Skigebiet Obertauern

Gesamtbewertung (64): Gesamtbewertung Skigebiet Obertauern

Alle Skigebiet Obertauern Testberichte

Schneeloch Obertauern

5  10.01.2001

Pro:
sehr Scneesicher,abwechslungsreiche Pisten, Skipass nicht zu teuer .

Kontra:
begrenztes Abendprogramm

shark-xxl

Mitglied seit:09.01.2001

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 7 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Auch dieses Jahr war ich über Weihnachten und Silvester wieder in Obertauern. Ich kann nur sagen es ist eines der wenigen Schiegebiete mit nahezu 100% Schneesicherheit. Auch dieses jahr hat es wieder pünklich geschneidt, als die Pisten langsam an manchen Stellen Braun wurden. Da es in diesem Winter in vielen Regionen eher dürftig in Sachen Schnee aussah und sich schon Bekannte von mir aufmachten um nach Obertauern zu fahren, und dann über den Schneestand und den guten Zustand der Pisten erstaunt waren, hat es sich wieder einmal erwiesen Obertauern ist ein richtiges Schneeloch. Auch vor zwei Jahren als es in meinen einwöchigen Skiurlaub gar nicht geschneidt hat, hat der Pistendienst hervoragende Arbeit geleistet. Die Pisten waren trotz einer Woche intensiver Sonneneinstrahlung jeden Tag in einem hervoragenden Zustand. Außerdem ist das Skigebiet sehr abwechslungsreich und besitzt mit der Gamsleiten 2 Abfahrt eine der Steilsten Pisten in den Alpen.

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 903 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Jhana
  2. Sankhara