Skigebiet Livigno

Erfahrungsbericht über

Skigebiet Livigno

Gesamtbewertung (24): Gesamtbewertung Skigebiet Livigno

 

Alle Skigebiet Livigno Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


Sommer GUT Winter BESTENS

5  05.08.2000

Pro:
Sommer wie Winter gut

Kontra:
weite Anfahrt

Empfehlenswert: Ja 

111kettenhund

Über sich:

Mitglied seit:01.01.1970

Erfahrungsberichte:137

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 8 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Livigno ist ein zollfreies Gebiet, das auf italienischer Seite zwischen Italien und dem Engadin in der Schweiz liegt. Eingebettet in einen weiten Talkessel kann man entweder durch den Tunnel über den Ofenpass fahren, über den Forcola di Livigno in Richtung Bernina-Pass oder über den Eira-Pass und anschließend den Passo di Foscagno in die Olympiastadt BORMIO (für Radsportler: hier geht’s dann weiter zum König der Pässe: dem Stilfser Joch).
Der 5000-Seelen-Ort selbst ist ziemlich verschlafen, was ihn aber auch wieder attrtaktiv macht. Im Sommer kann man sehr gut Mountain-Biken oder Rennrad-Touren machen, da hier durch die vielen Passtraßen in der Nähe (mein Tip: Bernina-Pass von Tirana aus nach St- Moritz, ca 2000 Höhenmeter in eindrucksvoller Kulisse, aber nur für Geübte). Oder man kann Tagesausflüge machen (das mondäne St.Moritz mit den umgebenden Gletschern; die Bernina-Bahn, die ins italienscihe Tirana bis zur Passhöhe fährt und eindrucksvoll den kurzen Weg zwischen mediteranem und Hochgebirgsklima aufzeigt: Unten braucht man kurze Hosen, oben einen Anorak !). Im Winter kann man zwischen verschiedenen Liftanlagen auswählen die fast den ganzen Talkessel erschließen, der aufgrund der südlichen Lage viele Sonnentage hat. Insgesamt gibt es 3 Skigebiete, die allesamt auf ca 2800 m reichen, viele Lifte und meistens gute Bedinungen (auch sehr schneesicher). Livigno ist ein Tip, im Winter für die die schon alles gesehen haben, im Sommer für Radsportler.


Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

max. 2000 Zeichen

Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2820 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (100%):
  1. htroidl
  2. muettergenesungswerk
  3. hebephren
und weiteren 9 Mitgliedern

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.
Verwandte Tags für Skigebiet Livigno