Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (6)
  • Erfahrungsberichte (61)
Bewertung
  • (41)
  • (16)
  • (2)
  • (1)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“°° F-R-E-U-D-E -->SEIT JAHREN °°”

veröffentlicht 09.09.2009

Proalles

Kontranichts

***VORGEPLÄNKEL*** Ab und an überkommen mich fixe Ideen. So bekam ich an einem Sonntag vor noch gar nicht allzu langer Zeit beim Frühstück die fixe Idee, ich müsste heute noch in die Wilhelma – und zwar sofort. Gedacht – umgesetzt – jetzt möchte ich euch von meinem Besuch dort berichten. ***EIN...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Protoller großer Zoo, Artgerecht, tolle Umgebung, tol...

Kontramanchmal voll, Kinder können verloren gehen, leide...

Vor einigen Wochen war ich wieder mal in der Wilhelma in Stuttgart. Im Umkreis von ca. 2,5 Stunden von meinem Wohnort entfernt ist es sicher der schönste Zoo. Ich fuhr dieses Mal mit dem Zug, mit einem Direktzug von Kaiserslautern nach Stuttgart in nur 100 Minuten und zum Preis von 32 Euro mit...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Affen, Giraffen, Schaben, Schwaben”

veröffentlicht 24.09.2011

Prosiehe Bericht

Kontrasiehe Bericht

Einleitung Ein Besuch in der Wilhelma war schon wieder Jahre her … und da wollten wir den Zoo im Südwesten durchaus mal wieder besuchen. Gesagt, getan, der Tagesausflug war schneller geplant, als die Sonne im Osten hätte aufgehen können. Das Wetter war uns hold (zunächst jedenfalls, siehe Fazit)...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Deutschlands schönster Zoo”

veröffentlicht 26.08.2004

Prosehr schön angelegt

Kontrahohe Preise, chronisch überfüllt zur Ferienzeit

Manche habens vielleicht gemerkt, ich habe mich schon wieder für ein paar Tage hier rar gemacht. Das lag diesmal daran, dass ich eine Woche in Süddeutschland war und unter anderem verbrachte ich auch einen Tag in Stuttgart. Unser Ausflug nach Stuttgart begann mit einem Besuch der Wilhelma, dem...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Proschöne Ausblicke auf Stuttgart, viele Tiere und Pf...

Kontrateils steile Wege und Treppenstufen, Elektrozaun a...

Das schöne Wetter am vergangenem Wochenende nutze ich für einen Ausflug in die Wilhelma, bevor es später zum Ciao-Stammtisch ging. Kurz vor 8 Uhr machte ich mich auf dem Weg vom Hotel zur Wilhelma und kam dort um 08:20 Uhr an. Dort fanden sich erst mal viele Kassen, die jedoch nicht alle besetzt...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Prosiehe Bericht

Kontrasiehe Bericht

All jene die regelmäßig meine Berichte lesen, wissen ja schon, dass ich mit meiner Familie Anfang September in Deutschland war. Unter anderem haben wir einen Tagesausflug nach Stuttgart in denn zoologisch-botanischen Garten Wilhelma gemacht. Dies war der erste Zoobesuch unserer zweijährigen...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Wilhelma - mehr, als nur ein ZOO”

veröffentlicht 03.02.2005

ProGroße Vielfalt bei Tieren und Pflanzen

Kontranicht alle Gehege sind auf dem neuesten Stand

Bis zum Sommer letzten Jahres war ich regelmäßiger Besucher im Zoo Hannover und hatte mir dort auch seit einigen Jahren die Jahreskarte geholt. Insbesondere um meine Fotoleidenschaft dort nachkommen zu können. Durch den Umzug nach Stuttgart mußte ich mich nach einem neuen Betätigungsfeld umsehen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProArtenreichtum, Tiergerechte Haltung, Erfolgreiche ...

KontraRestaurants

Einleitung °°°°°°°°°°° Ich war in diesem Sommer mal wieder im Zoo, in der Wilhelma in Stuttgart. Für mich gehört dieser Zoo mit seinem Artenreichtum an Tieren und Pflanzen, zu einer der schönsten Anlagen in Europa. Geschichte: °°°°°°°°°°°° Es war im Jahre 1850, als König Wilhelm I ein paar...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Ein Tag in der Wilhelma”

veröffentlicht 10.05.2006

Proviele verschiedene Tiere, schöne Anlage,

KontraIrrgarten

Vorab eine kurze Info: Wir fuhren extra unter der Woche (an einem Dienstag, den 9.Mai 2006) in den Zoo um den Menschenandrang zu vermeiden, aber lest selbst ! Anfahrt: Die Wilhelma ist eigentlich relativ leicht zu finden. Wir kamen von Richtung Ulm und wenn man sich vorab informierte auf welcher...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Prosehr schön gelegen, große Gehege für Tiere

Kontramanchmal überfüllt

Hallo meine lieben Leser, heute möchte ich mal über eine der Touristenmagnete der Stadt Stuttgart berichten, der Wilhelma. Der Eintrittspreis in die Wilhelma kostet im Winter noch bis zum 28.02.2002 5 Euro für Erwachsene, Kinder zahlen 2,50 Euro. Danach kostet der Eintritt 9 Euro und für Kinder 4...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProSehr schöne, gepflegte Anlage mit vielen Tieren

KontraEinige Käfige veraltet

Die Stuttgarter Wilhelma ist ein traditionsreicher Zoo, gelegen am großen Stadtpark der baden-württembergischen Landeshauptstadt. Es handelt sich dabei nicht nur um einen Zoo, sondern auch um einen sehr sehr gut gepflegten und von Frühjahr bis Herbst wundervollen botanischen Garten mit...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Prosehr schönes Gelände, Artenvielfalt, besondere Ere...

KontraRaubkatzen-, Eisbärengehege

Für den Stuttgarter Zoo „Wilhelma“ kann ich mich wirklich begeistern. Meines Erachtens ist es der beste Zoo in Deutschland; zumindest von denen, die ich bisher besucht habe. Am Wochenende war ich bereits zum zweiten mal dort und es hat mir wieder sehr gut gefallen. Erreichbarkeit...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Ein Hauch von Nostalgie”

veröffentlicht 30.09.2000

ProSchön angelegt

KontraParkplatzprobleme

Die Wilhelma ist mitlerweile eine Mischung aus neuen Gehegen die großflächig angelegt sind und den Tieren genügend Raum bieten, wenn man prinzipiell mit der Tierhaltung in Zoos einverstanden ist, durchaus ein Punkt den man diskutieren kann. Für Kinder ist es auf jeden Fall ein Erlebnis mit Tieren...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“suuuuper”

veröffentlicht 14.09.2000

Prosehr schöne Anlage, äußerst abwechslungsreich

KontraManche Gehege hätten eine Umgestaltung nötig

Die Wilhelma in Stuttgart (der Name kommt von ihrem Gründer, dem König Wilhelm)ist der zoologisch-botanische Garten in Stuttgart. Die öffnungszeiten: Sommer: 8.15 Uhr - 20.00 Uhr Winter: 8.15 Uhr - 18.00 Uhr Eintrittspreise: Sommer 16DM, Winter 8DM (ermäßigt die Hälfte) Höhepunkte aus dem...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Eines Königs Laune”

veröffentlicht 02.07.2001

ProWunderschöne, großzügige Anlage - kompetente Tierh...

KontraIn einem Tag gar nicht mehr zu schaffen

Es war eine Laune - Wilhelm I (1781-1964), König von Württemberg, beschloß 1829, in seinem Schloßpark ein „maurisches Badehaus“ erbauen zu lassen. „Maurisches“ war zu dieser Zeit en vogue und weil der König nun schon am Bauen war, beschloß er, daß zum Badehaus auch gleich...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Stuttgart, Wilhelma

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

Typ: sonstige Freizeittipps

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 20/02/2000