Shopping, Bochum

Shopping, Bochum

Gesamtbewertung (13): Gesamtbewertung Shopping, Bochum

Alle Shopping, Bochum Testberichte

Ruhrpark Bochum, hier shoppe ich gern (Update)

5  25.07.2001 (24.10.2001)

Pro:
kostenlose Parkplätze, man bekommt dort alles, auch bei regen zum shoppen geeignet

Kontra:
keins

trikerbraut

Mitglied seit:01.01.1970

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 41 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Der Ruhrpark in Bochum ist eine kleine Einkaufstraße für sich. Von der A40/B1 gibt es eine extra Abfahrt (ist ausgeschildert will ich damit sagen) und von da ist man in 5Min. dort.

Es gibt jede Menge kostenlose Parkplätze, sicher sind es einige 1000! So bekommt man eigentlich immer einen Parkplatz. Zur Zeit wird auch noch ein Parkhaus gebaut, ob das auch kostenfrei sein wird, werden wir sehen.

Geschäfte gibt es im Ruhrpark reichlich z.B. Deichmann, Karstadt, Media Markt, Toys R us, Pimky, H&M, C&A, einen Extamarkt, Dm und noch viele mehr. Man bekommt dort also wirklich alles.

Bei schlechtem Wetter ist der Ruhrpark in unsere Nähe die beste Shoppingmöglichkeit. Die meisten Wege sind überdacht so das man kaum nass wird.

Es gibt auch viele Ess-Möglichkeiten z.B. diverse Imbissstände, einen Mc Donalds, Eisdielen, Bäcker u.s.w.

Außerdem gibt es einige Brunnen was ich sehr schön finde. Sowie einen kleinen Spielplatz für die Kids. Oft steht dort auch ein Kinderkarussel.

Im Ruhrpark gibt es oft Aktionen wo sich z.B. Sportvereine vorstellen oder Bands auftreten. Der Ruhrpark hat etwa in der Mitte der Einkaufstrasse ein gelbes Zeltdach unter dem eine Bühne steht. Außerdem haben die einzelnen Vereine dann auch Stände im ganzen Ruhrpark verteilt, wo man Infos bekommt.

Nach dem shoppen kann man ins UCI-Kino gehen, welches sich hinter der Einkaufsstrasse befindet. Es hat 18 Säale, also gibt es genug Filme zur Auswahl.

UPDATE:
Der Ruhrpark hat einige neue Geschäfte bzw. neue Gebäude dazu bekommen. Vor etwa 2Wochen war die Eröffnung. Von den UCI Kinos kommt man nun direkt in eine überdachte Passage. Hier findet Ihr diverse Bekleidungsgeschäfte wie z.B. Balz, New Yorker. Außerdem gibt es hier eine Buchhandlung, ein Fitnesstudio (oben), eine Spielothek (oben) und ein Rondell (ich weiß nicht wie ich es nennen soll) wo sich in einer Runde verschiedene Schnellimbisse befinden. In der Mitte gibt es Tische und Stühle wo man dann essen kann. Das ganze erinnert mich etwas an das Cento in Oberhausen. Durch diese Erweiterung ist der Ruhrpark noch empfehlenswerter!!!!

Fazit:
Im Ruhrpark Bochum kann man sehr gut einkaufen gehen. Es gibt jede Menge Läden zur Auswahl, man bekommt eigentlich alles. Außerdem sind die Parkplätze kostenlos und auch bei regen kann man sich das einkaufen wagen.

Übrigens treffen sich am Freitagabend auf den Parkplätzen des Ruhrparks (etwa ab 21Uhr) viele Auto-Freaks.
Und am Wochenende, nach Ladenschluß, findet man dort viele Inline Skater.

Viel Spaß beim shoppen!!!!!

bibianca

bibianca

19.05.2002 22:54

Gerade bei schlechtem Wetter fahren wir meist dahin. Allerdings hat die Dortmunder City einiges mehr zu bieten!!! LG Bibi

schwippy

schwippy

13.11.2001 20:59

Ist für mich zu weit weg.

GoldTip

GoldTip

13.11.2001 09:26

Bin aber kein Freund von so massiver Verkaufsoffensive! Gehe lieber in kleinere Käden, wo man noch mit den Leuten reden kann. Schöne Grüsse!

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1720 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. bibianca
  2. maggie1999