Travoox Travel Consulting Marketing

Gesamtbewertung (68): Gesamtbewertung Travoox Travel Consulting Marketing

Alle Travoox Travel Consulting Marketing Testberichte

Reise in Perfektion gebucht, sehr empfehlenswert

5  03.08.2012

Pro:
super Angebote, unkompliziert, nicht immer der Verweis auf die Webseite

Kontra:
Null, nichts

bonnaguy

Mitglied seit:23.04.2012

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 20 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Reise in Perfektion gebucht, sehr empfehlenswert

Mein Name ist Inglert.
Ich berichte hier von einer Reise, die ich bei dem, mir zumindest, unbekannten Reiseanbieter, Travoox Reisen GmbH, gebucht habe.

Es ging uns um eine Hochzeitsreise, daher war Sorgfalt bei der Auswahl der Reisen geboten.
Die Langweil Anbieter wie opodo, Ab in den Urlaub, Weg.de usw. konnten uns da nicht helfen. Ich suchte eher einen Anbieter, dem ich genau sagen konnte, was ich wünsche und der mir daraufhin einige passende Angebote unterbreitet.

Genau das habe ich bei Travoox gefunden.
Aufgespürt habe ich das Unternehmen auf der Plattform ebay, da die dort wohl einen Reise Shop betreiben.

Zwischen Anfrage und Angebot vergingen 2 Tage, wir hatten es aber auch nicht eilig !

3 Reisen wurden uns angeboten.

1x Malediven
1x Mauritius
1x Antigua

Malediven haben wir schon bereist, Antigua schien etwas exotisch, blieb Mauritius.
Angeboten wurden uns Flüge mit Emirates, Air France, oder bei Air France in der Comfort Class (Zwischending zw. Business und Economy).
Wir entschieden uns für Emirates.

Als Hotel wurde das Constance Le Prince Maurice vorgeschlagen.
Ein 6 Sterne Haus mit durchweg erstklassigen Bewertungen.
Nur der Anblick der Bilder machte schon Appetit auf Urlaub.

Ein Preisvergleich bei den mir bekannten o.g. Anbietern offenbarte einen Mehrpreis von ca. 20% !!

Wie ich herausfand lag der Grund dafür darin, dass Hochzeitsreisenden ein saftiger Rabatt gewährt wird und die Online Suchmasken dies nicht erkennen, bzw. berücksichtigen können.
Genau deshalb denke ich eine fundierte Entscheidung getroffen zu haben die Anfrage einem Reiseexperten zu überlassen, der in der Lage ist, solche Angebote zu machen. Wenn ich mal eben 1 Wochen in die Türkei will, ist das sicherlich etwas anderes, aber solch große und teure Reisen muss man einfach persönlich buchen.

Das Angebot war demnach sehr überzeugend und wir buchten es telefonisch ein.
Ein Mehrpreis dafür wurde nicht berechnet.

Wir zahlten 800,- Euro p.p. an, damit, wie man uns sagte, die Flugtickets sofort ausgestellt würden und den Rest überwiesen wir ca. 3 Wochen vor Abreise.

Die Reiseunterlagen, in unserem Fall also die Flugscheine und das Hotelticket erhielten wir bereits mit der Rechnung, so dass im Grunde alles schon erledigt war.
Die Unterlagen würden nach unserer jew. Zahlung aktiviert.

So war es dann auch.
Die Reise war schlicht und ergreifend perfekt.
Daher die Überschrift "Reise in Perfektion gebucht".
Es lief alles wie am Schnürchen.

Die Emirates Flüge waren gut bis sehr gut, es gab nichts zu beanstanden.

Aber das Hotel toppte alles. Nicht nur die Lage, die ganze Aufmachung, das Personal war super freundlichen, es war einfach ein super Feeling, man fühlte sich wie im siebten Himmer. So etwas habe ich zuvor noch nie erlebt.
Da es sich wie gesagt um die Hochzeitsreise handelte, war es perfekt, Eins A.

t.schlumpf

sweety179

sweety179

03.08.2012 18:31

Willkommen bei Ciao. LG

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 486 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. MasterSirTobi
  2. Katzimoto