Sixt Holiday Cars

Gesamtbewertung (11): Gesamtbewertung Sixt Holiday Cars

Alle Sixt Holiday Cars Testberichte

Sehr günstiges Angebot erwischt

5  09.10.2008 (15.12.2008)

Pro:
guter Service, sauberes neues Auto

Kontra:
schwierige Findung des guten Angebotes

rowue

Mitglied seit:07.10.2008

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 21 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Nach dem ich leider für den Autovermieter Hertz eine schlechte Bewertung habe schreiben müssen, möchte ich jetzt mal eine positive Erfahrungsbericht für einen anderen Autovermieter abgeben. In diesem Falle ist es der Anbieter Sixt holiday Cars.

Nach der intensiven Suche bei Google und speziellen Suchmaschinen stieß ich auf ein Angebot von Sixt, was mich zum Staunen brachte. Mir wurde ein Fahrzeug der Renault Megane Klasse, 4T, zum Preis von 242.- € angeboten und das für 15 Tage!!
Ich schlug zu und erwartete gespannt meinen Urlaub in Mallorca im Mai. Die Buchung erfolgte (ausschließlich) online, Vorauskasse ist erforderlich. Prompt erhielt ich per E-Mail den Voucher, den ich bei Abholung einlösen sollte.

Wie schon in der Bestätigungsmail sehr ausführlich beschrieben und bebildert, sollte die Fahrzeugübernahme etwas außerhalb vom Flughafen in Palma geschehen. Dazu sollten permanent Shuttlebusse bereitstehen. Das kann man bei einem solch guten Preis in Kauf nehmen.

Dort angekommen begab ich mich sofort zu der Stelle wo die Shuttlebusse stehen sollten. Das war dann auch der Fall und ich konnte sofort mit meiner Familie einsteigen, die Fahrt ging sogleich los. Nach kurzer Fahrt kamen wir auf dem Gelände der Fa. Sixt an. Dort wurden die Ankömmlinge von 4 freundlichen Angestellten an separaten Desks empfangen. Das Einchecken erfolgte ziemlich zügig. Von der deutschen Angestellten wurde der Abschluss einer Reifen-/ Glasversicherung angeboten, da diese nicht von der Vollkasko o. SB. erfasst ist. Ich fand die Aufstockung wichtig, das Ganze kostete für die 15 Tage moderate 21.- €.
Leider hatten sie die gebuchte Kategorie nicht mehr da, dafür erhielt ich ohne Aufpreis einen VW Golf mit dem sehr sehr sparsamen Ökodiesel (Tankfüllung reichte für über 1000 km).
Der Pkw hatte gerade mal 4000 km auf dem Tacho, war unbeschädigt und sauber.

Bei der Abholung des Mietwagens wurde mir bereits mitgeteilt, dass die Abgabe in der Zukunft wie bei allen anderen Mietwagenfirmen in der Flughafengarage zu erfolgen hat. Die Firma sixt würde sich gerade im Umzug befinden und eröffnet demnächst ihren neuen Schalter ebenfalls im Terminalbereich des Flughafens.
Die Abgabe gestaltete sich absolut bequem, Ich fuhr mit dem Golf in die Garage, vor bis zur sixt Abgabestelle. Dort übergab ich Auto und Papiere und die Sache war erledigt.
Das ganze hatte großen Spaß gemacht, es kam zu keinerlei Problemen.

Mein Bruder befand sich zur gleichen Zeit mit mir in Urlaub. Parallel hatte er ebenfalls die gleiche Kategorie gewählt und die gleichen guten Erfahrungen gemacht. Auch er erhielt ein höherwertiges Auto zum gleichen Preis und suchte sich einen 1er BMW aus.

Anmerkung:
Dieses Superschnäppchen zu finden war nicht ganz einfach. Die verschiedenen speziellen Suchmaschinen spuckten ein solch günstiges Angebot nicht heraus. Ich erhielt es über Google in dem ich bestimmte Begriffe eingab. Da muss man ein bisschen ausprobieren bis man zum optimalen Ergebnis kommt. Die einzelnen Begriffe weiß ich leider nicht mehr genau, jedenfalls waren meiner Erinnerung nach u.a. Mallorca, sixt und holiday Cars dabei. Man muss systematisch vorgehen und ausprobieren, das ist zeitaufwändig, rentiert sich aber bisweilen. Die einzelnen Begriffe können natürlich von Zeit zu Zeit variieren, da gibt's nur: probieren, probieren, probieren. Das kann allerdings auch bedeuten, dass man u.U. nicht fündig wird. Evtl. ist mal keine besondere Aktion im Gange und man kommt zu keinem so tollen Ergebnis. Das ist vermutlich auch saisonabhängig.

PZero

PZero

09.10.2008 21:17

Na das ist wirklich günstig. Gruß Thomas

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1768 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. jockel2001
  2. namiti3