Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Strandhotel VierJahresZeiten, Borkum

Alle Strandhotel VierJahresZeiten, Borkum Testberichte

Strandhotel VierJahreszeiten direkt am Meer

3  27.08.2010

Pro:
Strandlage, gutesr Service,

Kontra:
viel zu kleiner Wellnessbereich .  Bäder zu klein

Mitglied seit:20.08.2010

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 11 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Das Strandhotel VierJahresZeiten ist das Schwesterhotel des Inselhotel VierJahresZeiten.
Das Strandhotel liegt, wie der Name schon vermuten lässt, in der ersten Reihe an der sehr schönen Promenade. Der Blick von dem Balkon auf den Stand ist traumhaft schön. Ebenfalls liegt das Hotel am Ende der Fußgängerzone von Borkum, was das shoppen leicht fallen lässt.
Der Eingang zum Hotel erfolgt von der Seite der Fußgängerzone. Der Eingangsbereich ist etwas in die Jahre gekommen, und etwas Farbe würde der Außenwirkung sicherlich richtig gut tun. Der meiner Meinung nach etwas zu dunkle Eingangsbereich führt schlauchartig an die Rezeption. Hier wird man von stets sehr freundlichen Mitarbeitern empfangen, die versuchen die Wünsche Ihrer Gäste stets zu erfüllen.
Unser Zimmer, es lag direkt zum Meer hin, war modern und zweckmäßig eingerichtet.
Die Einrichtung war mediterran ausgerichtet. So hatte man z.B. eine wunderschöne Lampe mit Sand und Muscheln gefüllt. Der Tisch war von der Höhe so ausgerichtet, das man hier auch bequem einen Brief schreiben kann. Der Quatschtisch war für meinen Geschmack etwas zu niedrig..
Der Schrank war m.E. nach nicht ganz praktisch ausgefallen. Man hat zwar sehr viel Fläche zum aufhängen von Kleidung, aber wer bringt an die See viel Abendkleidung mit., dafür fehlte mir Ablagefläche von Pullover etc. Auch fehlte mir eine Möglichkeit meine nassen und feuchten Jacken, ja es regnet hin und wieder an der See, aufzuhängen
Unschön ist allerdings, dass es auf den Zimmern kein Radio gibt. Das ist in der heutigen Zeit für mich absoluter Standard, die als „Alternative“ angeboten Transistorradios waren ein „Witz“. Die einzigen Sender die hiermit empfangen werden konnten, waren Holländische, nicht wirklich glücklich.
Leider wurde bei der Renovierung der Zimmer das Bad vergessen. Der Charme des Bades erinnert an die frühen 70er Jahre. Die Dusche hat einen ganz einfachen Duschkopf ohne jegliche Einstellmöglichkeiten. Die Ablagefläche für Kosmetika etc. war sehr dürftig. Einen Kosmetikspiegel suchte man vergebens. Das Bad ist nach heutigem Standard m.E. zu klein.
Der Balkon war großzügig. Sonnenschirm und Tisch sowie 2 Stühle mit Sitzauflagen machten es zu einem Platz auf dem man sich wohlfühlen kann.
Die Betonbrüstung hatte eine Glasuntebrechung , sodass man auch vom Zimmer aus, das Meer im sitzen sehen konnte. Eine wirklich gute und schöne Idee.
Leider hatte man nicht die Zeit gefunden, zumindest bei der Ankunft die Fenster zu putzen, das man das nicht unbedingt jeden Tag machen will, kann ich zwar verstehen, wünschen würde ich es mir dennoch. Schließlich handelt es sich um ein 4 Sterne Haus.
Der „Wellness“-Bereich verfügt über ein sehr schönes Schwimmbad. Auch hier führt sich der Stil der 70er fort, das hat aber auf die Zweckmäßigkeit des Bades keinen Einfluss. Was allerdings wirklich weniger witzig ist, ist die Sauna. Ich hatte nicht vermutet, dass eine Hotelsauna so klein und so dunkel sein kann. Die Auflagebretter biegen sich bedenklich durch. Der Tritt um auf die Auflagefläche zu kommen, muss mittig getroffen werden, da er sonst kippen kann. Einen anderen Gast konnte ich gerade noch festhalten, als der Tritt zu kippen begann. Das hier auch keine Notrufklingel vorhanden war, stimmte mich schon bedenklich, zumal ich nicht weiß ob das überhaupt zulässig ist.

Die zugebuchte Halbpension ist absolut empfehlenswert. Das Menü besteht aus einem
Gruß aus der Küche
Einer Vorspeise
Einem Zwischengang
Einem Hauptgang hier wahlweise Fisch, Fleisch oder Vegetarisch.

Immer sehr gut zubereitet. Serviert von einem guten und aufmerksamen Service.
Das Frühstücksbüffet war mehr als ausreichend und sehr gut.

Fußballfreunde werden an der Videoleinwand Ihre Freude haben. Hier überträgt SKY alle wichtigen Spiele, und man kann von der Bar seine Getränke bekommen.

Das Publikum ist anders als bei dem Schwestehotel eher älter. Eltern mit kleinen Kindern findet man hier weniger.

27.08.2010 14:08

Du hast durchaus Recht in der Sache, aber nicht mit den Alten Hasen ;) Entschuldigung.

27.08.2010 14:07

Tja wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es gibt auf Borkum 2 Hotels mit dem Namen VierJahreszeiten. Wenn man sich die Mühe macht nicht nur oberflächlich zu lesen, dann hätte man schon am Namenszusatz das erkennen können, aber vielleicht wollen einige alte Hasen unter sich bleiben.

27.08.2010 13:40

Doppelt geht nicht!!

Strandhotel VierJahresZeiten, Borkum

Dieses klassische Hotel am Meer befindet sich am Strand, direkt an der ...

Booking.com 100 Bewertungen

Booking.com

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 567 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Queen500
  2. Paula680