Tahaa Tours, Tahaa

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Tahaa Tours, Tahaa

Alle Tahaa Tours, Tahaa Testberichte

Touren auf Tahaa in der Südsee

4  25.05.2012 (05.06.2012)

Pro:
schön

Kontra:
teuer

karlheinz46at

Über sich: Hallo, ich bin Heinz. Manche kennen mich schon von dooyoo oder trivago. Ich bin 68 und lebe in Wien....

Mitglied seit:09.09.2011

Produktvideos:1

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 67 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo aus Wien!

Tahaa Tours, geführt von Edwin und Jacqueline, bietet für Gruppen Inselrundfahrten an, die 4 Stopps beinhalten. Tahaa ist ebenso wie Tahiti eine Insel, die zu französisch Polynesien gehört. Tahaa ist 90 km² groß und hat 5.000 Einwohner.

Zunächst gelangt man vom Tenderanleger zum höchsten Punkt der Insel, wo ein Fotostopp eingelegt wird. Anschließend wird eine Vanilleplantage besucht, wo auch eine Erklärung der Pflanze und eine Obstverkostung erfolgen. Der dritte Stopp ist in Patio zum Einkaufsbummel. Abschließend wird eine regionale Perlenfarm besucht, wo technische Auskünfte gegeben werden und Perlenketten und andere Perlensouvenirs gekauft werden können. Die Touren werden in englisch und französisch angeboten.

Die 50 Euro pro Nase haben sich allemal gelohnt. Wir wurden in Jeeps vom Tenderpier abgeholt und dann zum ersten Aussichtspunkt gekarrt. In einem Jeeps saßen sich jeweils 3 Leute gegenüber. Von dort aus habe ich die einsame Bucht fotografiert. Dann ging es die Serpentinen hinauf über die Anhöhe wieder ins Tal hinunter zu einer kleinen Vanillenplantage. Die Leitung fand auf englisch und französisch statt. Dort eingetroffen wurden uns Vanilleschoten in verschiedenem Reifezustand präsentiert.

3 Schoten für 10 Euro !!! war mir dann doch zu happig. Die Erklärungen über die Vanille selbst waren sehr informativ und erfrischend. Mehr Gefallen fand ich dann aber auch an den Brotfruchtbäumen und Nonis siehe unsere Bilder. Nonisaft gibt es auch bei uns am Ring in einem Spezialgeschäft zu erstehen.

Danach wurden uns Bananensorten vorgestellt vor allem die Feia die rote Berg oder Kochbanane. Zur Erfrischung gab es aufgeschnittene heimische Früchte wie Ananas, Karambol und Minibananen, Auch Souvenirs wurden verhökert. In Französisch Polynesien ist alles schweineteuer.

Dann ging es weiter über die Küstenstraße nach Patio wo wir shoppen konnten und Postkarten sowie Briefmarken erstanden. Auch bei den Coprabauern machten wir Halt und beim Baum, Mist, vergessen mit dessen Blätter die Hütten bedeckt werden. Einige Fotos Richtung Bora Bora waren drinnen, dann begann es zu schütten.

Leider spritzte es von den Rädern hoch und wir wurden ganz schön dreckig. Dann wurden die Plastikplanen herabgelassen und man sah nimmer viel. Der letzte Stopp im Regen war die Perlenfarm wo über japanische Austernzuchtmethoden referiert wurde und man auch Perlen erstehen konnte. Dort gab es auf Bananenblättern Copra und Ananas.

Ohne Landausflug mit Tahaa Tours wäre uns die Insel tabu geblieben. Da war Buchungspflicht da das Erreichen nur von Raiatea mittels Schnellboot ginge. Tahaa hat keinen Flughafen. 50 Euro sind schon happig aber es war es wert. Sehenswürdigkeiten, ja, das üppige Pflanzenkleid und die Plantagen, wie halt auf den meisten Inseln der Südsee.

Bis bald

Tahaa Tours

monja43

monja43

02.06.2012 12:06

Moorea, Bora Bora, Rangiroa und die Marquesas - siehe Hubbiebericht - kennen wir, für Tahaa hat es nicht gereicht

aga6jessica

aga6jessica

31.05.2012 06:23

Sh :-) Lg Jessica

tommynews

tommynews

30.05.2012 21:54

wirklich überzeugend schien das wohl nicht gewesen zu sein.

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1313 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. celles
  2. manu63