TKTS--Times Square, New York

Gesamtbewertung (3): Gesamtbewertung TKTS--Times Square, New York

Alle TKTS--Times Square, New York Testberichte

Günstige Tickets zu tollen Shows

4  25.03.2002

Pro:
Supergünstige Tickets, tolle Plätze

Kontra:
Lange Warteschlangen, keine Karten für neue Shows

apreiss

Mitglied seit:20.04.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 36 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

In jedem Reiseführer findet man den Tipp, sich doch seine Theather / Musical Karten an der sogenannten TKTS Booth zu besorgen. Aber was ist das denn jetzt, und warum ist das ein gut bekannter Geheimtipp?

Wenn ich in New York City bin, gehört es für mich unbedingt dazu ein Musical anzusehen. Hier werden immer sehr bekannte Musicals mit einer wirklich guten Besetzung gespielt und das ist eben immer wieder ein Besuch wert. Die Off-Broadway Shows (die heissen so, weil sie in Theatern gespielt werden, die nicht unmittelbar am Broadway liegen) sollen auch sehr gut sein, allerdings haben wir davon noch keine gesehen.

So haben wir z.B. bis jetzt Miss Saigon, The King and I, Les Miserables und Grease gesehen. Bis auf für Les Miserables haben wir unsere Karten an der TKTS Booth am Times Square erstanden. Die TKTS Booths sind überhaupt nicht zu verfehlen. Wenn man am Times Square ist, sieht man schon die großen roten Schilder auf denen in weisser Schrift TKTS steht.

Hier kann man ab 15 Uhr Karten für den gleichen Tag zu extrem (bis zu 80%) reduzierten Preisen für Broadway und Off-Broadway Shows kaufen. Vor den Kassenhäuschen hängen große Tafeln an denen die Vorstellungen ablesbar sind, und wieviel Prozent Rabatt man bekommt. Zahlen kann man die Karten mit Bargeld, Traveller Checks und auch Kreditkarten.
An dieser Stelle kann ich allerdings schon vorweg nehmen, dass man zu den neuesten Shows hier leider keine Karten bekommt (so hatten wir damals erfolglos versucht Karten für König der Löwen zu ergattern).

Wer jetzt glaubt, dass es reicht, wenn er um 15 Uhr hier aufschlägt liegt leider falsch. Man sollte sich wenigstens 1 Stunde früher anstellen, damit man noch eine einigermassen gute Auswahl hat. So wartet man etwa 1 Stunde und dann nochmal wenigstens 30 Minuten bis man dran ist und sein Sprüchlein aufsagen kann. Wer also extrem wenig Zeit hat, sollte sich das vielleicht überlegen.

Bis zum 11. September gab es in NYC 2 solcher Stellen. Die zweite TKTS Booth war in einem der Tower in World Trade Center untergebracht. Ob diese TKTS Booth an einer anders Stelle wieder eröffnet wurde weiss ich leider nicht.

Für Leute, die an Musicals sehr interessiert sind und 2 Stunden Zeit haben sollten diese Warterei auf jedenfall in Kauf nehmen, denn hier kann man mal eben so 40 USD sparen bei einer Karte, die normalerweise 80 USD kostet. Die Plätze die wir hatten waren übrigens immer hervorragend, also auf keinen Fall 2. Klasse Karten!

Clara12

Clara12

26.03.2002 16:55

Will auch ... (-: Lieben Gruß, Camilla

Veedra

Veedra

25.03.2002 23:39

Davon hat der liebe Neuseelandurlauber*neidischbin*Scrow mir auch schon erzählt. Sollte ich je nach New York kommen, will ich mir dort auch Karten für eines der genialen Musicals kaufen. Warten hin oder her, günstig bleibt günstig. LG.

RickBoehm

RickBoehm

25.03.2002 09:14

Hey, ich glaube ich habe den falschen Reiseführer! Danke für den Tipp! *bussi* Stefan

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 3893 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. 1235
  2. Flyer3000