Skigebiet Obertauern

Gesamtbewertung (64): Gesamtbewertung Skigebiet Obertauern

Alle Skigebiet Obertauern Testberichte

Ski foan - Party , test the best in Obertauern

5  14.09.2000

Pro:
siehe Text

Kontra:
nicht bekannt

moctezuma

Mitglied seit:10.09.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 9 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Für mich ist es das beste Skigebiet Österreichs. Es giebt so viele Gründe die mich jedes Jahr wieder dort hin locken, denn es kommen hier sowohl sporteurentierter Skifahrer als auch partyhungrige Apres Ski-Freaks auf ihre Kosten.
Da gibt es zum beispiel die unzähligen Liftanlagen, die 400km preparierte Piste und die nach Neuschnee tollen Tiefschneeabfahrten.
Man kan z.B. auch die berühmte Tauernrunde fahren ( Dauer ca. 1 Tag).
Hausabfahrten sind Die ganze Saisong über möglich!
Es gibt sowohl Loipen im Tahl als auch Höhenloipen.
Skitourenfreunde kommen in Obertauern und Umgebung voll und ganz auf ihre Kosten.

Nachmittags ab 16.00 Uhr beginnt in allen Hütten ob im Tahl oder noch auf der Piste das Apres Ski ( Treff 200, Lüzer Alm)!
Ganz besonder hervorzuheben ist hierbei die Edelweiß-Hütte, in der um 16.00 Uhr eine Sirene ertönt und ab dann die nächsten 2 Stunden nur noch auf den Bäncken getantz wird.
Abens bzw. nachts geht es dann in Discos (Taverne) oder Bars ( Römer Bar) weiter.

Somit stellt Obertauern jedes Jahr wieder ein einmaliges Erlebniss für mich dar und ich bin mir sicher, daß ich diesen Winter wieder dort bin.

MisterCash

MisterCash

21.09.2000 17:57

Obertauern ist echt super ... jedoch wollen wir es nicht übertreiben! Das Gebiet hat "nur" 120 KM Piste, und nicht 400 !!! Der größte Höhenunterschied beträgt gerademal 550 Meter. Trotzdem ist Obertaueren eine Reise wert, besonders wegen des Apres-Ski´s. Aber den hat St. Anton genauso zu bieten, jedoch ist das Skigebiet dort besser! Ergo: Obertauern O.K. ... St. Anton SUPER

keimling

keimling

14.09.2000 03:40

dem kann ich nur beiwohnen. obertauern ist in! ich selbst fahre jedes jahr dorthin und ich freue mich schon auf den nächsten winter. dieses skigebetund das apres ski muss man erlebt haben . :-)

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2073 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. joboy
  2. koezle