Sumatra

Sumatra

Gesamtbewertung (11): Gesamtbewertung Sumatra

Alle Sumatra Testberichte

alt und gebrechlich sollte man nicht sein

4  20.01.2001

Pro:
phantastische landschaft

Kontra:
dreckige nervige städte

Mitglied seit:19.01.2001

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 7 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als weniger hilfreich bewertet

das zumindest nicht wenn man sich auf einen rucksacktrip nach sumatra einläßt. abgesehen von allen großstädten, speziell medan sollte man sie einfach meiden. ich habe die nettesten menschen nur auf dörfern kennen gelernt. die städte haben mich mit abgezockten leuten fast erschlagen. dieses kann auch ganz schnell zum nervenzusammenbruch wie bei meiner freundin führen.blond ist eben sehr gefragt:-)) wenn sich jemand auf einen dschungeltrip mit guides einläßt sollte man schon vorher überlegen wie weit die eigene kondition wohl reicht.. rücksicht auf eine europäische person mit zarten füßchen wird man kaum erwarten können. sie bestimmen das tempo und ihr müßt mit, ist einfach so denn da ist zeit auch geld obwohl manchmal der eindruck entsteht das zeit keinen wert hat. aber wenn alle stricke reißen und ihr noch nen bißchen energie habt versucht es wirklich am lake toba, da ist urlaub pur.
falls ihre schiffsreisen unternehmt solltet ihr gut springen können denn nicht jeder hafen besitzt einen landungssteg.ich fand sumatra aber alles in allem sehr schön. euer spiderchen

20.01.2001 12:04

siehste @laulipauli irgend wo dran haperts immer. ich denke aber das sich jeder zu den dortigen gegebenheiten sein bild aus einschlägigen reiseführern machen kann.

K-72

K-72

20.01.2001 11:58

Hört sich ja nach purem Stress an. Unter Urlaub verstehe ich was anderes. Aber für Leute die Abenteuer mögen vielleicht genau das Richtige.

Laulipauli

Laulipauli

20.01.2001 11:58

Einige infos zu Sumatra sollten in der Meinung schon enthalten sein.Wenn Du noch etwas dazu schreibst würde ich meine Bewertung gerne ändern.dann müsstest Du mir Bescheid geben.

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1181 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. SevenTear
  2. K-72