Shopping, Bochum

Gesamtbewertung (13): Gesamtbewertung Shopping, Bochum

Alle Shopping, Bochum Testberichte

Unendliche Geschichte über wachsende Matratzen

3  09.04.2001

Pro:
günstige Mitnahmemöbel

Kontra:
siehe Bericht

Calimero62

Mitglied seit:01.04.2001

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 29 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Bei uns in Bochum gibt es ein Möbelmitnahme-Geschäft, das heißt Hardi. Dort kann man alles, was man ins Auto bekommt, sofort mitnehmen. Aber es gibt auch Artikel, die bestellt und dann geliefert werden. So z. B. auch Matratzen.

Nun zu meiner Geschichte:

Vor gut einem Jahr haben wir bei Möbel HARDI zwei 2-Meter lange Matratzen mit verschiedenen Härtegraden bestellt. Da die härtere Matratze extra bestellt werden musste, wurden wir darauf hingewiesen, dass die Lieferung etwas dauern würde. Ja gut, etwas dauern ist ja in Ordnung, doch bis „etwas dauern“ rum war, vergingen ganze 10 Wochen. Gut, dass wir die alten Matratzen noch hatten!

1. Lieferversuch
********************************************
Ok, also nach 10 Wochen lieferte HARDI dann auch zwei Matratzen. Beim Auspacken stellten wir erstaunt fest, dass es sich um zwei weiche Matratzen handelte, die bei Bestellung noch reichlich vorhanden gewesen waren. 10 Wochen Wartezeit - wofür?

Wir riefen sofort den Kundendienst an und dort versicherte man uns die sofortige Ersatzlieferung.

2. Lieferversuch
*********************************************
Man glaubt es kaum, aber abermals gingen ca.10 Wochen ins Land bis zur Lieferung. Diesmal lieferten sie auch wirklich eine weichere und eine härtere Matratze, doch wir wollten unseren Augen nicht trauen – die harte Matratze war nur 1.90 m anstatt 2.00 m lang. *Schrei *

Sofort haben wir wieder beim Kundendienst angerufen und dann wollte uns doch tatsächlich ein Spassvogel der Firma glaubhaft machen, dass die Matratze bei Belastung sehr wahrscheinlich noch einige cm wachsen würde. Falls das nicht der Fall sein sollte (kicher) so sollten wir uns melden und sie würden dann die richtige Matratze liefern.

Wir bestellten dann nochmals eine neue Matratze, da sie einfach nicht wachsen wollte, die weiche haben wir vorsichtshalber schon mal behalten, man weiss ja nie!

Wir fragten uns was HARDI diesmal liefern würde: vielleicht eine 3.00 Meter lange Matratze die mit der Zeit auf 2.00 Meter schrumpft. Wir sind schon sehr gespannt

3. Lieferversuch
*************************************************
Immer noch guter Hoffnung warteten wir nun auf die 3.Lieferung. Wir kamen uns vor wie in einem bäuerlichen Lustspiel und ihr werdet es kaum glauben: wieder kam die falsche Matratze wieder war sie nur 1,90 anstatt 2,00 m lang. Unglaublich aber wahr.

8 Monate waren seit Bestellung mittlerweile vergangen und wir fragten uns, ob HARDI in der Lage ist, die von uns bestellte Matratze zu liefern.

4. Lieferversuch
**************************************************
Nach einem Brief an die Geschäftsleitung und unter Androhung, uns ans Fernsehen zu wenden mit dieser abenteuerlichen Geschichte, reagierten die Schlafmützen von HARDI und entschuldigten sich in einem Brief und haben uns sogar 200-DM Preisnachlass gewährt.

Dann kam die Matratze endich nach insgesamt 9 Monaten (so lange dauert eine Schwangerschaft, aber doch kein Matratzenkauf!) auch zum angekündigten Termin und wurde vor Ort direkt im Schlafzimmer noch einmal von einem "Fachmann" nachgemessen. So damit hat die endlose "Matratzen-Geschichte" nun doch noch ein happy end gefunden.

Also, Möbel sofort mitnehmen mag ja bei Hardi ok sein, aber nie wieder etwas auf Bestellung kaufen!

Timtone

Timtone

04.05.2001 17:32

Habe da auch so meine Erfahrung mit Hardi gemacht. Ich bin auch sehr vorsichtig geworden, was das bestellen angeht. Gruß Timtone

DER-SCHREIBER01

DER-SCHREIBER01

09.04.2001 21:54

WOW --> Was soll man da noch sagen? Sehr gelungener Bericht und deswegen bekommst du auch ein "sehr nützlich" von mir. Mach weiter so. mfg DER-SCHREIBER01

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1847 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Timtone
  2. Marina11