus?

Schwalbach am Taunus liegt in Hessen, im Main Taunus Kreis.
Die nächste Stadt ist Frankfurt am Main.
So hat man einen Anhaltspunkt, wo diese Kleinstadt sich befindet!

Adresse vom Uludag Döner Bistro

Montag
Von 11:00 bis 22:00 Uhr

Dienstag bis Samstag
Von 11:00 bis 23:00 Uhr

Sonntag und Feiertage (Winterzeit)
Von 15:00 bis 22:00 Uhr

Sonntag und Feiertage (Sommerzeit)
Von 12:00 bis 22:00 Uhr

Parkplätze?

Sind zahlreich vor dem Döner Bistro vorhanden. Denn das Döner Bistro liegt direkt an einem großen Stadtparkplatz, auf dem man 2 Stunden kostenlos parken kann.

Wie sieht es im Döner Bistro aus?

Ich wollte eigentlich ein Foto vom Innenleben des Bistros machen, aber da dies wie schon erwähnt ein Einraumrestaurant ist und dort immer reger Betrieb herrscht, habe ich es gelassen, da ich sonst ungefragte Personen auf dem Bild habe und dies ist ja nicht rechtens. Somit müsst ihr ein Außenbild in Kauf nehmen! :-))

Das Döner Bistro ist schätzungsweise 30m² groß und verfügt über

Bilder von Uludag Döner Bistro, Schwalbach am Taunus
Uludag Döner Bistro, Schwalbach am Taunus BILD1114 - Uludag Döner Bistro, Schwalbach am Taun
Uludag Döner Bistro, Schwalbach am Taunus
Tische und Sitzplätze, für Leute die dort gerne vor Ort speisen möchten.
Betritt man das Bistro steht man bereits zwischen den Tischen und Stühlen. Mit direktem Blick steuert man auf die Theke zu, hinter der die Speisen zubereitet werden. Rechts davon ist eine kleine Bar, an der man auch an Barhockern sitzen kann.

Der Uludag Döner Laden ist gefliest am Boden, die Tische und Stühle aus Holz. An der Wand hängt ein großer Fernseher, der meistens in Betrieb ist.

Gemütlich würde ich das Bistro nicht bezeichnen, alleine schon nicht durch die ständige Laufkundschaft, die permanent den Laden betritt.
Aber gut, es erfüllt seinen Zweck!

Toiletten sind auch vorhanden. Diese befinden sich links vom Eingang, etwas nach hinten versetzt, sodass man nicht direkt auf die Toiletten schaut, wenn man im Bistro steht oder sitzt.

Im Sommer allerdings werden vor dem Bistro Tische und Bänke rausgestellt, sodass man auch draußen speisen kann, was besonders gerne von Rauchern in Anspruch genommen wird, da im Döner Bistro natürlich nicht geraucht werden darf.

Freundlichkeit im Bistro

Betritt man das Uludag Döner Bistro, so wird man egal welch Betrieb herrscht sobald man von der Familie Uludag erblickt wird sehr nett begrüßt!

Das Ehepaar steht steht´s freundlich für ihre Kundschaft bereit!
Sie erkundigen sich wie es einem geht und Stammkunden, werden auch mal in den Arm genommen oder mit Hände schütteln begrüßt.

So herrscht eigentlich immer eine sehr angenehme Athmossphäre in dem Einraumrestaurant.

Auf extra Wünsche geht man SELBSTVERSTÄNDLICH ein.
Die Familie Uludag setzt das um, was gewünscht wird- soweit es in ihrer Möglichkeit steht.

So jetzt endlich – was gibt es zu spachteln?

Familie Uludag bietet eine große Bannbreite an Dönerkreationen an, Lahmacun- türkische Pizza, Fisch, Geflügel, andere Fastfood Speisen, wie Hamburger, Cheeseburger, Rindswurst, gebackener Schafskäse, Pommes Frites, Börek (Blätterteig mit Spinat und Schafskäse), Bauernsalat, Bohnensalat, gefüllte Weinblätter, Cacik mit Joghurt, Gurken und Knoblauch, Mozarella Sticks und einiges mehr.

So jetzt endlich – was gibt es zu spachteln?

Hinter der Theke befindet sich der große Fleischkollos, der sich am Dönergrill dreht.

Verlangt man einen Döner, so schaben die Uludags das Fleisch mit einem elektrischen Fleischschaber ab und verwerten das Fleisch sofort.

Es gibt KEIN SCHWEINEFLEISCH im gesamten Bistro. Das Dönerfleisch besteht aus Kalbfleisch.

Das Dönerbrot wird wie eigentlich in allen anderen Döner Bistros und Buden auch erstmal gegrillt, bevor es befüllt wird.

Möchte man einen Döner mit allen Zutaten, so bekommt man bei Uludag auf das Fladenbrot- Zwiebeln, Schafskäse, Tomaten, Eisbergsalat, das Kalbfleisch, Peperoni und dann die Soße drauf!
Auf die Soße das Chiligewürz.

Ich liebe diesen Döner!! Ich muss sagen, ich wutze mich immer derart ein beim Essen…hihi…dass darf ich hier gar nicht weiter ausführen!

So und wie schmeckt der europäische Bestdöner???
Ein Biss in das knusprige Fladenbrot und die Soße die angenehm nach Knoblauch und Gurke schmeckt, die sich im Mund leicht schärflich ausbreitet bildet die anfängliche Geschmackskreation vom knusprigen Kalbfleisch, welches dahinter würzig geschmacklich sich im Mundraum ausbreitet.
Die Tomaten sind frisch, der Eisbergsalat knackig und die Zwiebel verleihen der Masse im Fladenbrot mit dem Schafskäse einen guten würzigen- leicht säuerlichen Beigeschmack.
Hach wie soll ich es beschreiben? Einfach lecker!!!
Und so ein Döner ist ordentlich dick belegt, sodass mir ein Döner vollkommen ausreicht meinen Magen sehr auszudehnen. Es kommt auch vor, dass ich meinen Döner gar nicht ganz schaffe.

Auch Vegetarier können bei Uludags einen Döner verspeisen!
Der so genannte Falafel ist ein Döner ohne Fleisch, aber mit Schafskäse und all den ganzen anderen Dönerzutaten.

Ich bin keine besondere Fleischliebhaberin, aber im Falafel fehlt mir das Fleisch irgendwie schon!
Aber gut, das ist Geschmackssache!

Dönerpreise

Man bekommt bei Uludags auch einen Kinderdöner. Der Kinderdöner ist ein wenig kleiner vom Brot her und auch nicht so dick belegt, wie der von den Erwachsenen. Im Kinderdöner werden auch die Zwiebel weggelassen. Für einen Kinderdöner zahlt man…………………………3€

Ein ganz normaler Döner ohne Schafskäse………………………………..4€

Döner mit EXTRA Fleisch- darauf befindet sich ordentlich viel
Fleisch……………………………………………………………………………………5€

Döner mit Schafskäse………………………………………………………………5€

Döner Kebab Teller
Doppelte Portion Fleisch wahlweise Nudeln, Reis,
oder Pommes………………………………………………………………………7,50€

Alles zähle ich hier nicht auf, es soll ja ein Erfahrungsbericht sein und nicht die Karte abgeschrieben!! :-)) Dies nur als Beispiel.

Lahmacun-die türkische Pizza

Lahmacun ist ein Fladen mit einer scharfen Tomatenpaste und andere Gewürze eingeschmiert und dieser wird zuerst gegrillt, dass der Fladen schön heiß und knusprig ist und dann wird dieser belegt.

Auf das Lahmacun kommt wie beim Döner auch, Tomaten, Salat, Schafskäse, Zwiebel die Soße und das Chiligewürz – anschließend wird der Fladen eingerollt und auch als solches so verspeist.

Sehr lecker, sehr würzig aromatisch im Geschmack und die super leckere Knoblauchsoße rundet das teigige Fladenbrot super in Verbindung mit dem würzigen Grillfleisch ab.

Komischerweise schaffe ich einen ganzen dick belegten Lahmacun nicht!
Die türkische Pizza macht echt unendlich schnell satt!!

Lahmacunpreise

Lahmacun mit Salat und Fleisch nach Art des Hauses…………….3,30€

Lahmacun mit Schafskäse…………………………………………………….3,80€

Lahmacun mit EXTRA Fleisch……………………………………………….5,30€

Natürlich bekommt man die türkische Pizza auch ohne Fleisch!

Fisch

Darüber kann ich persönlich nicht geschmacklich berichten.
Es gibt bei den Uludags nur tiefgefrorenen Fisch. Also typisch Fast Food.

Und dies wäre zum Beispiel:

Calamares mit Pommes……………………………………………………….6,50€

Seelachs mit Pommes………………………………………………………….5,50€

Scholle mit Pommes…………………………………………………………….5,50€

Und einiges mehr an Tiefkühlfisch.

Geflügel

Auch bei den Geflügelspeisen handelt es sich nicht um frisches Geflügel, sondern ebenso von Tiefkühlkost, die dort in die Friteuse gelegt werden.

Zum Beispiel gibt es:

Hähnchenschnitzel mit Pommes……………………………………………4,80€

Chicken Nuggets mit Pommes………………………………………………4,80€

Chicken – Wings mit Pommes……………………………………………….5,80€

Auch Geflügelgerichte kaufe ich bei Uludag nicht.
Wenn ich dort hingehe, dann stehe ich nur auf frisches! :-))

Mein Liebling der Bauernsalat

Wenn ich am Arbeiten bin, esse ich meistens wenn ich ein wenig Mittagspause habe einen Bauernsalat.
Diesen Salat gibt es in zwei Größen.

Ein kleiner Bauernsalat reicht mir meist völlig aus.
Die Größe des kleinen Bauernsalates ist eigentlich so groß wie ein gehäufter Kinderteller meines Sohnes.

Der Bauernsalat besteht aus Eisbergsalat, Paprika, Schafskäse, Zwiebeln, Gurken, Oliven, Karotten und darüber kommt wahlweise eine Knoblauchsoße, wie beim Döner- die ich allerdings nicht esse, wenn ich arbeite…oder eben eine Joghurtsoße ohne Knoblauch. Die Soßen werden von der Familie Uludag selbst hergestellt und sind sehr sämig und total lecker!!

Zu dem Bauernsalat bestelle ich manchmal etwas gegrilltes Fladenbrot dazu, welches ich nicht bezahlen muss…dies ist dann eine Zugabe obendrauf! Sehr nett!! :-))

Was kostet der Bauernsalat?

Ein großer Bauernsalat…………………………………………………..3,80€
Kleiner Bauernsalat……………………………………………………….2,80€

Die anderen Gerichte führe ich nicht alle auf. Der Bericht würde sonst viel zu lang werden.

Getränke

Möchte man im Uludag, wenn man einen Döner vor Ort isst was trinken, so bekommt man eine Getränkedose gereicht mit einem Glas dazu, zum selbst befüllen.
Oder man nimmt natürlich die Dose so mit.

Es gibt an Getränkedosen das ganze Sortiment an Limo, Cola, Sprite, Spezi)… und sie verlangen für eine Getränkedose 1,50€

An der Bar gibt es verschiedene Biere wie zum Beispiel Warsteiner vom Fass 0,33L für 2€

Hefeweizen 0,33 für 2,40€

Kaffee oder Tee für 1,50€

Ayran für 180€

Und diverse Weine 0,2L für 2,50

Also die Getränkepreise sind moderat, finde ich.

Sauberkeit

Im Döner Bistro ist es steht´s sauber und ordentlich.
Trotz regen Betriebes wird immer darauf geachtet, dass eine dreckige Tischdecke sofort ausgewechselt wird, das alles sauber gewischt ist, die Toiletten sauber sind und auch hinter der Theke, über die man blicken kann ist alles in bester Ordnung.

Rollstuhlgerecht?

Jawohl- das ist der Döner Bistro. Dadurch dass der Döner Bistro ein ebenerdiges Geschäft ist, kann ein Rollstuhl gut durch die Eingangstür reinrollen.
Was man dort auch des Öfteren sieht!

Allerdings sind die Toiletten NICHT Rollstuhl geeignet, weil die Toilettentüren sehr eng sind und man sich im Bad nicht mit einem Rollstuhl richtig bewegen kann.

Vorbestellung möglich?

Auf jeden Fall! Wenn wir mehrere sind in der Praxis, die dann etwas vom Döner Bistro wollen, rufen wir durch, geben unsere Bestellung auf und holen diese dann fertig ab. So sparen wir eine Menge Zeit, denn man steht dort gerade zur Mittagszeit oft länger an und wenn wir und da einreihen und dann erst unsere Bestellung aufgeben, dann ist unsere Mittagspause rum!
Und so beugen wir vor!
Die Gerichte nehmen wir dann immer mit und essen in der Praxis. Vor Ort ist es uns zu ungemütlich, durch den ständigen Betrieb.

Gehörlose können im Uludag auch per Fax vorbestellen.

Fazit

Ich kann einen Döner vom Uludag Bistro absolut empfehlen!!
Die Döner, so wie der Bauernsalat sind sehr sehr lecker, die Familie Uludag sehr nett und alles im Bistro ist sauber und ordentlich.

Preislich sind die Döner der umliegenden Döner Bistros oder Buden angepasst.

Durch den ständigen Betrieb im Bistro, durch die ganze Laufkundschaft, die sich das Essen mitnehmen, ist es nicht so gemütlich im Bistro selbst zu sitzen.

So holen wir uns dort auch nur unsere Speisen und essen zu Hause, oder auf der Arbeit.
Aber durch die räumliche Beengtheit kann die Familie Uludag nichts dafür insofern gibt es da auch keine Abzüge bei den Sternen.

Wer mal in der Nähe ist von Uludags Döner Bistro und Lust auf einen Döner hat, empfehle ich mal den laut Wettbewerb Europas besten Döner Kebab zu probieren!! :-))

Ich gebe dem Uludag Döner Bistro 5 gut verdiente Sterne!! :-)

Herzlichen Dank fürs Lesen und Bewerten!

Herzliche Grüße

-------Engelherz-------->8.Januar2010

Velu1961

Velu1961

22.02.2010 00:33

Ich liebe Döner, aber dort werde ich wohl nie hinkommen, lg Sylvia

daala

daala

29.01.2010 11:22

Würd ich dort wohnen wäre das wohl mein Laden! Ich liebe Döner :)

icehockeybea

icehockeybea

25.01.2010 12:50

ich wohne in der Dönerhauptstadt.. hier gibts an jeder Ecke einen.. *g* Dennoch DANKE f+r den Tipp

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2670 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. icehockeybea
  2. Dropsie