Sun Palace, Rhodos

Gesamtbewertung (4): Gesamtbewertung Sun Palace, Rhodos

Alle Sun Palace, Rhodos Testberichte

Erholung pur - Faliraki Sun Palace Hotel

5  12.09.2001

Pro:
ruhige Lage, kinderfreundlich, geplegtes Hotel

Kontra:
kein Pfennig an die Autovermietung

VanessaWrede

Mitglied seit:04.01.2001

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 21 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

In diesem Sommer hatte ich endlich das Vergnügen mal
wieder in wärmere Örtlichkeiten zukomme und da ich in Spanien schon etliche male war, hatte ich mich dieses
Jahr für das Urlaubsparadies Rhodos entschieden.
Faliraki sollte mein Ziel sein. Gebucht über 1 2 Fly flog zu einer unchristlichen Zeit mit Hapay Lloyd Richtung Rhodos. Angekommen am Flughafen wurden freundlich von 1 2 Fly Fun Team anfangen und mir einem Reisebus in unser Hotel gebracht.
Nun aber zu Sun Palace:
An der Reception sitzen fähige Leute, die einem die wichtigsten Infos für den ersten Tag geben. Wir (2 Leute) hatten ein Hotelzimmer mit seperaten Schlafraum, so das wir für 2 Leutchen sehr viel Platz hatten. Im Hotelzimmer war ein Kühlschrank, Fernseher (RTL und Sat1) sowie eine anwandfreie Klimaanlage die mit einer Fernbedienung zubedienen war. Zum Kühlschrank muss ich sagen, das dieser wohl nicht auf den einfachen Hotelzimmer zu finden war. Die Zimmerplege war wirklich astrein, wenn man vom Strand wieder kam war alles bliztblank und auch Anziehsachen waren ordentlich zusammen gelegt. Es gab jeden Tag frische Handtücher, obwohl man dazu aufgefordert war, diese auf den Boden zulegen, wenn man neue wollte. Wir hatten trotzdem immer neue.
Da wir im Nebenhaus untergebracht waren muss wir einen kleinen Wiesenweg zum Pool und zum Essensaal laufen. Die Parkanlage wurde jeden Tag gepflegt und bewässert, so das mit in keinem Fall zwischen Müll und vertrocktem Gras herumlaufen musste.
Der Swimmingpool war sehr groß und es gab es seperates Kinderbecken. Am Pool waren Wasserbasketballkörbe befestigt.
Zum Frühstück: Von 7.00 - 10.00 eine super humane Zeit. Zum Essen gab es Bacon, Rührei, Joghurt, Müsli, Sausages, kleine Crossaints und auch andere Brötchen, sowie Brot. Kaffee und Kako und Grapfruit und O-Saft
Zum Abendessen: Die Tage waren auf unterschiedliche Nationen aufgeteilt. Mal gab es Englisches Essen, Internationales, Französiches. Donnerstag war immer Barbeque !!!! Das Essen war immer warm und wurde sobald eine der Boxen leer war sofort aufgefüllt.
Es gab immer als Beilage Nudel und Pommes, sowie jegliches Grünfutter das man sich vorstellen kann und den leckersten Ziegenkäse den ich je gegessen habe.

Die Keller und Kellerinnen waren sehr zu vorgekomment. Sobald der Teller leer war, wurde dieser entfernt. Keine schlechte Sache.
Getränke hatte einen humanen Preis. Eine Cola kostete 600 Drachmen (1000 Drachmen sind 6 DM)

Zum Unterhaltungsprogramm: Das 1 2 Fly Fun Team war sehr bemüht um die Kinder der Hotelgäste. Es gab täglich Aktionen und einen großen Miniclub für die bis 12 Jährigen. Abends gab es für die Kids eine Disco in den zu Kinderhits getanzt und gesungen wurde.

Außerdem wurde Sportliche Aktivtäten wie Wasserball, Beachball, Tischtennis und Tennis angeboten - auch für die großen !!!

Das Animieren an sich hat aber eigentlich nur bei den "Kleinen" stattgefunden. Ansonsten liefen die Animateure einmal kurz um die Pool gucken ob jemand Interesse hatte und waren auch schnell wieder verschwunden. Ich war nicht traurig drüber.

Abend wurde Bingo gespielt oder die Animateure führten eine Show auf. Musical Highlights oder ie Crazyshow wurde diese genannt. Durchwachsen !!!

Der Strand der ca. 7 Minuten entfernt ist sandig und sch... heiss. Ohne Badelatschen war da nichts zu machen, sonst hieß es Brandblasen unter den Füßen zu ertragen !!!

Für Familien ist der Strand ideal weil keine Steine und ähnliches den Weg ins Meer versperren und man super dort spielen kann.

Die Umgebung unseres Hotels war natürlich Faliraki-City !!! Sehr viele Engländer (habe ich kein Problem mit) Ich würde sagen Faliraki ist das Arenal der Griechen !!! Viele Bars und Discos und laut.

Das Sun Palace ist ziemlich außerhalb dieses Trubels.
Deswegen kann ich es nur weiterempfehlen.
Nur die Tussi der hauseigenen Autovermietung hat es nicht verdient Geld zu verdienen mit den Gästen. Die hängt in ihrem Stuhl und kaut Kaugummi und macht absolut keinen kompetenten Eindruck. Wir waren bei dem gegenüberliegenden Flintstone verleih.

Gegenüber des Hotels ist auch die Bushaltestelle in Richtung Rhodos.

Ich hoffe euch ein bißchen näheres über Sun Palace berichtet zuhaben.

gepmann2

cooler Bericht!!!

jeff2000

jeff2000

13.09.2001 17:44

Würde mir sicher auch gut gefallen!

Sun Palace Hotel Resort & Spa, Kos Stadt

Sun Palace Hotel Resort & Spa, Kos Stadt

Das Sun Palace Hotel Resort & Spa, in dem Sie WLAN kostenfrei nutzen, begrüßt ...

Booking.com 98 Bewertungen

Booking.com

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 3562 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. heike79
  2. LuggiR