Thrifty Car Rental

Gesamtbewertung (28): Gesamtbewertung Thrifty Car Rental

Alle Thrifty Car Rental Testberichte

Übervorteilung durch Desinformation

1  10.07.2012

Pro:
Der Wagen war äußerst gut sehr (ein Toyota Yaris)

Kontra:
Der ganze Rest

Bellabrinella

Mitglied seit:10.07.2012

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 7 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als weniger hilfreich bewertet

Ich habe einen Wagen über Drivebooker.com bei Thrifty gebucht. Da hat man meine Prepaid Visa ohne Wenn und Aber akzeptiert. Bei der Bestätigung hieß es dann auf einmal, dass ich mit dieser Karte aber das Auto nicht bekommen kann. Ich habe auch eine Versicherung abgeschlossen, die gleichzeitig angeboten wurde mit einer Deckung von 3.000 €. Die wurde dann am Schalter in Dublin NICHT akzeptiert, genau so wie meine Kreditkarte. Alternativ sollte ich 1.200 € Kaution hinterlegen. Außer: ich schließe eine Versicherung mit Selbstbehalt in Höhe von 100 € ab, die kostete dann 166 € für 7 Tage. Notgedrungen musste ich das dann machen, weil ich ja irgendwie zu meinem Cottage auf Belmullet kommen musste. Gott sei dank akzeptierte man die Karte meine Freundin für die 100 € Selbstbehalt. Auf die Frage, ob der Tank leer sein muss bei der Abgabe sagte man ausdrücklich JA. Bei der Rückgabe durfte ich dann 94 € für Benzin bezahlen! Hätte ich vollgetankt wäre es nur die Hälfte gewesen. Warum? Der nächste darf doch die Tankfüllung auch wieder bezahlen. Das nenne ich Abzocke. Ich kann dieses Unternehmen absolut nicht weiterempfehlen. Es war meiner Meinung nach nicht klar ersichtlich, dass zu dem Preis, den ich vorab bezahlt habe noch die dreifache Summe hinzu kommt. Das kanns ja wohl nicht sein. Meine Lehre daraus ist, dass ich beim nächsten Mal eine große international angesehene Autovermietung nehmen werde. Auch wenn das vielleicht ein wenig teurer ist, aber dann weiß ich wenigstens von Anfang an, was auf mich zukommt.

sweety179

sweety179

21.07.2012 18:09

Das sind mir leider zu wenige Erfahrungen. LG

esp1

esp1

10.07.2012 12:56

ärgerlich, aber ein wenig mehr struktur würde dem bericht nicht schaden. lg

t.schlumpf

t.schlumpf

10.07.2012 12:51

Sorry, das sind mir zu wenige Infos und Erfahrungen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 738 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. esp1
  2. Queen500