The Ritz-Carlton, Kuala Lumpur

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung The Ritz-Carlton, Kuala Lumpur

Alle The Ritz-Carlton, Kuala Lumpur Testberichte

The Ritz Carlton Kuala Lumpur

5  25.01.2002

Pro:
Die Lage :  Mitten in der Stadt, aber trotzdem ruhig  -  abseits vom Trubel .  Serviceleistung und Preis .

Kontra:
Keine momentan .

Sauberkeit

TheNorgue

Mitglied seit:19.12.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 43 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Zur Lage: The Ritz Carlton Kuala Lumpur liegt im sogenannten *Golden Triangle business and commercial area* von KL. Alle wichtigen Sehenswuerdigkeiten, Shopping Moeglichkeiten sowie Restaurants und Bars liegen im naeheren Umkreis (quasi um die Ecke) und sind zu Fuss gut erreichbar. Falls Ihr die Petronas Twin Towers besichtigen wollt, rate ich trotzdem ein Taxi zu nehmen, je nach Art des Taxi's zwischen 5 und 15 MR.

Vom/zum KLIAirport ist das Ritz Carlton ebenfalls gut zu erreichen. Je nach Verkehrsaufkommen zwischen 30 und 50 Minuten. Der Fahrtpreis betraegt ca. 80 MR (Stand 2000). Wie immer in Asien empfehle ich den Fahrtpreis vorher festzulegen. ACHTUNG: Taxis in Malaysia aktzeptieren keine Kreditkarten, sondern nur Bargeld. Bei Bedarf kann auch ein Transfer (Limo-Service) zwischen Airport und dem Ritz Carlton
organisiert werden. Dies sollte bei der Reservierung, bzw. spaetestens jedoch drei Stunden vor Ankunft angegeben werden.

Zum Hotel: Das Ritz Carlton Kuala Lumpur gehoert zu den neueren Hotels in KL. Das 20 stoeckige Gebaeude liegt etwas Abseits (Quasi um die Ecke) der Hauptstrassen. Dies hat den Vorteil das es etwas ruhiger zugeht und auch keine Menschenmengen sich am Hotel *vorbeischieben*, wie z. Bsp. beim JW Mariott, welches um die Ecke liegt.

Das Ritz bezeichnet sich gerne als das *private club-like boutique hotel* und ich finde die Bezeichnung passt auch irgendwie. Eingerichtet mit sehr viel Holz und schwarzem Mamor erinnert es mich an einen Englischen Club, ca. 19tes bis 20tes Jahrhundert. Aber auch das moderne spiegelt sich wieder, z. Bsp. in der Einrichtung des Restaurants César's.

Im Ritz nehme ich gerne Zimmer die im Executive Bereichs des Hotels liegen. Hier muss man mit einem ca. 30 prozentigem Aufschlag zur "Rack Rate" kalkulieren. Mir persoenlich ist es aber den Aufpreis wert!

Diese Zimmer sind grosszuegig/geraeumig geschnitten und bieten einem allen erdenklichen Komfort, gerade wenn es sich um einen Geschaeftsaufenthalt handelt :- ) Auch hier erinnert mich die Ausstattung eher an einen Englischen Club, allerdings nicht aufdringlich auf *alt* getrimmt, sondern eher sehr angenehm/gemuetlich und mit hellen Farben und guten Licheffekten gestaltet. Der Executive Bereich des Hotels liegt in den oberen drei Etagen des Hauses. Grosse Fenster erlauben deshalb auch eine tolle Aussicht auf die Stadt. Ebenfalls als sehr angenehm empfinde ich die Executive Club Lounge, die 24h geoeffnet ist. Ob nun Fruehstueck, ein Meeting oder nur eine ruhige Ecke zum Lesen, hier kann man alles finden.

Das Ritz verfuegt ueber zwei Restaurants, dem César's wo eher eine Kombination aus *East meets West* Kueche geboten wird, mit teilweise sehr interessanten und leckeren :- ) Kombinatioen.
Das Li Yen dagegen bietet traditionelle Cantonese und Szechuan Kueche an.
Die Lobby Lounge bietet von der 5a'clock Teestunde bis hin zum *After Dinner* Drink und Zigarette alles. Teilweise mit sehr gutem Live Entertainment!

Natuerlich gehoert auch ein Health Club zum Haus mit Outdoor pool, umfangreicher Gym, Spa, Steam bath und Massage.

Zu den Mitarbeitern: Wie fast ueberall in Asien sind die Mitarbeiter auch hier einfach unschlagbar! Freundlich, umsichtig und sehr hilfsbereit.

Gerade in einer Lage wo sich in Kuala Lumpur ein Hotel neben das andere reiht, sind die genannten Vorzuege fuer mich immer ein guter Grund in das Ritz Carlton zu gehen.

offerendum

offerendum

12.07.2005 20:03

Zum Preis hätte noch etwas mehr stehen können. Meines Wissens ist der nämlich wahnsinnig günstig, für unsere Verhältnisse fast geschenkt!

cathana

cathana

10.11.2003 11:53

Hört sich so an, als ob meine Hotel-Wahl für meinen nächstsen KL-Trip richtig war. :) Allerdings verstehe ich nicht ganz, was Du mit '30 prozentigem Aufschlag zur "Rack Rate"' meinst. Ich nehme an, 30% Aufschlag auf den Preis für ein 'normales' Zimmer? :)

Weltreisender2

Weltreisender2

13.01.2003 09:15

Das Ritz Carlton in Kuala Lumpur ist wohl weltweit die billigste Moeglichkeit, in einem Ritz abzusteigen. Die Preise beginnen bei 73 USD ohne Fruehstueck und 78 USD mit Fruehstueck fuers Doppelzimmer, buchbar uebers Internet.

The Ritz-Carlton, Kuala Lumpur, Kuala Lumpur

The Ritz-Carlton, Kuala Lumpur, Kuala Lumpur

Im Stadtteil Goldenes Dreieck erwartet Sie in Kuala Lumpur das luxuriöse ...

Booking.com 98 Bewertungen

Booking.com

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2657 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. offerendum
  2. cathana