Tikal, Guatemala

Erfahrungsbericht über

Tikal, Guatemala

Gesamtbewertung (7): Gesamtbewertung Tikal, Guatemala

 

Alle Tikal, Guatemala Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


The Best

5  04.02.2000

Pro:
Wunderschöne Landschaften, sehr nette Menschen

Kontra:
leider wird vorwiegend nur spanisch verstanden

Empfehlenswert: Ja 

jaccomo211

Über sich:

Mitglied seit:04.02.2000

Erfahrungsberichte:33

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 2 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als weniger hilfreich bewertet

Guatemala - da will ich nochmal hin !
Meine Reiseroute war dieses mal: Mexico-Guatemala-Belize-Mexico und ich muß sagen, Guatemala war so super, daß ich da irgendwann nochmal hin muß ! Durch den Bürgerkrieg ist dieses Land leider etwas in Vergessenheit geraten, man kann jedoch als Rucksacktouri überall rumreisen. Sehr sehenswert ist Flores und Antigua (älteste und schönste Stadt in Mittelamerika). In Antigua sind sehr viele Spanisch-Schulen ansässig -> viele junge Leute aus allen Teilen der Welt. Es ist eine sehr lebendige Stadt nach westl. Vorbild. Direkt bei Antigua gibt es tolle Vulkane, welche man auch mit mehrstündigen Fußmärschen und Führer (wichtig!) begehen kann. Außerhalb der Städte hat Guatemala eine wundervolle Flora und Fauna. Es werden oft in abgelegenen Gebieten Führungen (auch Mehrtägig) angeboten. Am besten reist man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus) oder kleinen Collectivos (12-Sitzer Bus), welche preisgünstig sind (handeln erlaubt). Unerlässlicher Reisebegleiter: Reiseführer Lonely Planet.
Bester Reiseführer schlechthin mit Stadt- u. Straßenplänen, Übernachtungsmöglichkeiten nach Kategorien, etc.

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

max. 2000 Zeichen

Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1028 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"hilfreich" von (50%):
  1. FriedrichII.

"nicht hilfreich" von (50%):
  1. BeAsT81

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.