Skigebiet Chamonix

Gesamtbewertung (9): Gesamtbewertung Skigebiet Chamonix

Alle Skigebiet Chamonix Testberichte

Salut Chamonix

4  14.12.2000

Pro:
Vielfältigkeit,Mont Blanc

Kontra:
weite Entfernungen

Susie25

Mitglied seit:03.11.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 8 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Chamonix müsste vielen bekannt sein:dort steht der höchste Berg Europas, der Mont Blanc. Ich persönlich bin leider noch nicht drauf gewesen. Aber draufklettern will ich sowieso nie. Das ist mir zu gefährlich. Natürlich fährt eine Seilbahn hoch, die ist aber teuer (die Preise wechseln ständig) und meist überfüllt. Es ist aber echt faszinierend den Mont Blanc aus so einer Nähe zu sehen. Charakteristisch ist der Abgerundete Gipfel, der aussieht wie mit Vanillesauce übergossen.
Wer noch nicht so hoch hinaus will wie auf den Mont Blanc der kann auch zu Nachbarberg hinauf ,dem Aguille du Midi, der hat wiederum eine absolut spitze Spitze als Charakteristik.
Jetzt mal ein wenig zum Thema Aufenthalt:

Chamonix ist ein Wintersportort für jederman. Dort kann man jeden Tag einen anderen Berg befahren. Dann gibt es aber eine negative Seite die sich durch die Vielfältig des Skifahrangebots ergibt: Alles hat gewissen Entfernungen voneinander. Am einfachsten ist es die Gegend mit dem Bus zu erforschen. An dei schöbste Piste an die ich mich erinnern kann ,das war der Corcornu, französisch ausgesprochen.
Einen Plan von allen Skipisten erhält man ebr an jeder Hotelrezeption.
Das Hotel ,dass ich empfehlen kann ist Pierre et Vacances. Das sind allerdings nur appartments mit eingebauter Küche das heißt also Selbstverpflegung .

Das Einkaufszentrum dort kann man eigentlich nicht als Einkaufszentrum bezeichnen. Es ist hauptsächlich auf Touristen abgestimmt und ist deshalb vollgestopft mit Souvenirs.Wer hier etwas über Land und Leute erfahren möchte ist am falschen Ort.

Alles in allem ,ist Chamonix ein toller Wintersportort und nur zu empfehlen!!!

Ciaooooo!!!! Susie25

18am

18am

18.12.2000 22:13

Eine interessante Meinung. ;-) ciao 18am

extronaut

extronaut

15.12.2000 12:23

Hi Susie solltest evtl mal dein Geschlecht korrigieren ?! Alles andere sorgt nur für zu große Verwirrung.

kunschi

kunschi

14.12.2000 22:35

hört sich gut an. mein nächster skiurlaub wird gleich gebucht ! danke ! man liest sich . Gruss kunschi

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 995 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. 18am
  2. playtick