Straßburg

Gesamtbewertung (50): Gesamtbewertung Straßburg

Alle Straßburg Testberichte

Strassburg ist eine schöne Stadt

4  25.01.2001

Pro:
EU - Parlament,Sehenswürdigkeiten

Kontra:
keine besonderen Einkaufsmöglichkeiten

Pischti

Mitglied seit:02.08.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 2 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Ich hatte das Glück vom 16.01.2001 - 19.01.2001 auf einer von der Schule aus veranstalteten Reise mitzufahren!
Abfahrt war Dienstag um 6 Uhr in der Früh. NAch 12 Stunden Busfahrt, kamen wir in unserem Hotel, welches im Schwarzwald gelegen war,an.Am nächsten Tag gin es früh auf nach Strassburg. Nach c.a. einer Stunde Busfahrt waren wir angekommen. Gleich sah man bei der Stadtrundfahrt sehr schöne,kulturelle Gebäude, wir z.B. das Münster oder auch den Palast.
Das beeindruckendste Gebäude in dieser Stadt war für mich das Europaparlament. Solch eine Architektur hab ich noch nie gesehen, absoluter Wahnsinn. Als Besucher wurden wir im Parlament herumgeführt und es wurde uns ausserdem der Europaparlamentstag gezeigt, wo wir live eine Diskussion über den Kosovo mitverfolgen konnten.
Strassburg bietet zwar nicht so viele Einkaufsmöglichkeiten, ist aber eine Stadt mit viel Geschichte und interessanten, kulturellen Gebäuden.
Ich würde jedem empfehlen, wenn er die Möglichkeit bekommt nach Strassburg zu fahren, diese auch zu nutzen.
Die ganze Fahrt war von der EU gesponsort. Wir bezahlten 100 Dm und dieser Preis beinhaltete alles, ein super Hotel mit 2 Mann Zimmer (TV-Gerät,Dusche,u.s.w.), 2 mal Abendessen und Frühstück (nur zu empfehlen) und auch sämtliche Kosten von Besichtigungen und e.t.c war alles im Preis drin.
Wenn Ihren Kindern, solche ähnliche Fahrt angeboten wird, lassen Sie es mitfahren. Ihr Kind wird diese Reise nicht bereuen! ;)

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 822 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Judger

1. yorg