Skigebiet Oberhof

Erfahrungsbericht über

Skigebiet Oberhof

Gesamtbewertung (6): Gesamtbewertung Skigebiet Oberhof

 

Alle Skigebiet Oberhof Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


Wintersport aus Tradition

5  15.12.2000

Pro:
Abwechslung,Preis,Sehenswürdigkeit

Kontra:
nur ein großer Skilift

Empfehlenswert: Ja 

ELLO80

Über sich:

Mitglied seit:13.12.2000

Erfahrungsberichte:17

Vertrauende:18

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 10 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Die einstige Kaderschmiede des DDR-Wintersports und des heutigen DSV, aus der die heutigen und ehemaligen Weltmeister und Olympiasieger wie z.B. Frank Luck, Sven Fischer, S. Kraushaar, F.Ullrich etc. hervorgingen. Hatte als Wintersport Ort für Freizeitsportler bis vor kurzem nur Langlaufstrecken in Hülle und Fülle zu bieten.
Seit 1999 steht jedoch ein hochmoderner Skilift unmittelbar neben der lägenderen Bobbahn, welcher allemal eine Tour nach Oberhof wert ist.
Zudem bietet sich die Möglichkeit, die Wintersportstätten welche jährlich Austragungsort von Weltcuprennen sind zu besichtigen.
So kann man das Alpin fahren mit einer Besichtigung des Biathlonstadions, der Bobbahn oder den Langlaufstrecken aufzulockern.
Für ein gemütliches APRÈS-SKI ist in den zahlreichen Restaurants und Kneipen im Ort selbst gesorgt.
Zudem kommt noch, dass Oberhof kein teures Pflaster ist und sich ganz günstig in den vielen Pensionen ein Zimmer finden lässt.
Die Skianlagen sind nicht überlaufen.
Da kann einem erfolgreichen Wintersport-Tag doch nichts mehr im Wege stehen.

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
Tischtennis

Tischtennis

24.11.2004 15:01

Na ja, dafür, das es der erste Oberhof- und auch erst Dein zweiter Bericht war, kriegst Du grad noch ein "h". Aber natürlich fehlen alle mögklichen Details, und das Ganze hört sich zu unkritisch, zu sehr nach Werbetext an. __ Sag - warum gehst Du denn so viel ins Fitnessstudio, wo doch wo doch Wintersport in der schönen Natur - wie Du ihn ja anscheinend auch mal machst - ähnlich gut für den Körper, aber so viel schöner ist? :-) Ciao! Tischtennis

DottiGross

DottiGross

14.03.2003 19:44

Möchte im Herbst nach Oberhof, konnte hier aber kaum Informationen finden. Schade. Dotti

Connections

Connections

26.07.2001 01:56

Hast du etwas vom Nachtleben mitbekommen?????????? O.K. dort ist kein Nachtleben, aber das hättest du erwähnen können. gruß von einem eingeborenem Oberhofer

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 642 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (72%):
  1. Snooze83
  2. Computer-Macky
  3. Black-Gizmo
und weiteren 15 Mitgliedern

"hilfreich" von (24%):
  1. Tischtennis
  2. Connections
  3. #FALCO#
und weiteren 3 Mitgliedern

"nicht hilfreich" von (4%):
  1. DottiGross

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.