Trödelmarkt a. d. Uni, Dortmund

Gesamtbewertung (4): Gesamtbewertung Trödelmarkt a. d. Uni, Dortmund

Alle Trödelmarkt a. d. Uni, Dortmund Testberichte

Trödel an der Uni

4  17.06.2000

Pro:
recht viel Trödel

Kontra:

gognatz

Mitglied seit:29.11.1999

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 8 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

So gut wie jeden Samstag findet an der Uni Dortmund ein grosser Trödelmarkt statt, den ich auch fast jede Woche besuche.
Heutzutage ist es ja bei den meisten Flohmärkten so, dass man auch statt dessen unter der Woche auf den Markt gehen könnte , weil fast nur Händler mit Neuwaren zu finden sind, was ja dann bedeuten würde, dass es eigentlich kein TRÖDEL-Markt mehr ist.
In Dortmund ist dies aber etwas anders, hier ist die Mischung zwischen Händlern und echten Trödlern noch recht gut ausgewogen.
Aus diesem Grunde kann man dort auch des öfteren das eine oder andere Schmäppchen machen, z.B. Brettspiele, Bücher,Schallplatten etc. Eigentlich alles, was man auf einem Flohmarkt zu finden versucht.
Die Anfahrt ist problemlos über die A40, man muss einfach an der Uni abfahren, dann ist der letzte Kilometer auch schon ausgeschildert.
Parkplätze gibt es in Mengen, man sollte aber trotzdem recht früh dort sein, um nicht allzu weit laufen zu müssen.
veranstaltet wird der Markt wie gesagt (fast) jeden Samstag von ca. 6:00 bis 14:00 Uhr.
Falls man selbst dort etwas verkaufen möchte, sollte man besonders an Tagen mit guter Wettervorhersage (Sommer halt) bereits so ca. ab 4:30 Uhr morgens dort sein, ansonsten hat man schon des öfteren Probleme, einen Platz zu bekommen. Die Standgebühren sind zivil, man bezahlt dort 15 DM für den laufenden Meter Trödel.
Wer nur mal drüberbummeln will, ist mit diesem Flohmarkt wirklich gut beraten, wenn ich den markt Samstags verlasse, habe ich eigentlich fast immer meinen Rucksack mit diversen Schnäppchen gefüllt, die ich dort ergattern konnte.

bowling2001

bowling2001

09.04.2003 00:12

Naja, mittlerweile verhält sich dan ein wenig anders, mit Trödler-Neuwaren-Verhältnis...Der Mark ist leider nicht mehr das, was er mal war..leider..cu BOW

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 5801 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. gelbeEnte
  2. Kramigoreng