Stena-Line, Skandinavien und England

Erfahrungsbericht über

Stena-Line, Skandinavien und England

Gesamtbewertung (21): Gesamtbewertung Stena-Line, Skandinavien und England

 

Alle Stena-Line, Skandinavien und England Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


*eine Schifffahrt die ist lustig*

4  17.07.2001

Pro:
-  -

Kontra:
-  -

Empfehlenswert: Ja 

Noony1976

Über sich:

Mitglied seit:01.01.1970

Erfahrungsberichte:386

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 48 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hey, wer mal Bock hat einen Kurzurlaub zu machen dem möchte ich einen Kurzurlaub in Göteborg ans Herz legen! Ja, da fragt Ihr Euch sicher, wie kommt man da hin, und wie an der Überschrift vielleicht schon gelesen, mit der Stena Line!

Allgemeines eben zu Stena Line:
**************************
Die Stena Line ist eine Fährgesellschaft die insgesamt auf 5 möglichen Routen nach Norwegen, Schweden, und Finnland fahren. Aber sie kümmert sich nicht nur um die anfahrt dorthin, nein, man kann auch einen kompletten Urlaub, Rundreisen o.ä. buchen!
Man kann Fahrzeuge mit transportieren lassen, und sogar Tiere mitnehmen.
Ihren Sitz hat diese Gesellschaft in Düsseldorf. Ein sogenanntes Reservierungsbüro existiert in Kiel. Von dort aus ist auch die Abreise am geeignetesten! Aber dazu komme ich später!

Die Schiffe
*********
Die Stena Line verfügt über 7 verschiedene Schiffe
-die Stena Nautica
-die Stena Europe
-die Stena Saga
-die Stena Jutlandica
-die Stena Express
-die Stena Danica
-die Stena Germanica

Der Unterschied liegt in den Kabinen, oder ob sogar ein Kino auf dem Schiff vorhanden ist, eine Disco, Casino, etc. Es geht bei diesen unterschiedlichen Schiffen letztendlich einfach nur um die Ausstattung.
Aber ich weiss, das auf allen diesen Schiffen die Mitnahme von einem PKW erlaubt und somit logischerweise auch möglich ist. Das könnte ja für viele sehr interessant sein. Die Preise habe ich leider nicht genau, da es auch vom Reisedatum her sehr unterschiedlich ist.

Was ich oben schon angesprochen habe ist eben dieser Kurztrip nach Göteborg. Göteborg liegt in Schweden – logisch!
Der Anreiseweg, und das sagte ich ja bereit ist Kiel. Um nicht so vom Thema abzuschweifen, möchte ich nur kurz eine Empfehlung aussprechen, wenn man dann in Göteborg ist. Man kann dort direkt vom Hafen aus, super schöne Spaziergänge machen, oder Museen besuchen, essen gehen, denn für jeden Geschmack ist dort etwas dabei!

Preise
*****
Für diesen Kurztrip kann man auch keine definitiven Preise angeben, da es bei Schiffen immer um Kabinen geht, und genau da liegt eben manchmal sogar sehr krass, der Preisunterschied.
Wir haben für eine Kurztripreise in einer 2-Bett Innenkabine 298,-- DM bezahlt.
Als kleinen Surftip, wenn jemand noch mehr über diese Stena Line wissen möchte, kann ich hier den Link aufzeigen:
www.stenaline.de
oder eben sogar eine Telefonnummer, allerdings sei zu beachten, 0,24 DM/Min. 0180-533600

Also Viel Spass!

Liebe Grüße, Nicole

PS:
FAZIT
*****
Ich war super zufrieden! Der Komfort war klasse und das Personal nett!
Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
TheUniqueMaster

TheUniqueMaster

18.07.2001 01:36

Würd ich ja auch gerne mal machen...aber bevor ich von Kaiserslautern nach Kiel gedüst bin, ist es alles andere als ein Kurztrip.....*g*

Gwen666

Gwen666

18.07.2001 00:09

Hallo & guten Abend! Danke für das Lesen meines Berichtes (BILLA), sowie für Dein Kommentar. ***** Hab' mir bis jetzt erst 2 Berichte von Dir durchgelesen, aber da mir diese so gut gefallen haben, werde ich wohl auch noch andere von Dir lesen müssen. :-) ***** Ich hoffe man liest sich wieder, wünsche einen schönen Abend & eine gute Nacht. Liebe Grüße GWEN

MIKE_AT

MIKE_AT

17.07.2001 19:21

Interessanter Tipp.

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2492 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (96%):
  1. badijah
  2. Flimmflaemmkes
  3. PetiteMiss
und weiteren 43 Mitgliedern

"hilfreich" von (4%):
  1. happy150748
  2. redlion11

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.
Verwandte Tags für Stena-Line, Skandinavien und England