Skigebiet Ischgl

Erfahrungsbericht über

Skigebiet Ischgl

Gesamtbewertung (122): Gesamtbewertung Skigebiet Ischgl

 

Alle Skigebiet Ischgl Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


Ibiza der Alpen

5  08.02.2001

Pro:
Skiparadies

Kontra:
Etwas teuer

Empfehlenswert: Ja 

tobilu-82

Über sich:

Mitglied seit:07.02.2001

Erfahrungsberichte:2

Vertrauende:2

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 16 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Ischgl gehört zu den Partyhochburgen schlechthin!!! Après-Ski wird hier ganz groß geschrieben. Ab drei Uhr ist unten im Ort schon die Hölle los (bezogen auf die Hautsaison). Die beliebtesten Treffpunkte sind dabei der Kuhstall, die Trofanaalm und Nicki´s Stadl. Natürlich sind die nicht genannten Bars auch auf jeden Fall einen Besuch wert. Gefeiert wird ab da an die ganze Nacht hindurch. Nicht einmal zur Abendessenszeit ist ein Stimmungsabfall zu verzeichnen. Diverse Nachtklubs tun ihr übriges.
Das Skigebiet Ischgl-Samnaun ist aber auch nicht zu verachten. Es besteht aus vielen mittelschweren (roten) Pisten, die für jedermann zu bewältigen sind. Skicracks kommen hier vielleicht nicht ganz auf ihre Kosten, da zuwenige wirklich schwierige Geländestücke zur Verfügung stehen.
Auch schon auf der Piste kommt in Ischgl schon richtige Partystimmung auf. Zum Beispiel auf der Paznauner Taya, wo die Leute schon ab 12Uhr auf den Tischen tanzen.
Ein weiterer Vorteil an diesem Skigebiet ist, das man auf der Schweizer Seite Zollfrei einkaufen kann. Hierzu eignet sich die Alp Trida, die mitten im Samnauner Skigebiet liegt, oder direkt der Ort Samnaun. Man kann problemlos innerhalb einer halben Stunde von Ischgl aus mit den Skiern nach Samnaun abfahren. Im Ort selbst, steht ein Duty Free Shop neben dem anderen.

Im großen und ganzen ist Ischgl der perfekte Partyort für Alt und Jung!!!

Viel Spaß in Ischgl!!!

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
Shiggy49

Shiggy49

08.02.2001 16:58

Willkommen bei Ciao. Deine erste Meinung war schon gar nicht schlecht.Du könntest aber noch ausführlicher berichten.Z.B. wo genau liegt Ischgl? Wie groß ist es? Wie komme ich am besten dorthin? Wenn Du dann noch ein paar persönliche Erlebnisse mit einbringst,ist es perfekt. Viel Spaß weiter beim schreiben und lesen Roswitha

Zapman2001

Zapman2001

08.02.2001 16:25

Hallo und herzlich Willkommen bei CIAO! Wenn du deinen Bericht noch ausführlicher und detaillierter schreiben würdest, und noch mehr Fakten UND persönliche Eindrücke einbauen würdest, wirst du noch öfter gelesen werden! Aber das wird schon! Man liest sich, Zapman2001

gox

gox

08.02.2001 15:57

...wirklich schöne beschreibung, der ort ist also zumindest nichts für leute, die eher ruhe und entspannung suchen ...gruss gox

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1082 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (67%):
  1. caputscheto
  2. Axel007
  3. jan28
und weiteren 9 Mitgliedern

"hilfreich" von (33%):
  1. Shiggy49
  2. Zapman2001
  3. gox
und weiteren 3 Mitgliedern

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.