Thorn, Torun

Erfahrungsbericht über

Thorn, Torun

Gesamtbewertung (2): Gesamtbewertung Thorn, Torun

 

Alle Thorn, Torun Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


Thorn eine wunderschöne Altstadt am Wasser

5  27.11.2000

Pro:
Eiene Sehenswerte Stadt

Kontra:
Im Winter sehr kalt

Empfehlenswert: Ja 

Merilyn

Über sich:

Mitglied seit:01.01.1970

Erfahrungsberichte:18

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 6 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Ich bin in Thorn geboren, deswegen habe ich wahrscheinlich eine gewisse Bindung zu dieser Stadt.
Thorn ist eine Altstadt in Polen in der Kopernikus geboren wurde. Bis heute gibt es darüber Spekulationen ob Kopernikus ein Deutscher oder ein Pole war, da damals Thorn zu Deutschland gehörte. Aufjedenfall kann man heute noch in der Innenstadt Thorns eine Kopernikus Statue bewundern und sein Haus besuchen, aus dem ein Kopernikus Museum gemacht wurde. Außerdem gibt es in der Stadt ein Kopernikus-Delikatessen Geschäft mit Kopernikus Lebkuchen und Unmengen von Süssigkeiten, die es in Deutschland nicht gibt.
Darüberhinaus kann man in Thorn sehr gut Party machen, es gibt in der Stadt sehr viele Diskotheken und Pubs. In der Innenstadt z.B. ist ein Pub der rund um die Uhr auf hat. Die Atmosphäre dort ist sehr gemütlich, der Pub hat zwei Etagen, oben kann man sitzen und unten tanzen.
Ansonsten liegt Thorn am Wisla, praktisch ist die Stadt vom Wasser umgeben.
Früher herrschten in Thorn die Kreuzritter, deswegen gibt es bis heute erhaltene Ruinen, Stadtmauern, Steinpflaster und ein Kreuzritterschloß in dem ein Restaurant errichtet wurde. Die Mauern der Stadt sind Nachts immer beleuchtet. Es ist ein wunderschöner Anblick die beleuchtete Stadt einmal mit eigenen Augen gesehen zu haben. Ich habe vor zwei Jahren meinen Freund mit nach Torun genommen und er war begeistert. Also fahrt mal hin, es lohnt sich.
Wichtig:Für eine bessere Verständigung jemanden mitnehmen der Polnisch spricht.

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
biborilla

biborilla

08.06.2001 09:02

Muß dir rechtgeben, Torun ist wirklich eine schöne Stadt. Davon abgesehen, kenne ich sonst auch nicht viele Städte in Polen... Aber da meine Mutter aus Torun kommt und alle Verwandten dort noch sind, werde ich im Juli da auch wieder hinfahren und schön entspannen! Schöner Bericht im übrigen!!! cu biborilla

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Mehr über dieses Produkt lesen
Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1103 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (78%):
  1. biborilla
  2. Capetonian
  3. orgin
und weiteren 4 Mitgliedern

"hilfreich" von (22%):
  1. EMCMagellan
  2. gurke88

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.
Verwandte Tags für Thorn, Torun