Sherwood Breezes, Antalya

Gesamtbewertung (4): Gesamtbewertung Sherwood Breezes, Antalya

Alle Sherwood Breezes, Antalya Testberichte

Erholung Pur in Sherwood Breezes

4  27.11.2006 (28.11.2006)

Pro:
schöne Anlage, gutes Essen, nette Mitarbeiter

Kontra:
Zuviele Kinderaktivitäten, keine Unterhaltung Nachts

Sauberkeit

Mitglied seit:24.10.2006

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 17 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Mein 2-wöchiges Aufenthalt in Sherwood Breezes Hotel im August 2006 mit meinem Mann hat uns ca. 2180 gekostet.

Lage:

Das Hotel befindet sich im neuen Gebiet von Antalya in Lara-Beach.
Lara-Beach ist ein neu entdecktes Urlaubsgebiet, mit einer Kette von vielen Hotels nebeneinander.
Laut Internetinformationen und Reiseveranstalter ist das Hotel 15km vom Zentrum entfernt, wobei ich sagen muss das es eher 30-35km waren!! und somit schon ziemlich abgelegen vom Zentrum.

Mann konnte mit dem Taxi für ca. 30-40 Euro in die Stadt fahren, das dauerte dann ungefähr 45 min.
Eine günstige Alternative war ein Dolmus (Sammeltaxi) was pro
Person 1,50 Euro kostete aber die Dauer der Fahrt sich auch streckte. ( ca. 1 Std. und 20 min).
Der Dolmus fuhr eine andere Strecke und auch durch viele Dörfer, wo er dann auch oft anhielt um die anderen Mitfahrer aus- bzw. einsteigen zu lassen.
Mann muss sich dann also schon selbst entscheiden was
man möchte.
Mir persönlich war das Taxi angenehmer, da es auch klimatisiert war und die Fahrt kürzer.

Das Hotel bietet aber auch 2x wöch. ein Shuttle-Service in die Stadt für 5 Euro pro Person.
Dieses habe ich aber nicht benutzt.

Ausstattung

Das Hotel verfügt über ca. 349 Zimmer die auf 9 Stockwerke dieses Gebäudes verteilt sind.

Zu den Einrichtungen gehören:
-Lobby mit Rezeption
-Sitzgruppen und verschiedene Bar´s für Getränke oder Snacks zwichendurch (drinnen und draussen),
-Diskothek (ab 22 Uhr)
-Restaurants
-à-la-Carte Restaurants mit 3 verschiedenen Spezialitäten
1. Ottomane ( türk. Spezialitäten)
2. Mia Casa ( italienische Spezialitäten)
3. Captain Hook ( Fisch-Spezialitäten )
- Internet-Ecke (gegen Gebühr),
- verschiedene Geschäfte (Goldladen, Klammottenladen und ein
Laden für Acsessoires und Gerschenke)
-Friseur,
- Hallenbad mit Kinderbecken
- Whirlpool
- Beauty-/Spa-Center (Massage, türk. Bad, Sauna usw. )
- große Gartenanlage
- 4 Swimmingpoolbereiche ( 1 großes zum Teil überdacht,
2 kleine für Kinder und eins über der Terasse mit Wasserrutschen
- Liegen, Auflagen, Badetücher, Sonnenschirme sind kostenlos.
- Amphit Theatre ( Abendveranstaltungen)
- Games Zimmer ( Internet, Bowling Center, Spielautomaten, Billiard) ( gegen Gebühr)
- Kiosk

Man konnte einmal die Woche sich einen von diesen á-la-Carte Restaurants kostenlo aussuchen und reservieren.
Ich persönlich habe eine Woche bei Ottomane und die andere Woche bei Mia Casa gegessen und fand beide spitze.

Die Geschäfte im Hotel waren sehr überteuert in der Stadt hat man die gleichen Artikel für die hälfte des Preises schon gefunden. Deswegen rate ich jeden von einem Kauf dort ab.

Im Beauty-Spa Center habe ich mir auch eine Massage gegönnt und ein Schaumbad im türk. Bad mit anschließender Gesichtsmaske.
Die ich auch sehr gut fand und nichts dran auszusetzen habe, bis auf die Preise die unterschiedlich hoch sind.
Da muss man aber auch selbst entscheiden ob man es sich leisten möchte oder nicht.
Ich habe es nicht berreut.

Die Auswahl und Verteilung der verschiedenen Bar´s war sehr gut.
So gab es immer in der Nähe eine Bar wenn man Durst hatte oder einfach ein Snack zu sich nehmen möchte.
( In der Nähe vom Merr, am Swimmingpool, draussen oder drinnen).

Beim Frisör dort war ich nicht, habe aber nach dem Preis gefragt und war schockiert.
Also lieber woanders sich die Haare machen lassen.
Wie z. Bs. wenn sie in die Stadt fahren.

Die verschiedenen Möglichkeiten im Games Zimmer habe ich nicht genutzt.

Im Amphit Theatere gab es jeden Abend versch. Veranstaltungen wie Miss/Mr Sherwood-Wahlen, Pärchenspiele, Sqetsch-Shows oder einfach Auftritte von versch. Tänzen oder so.

Die Diskothek öffnete um 22 Uhr und gefiel mir persönlich nicht, da diese eine sehr schlechte Musik Anlage hatte und auch immer die selbe Musik gespielt hat (Techno).
Es war dann auch immer so, das da sich nur die jüngeren aufhielten.

Die Liegen am Poolbereich musste man schon früh ergattern, denn sonst hatte man den ganzen Tag nichts.
Meistens waren diese auch schon um 9 Uhr alle belegt!!!
Es waren also zu wenige Liegen vorhanden.

Zimmer-Ausstattung

-Klimaanlage
-Telefon
-SAT-TV
-Safe
-Minibar (wird tägl. aufgefüllt)
-Balkon oder Terrasse
-Teppichboden
-Doppelbett mit event. Zusatzbett/ Sitzecke

Wir hatten ein Zimmer mit einem Zusatzbett und konnten uns über die Zimmer nicht beklagen.

Die Familienzimmer verfügen über einen großen Raum mit
einer Trennwand. Oder manche verfügen über zwei Räume mit Verbindungstüre.

Verpflegung:

Ultra-All-Inklusive

Frühstück, Spätaufsteherfrühstück, Mittag- und Abendessen jeweils in Buffetform,Snackservice, Kaffee/Tee und Gebäck, Eis, sowie auch die Möglichkeit ein Mitternachtssnack zu sich zu nehmen.

einheimische alkoholische und alkoholfreie Getränke sind
immer verfügbar.

Wobei die einheimischen Alkoholmöglichkeiten nicht groß waren und Alkohol wie (Whisky, Wodka und co. waren von billig Herstellern) Red -Bull und ähnliche Energydrinks waren gegen Aufpreis verfügbar.

Am Essen ist nichts ausszusetzen.
Es gab eine sehr große Auswahl an Essensrichtungen.
Da war für jeden etwas dabei.
Oft wurde dann auch nach Tages-Motto gekocht, wie Italienisch oder andere Spezialitäten.

Unterhaltung

Die Aktivitätsveranschtaltungen für Kinder war sehr groß.
So gab es das Miniclub und tägl.versch. Aktionen je nach Tagesmotto.

Aber auch sonst wurde viel geboten, wie Dart-Tournier, Wasser-Morgengmnastik, Bauchtanzschule, versch. Poolspiele,
Bogen-Schießen, diverse Ballspiele (Tennis, Tischtennis, Fußball, Volleyball)
Die Animation war auch sehr nett und auch in dieser Richtung nicht aufdringlich.

Im Meer konnte man dann auch versch. Wassersportarten
wie Jet-Ski, Para-Sailing oder Banana-Tour durchführen.
(gegen Aufpreis),
Habe ich persönlich nicht gemacht.

Abends ab 19 Uhr gab es im Amphit Theatere verschiedene Veranstaltungen angefangen mit der Mini Disco und dann verschiedenes für jeder Mann.

Ab 22 UHR öffnete die Hoteleigene Disco bis 2-3 Uhr nachts, je nach dem wieviel los war.
Aber die gefiehl mir nicht (oben schon erläuter).

Also ab diesem Zeitpunkt war dann nichts mehr los.
So hatte man Nachts also keine Unterhaltung.

Mann hatt zwar in den Nachbarschaftshotels immer wieder laut Musik gehöhrt aber bei Sherrwood war nichts mehr los.

Aber wenn man da nicht so drauf Wert legt, geht das auch schon.

Allgemeines zum Schluß

Das Hotel ist mit seiner Anlage, dem Personal, Betreuung und Essen empfehlenswert.
Der einzigste negative Aspekt war das wirklich Abends kaum noch was Los war. Vorallem da die Hoteleigene Disco bei mir nicht in Frage kam.
Das Hotel hat zwar auch mal eine Disco-Tour veranstaltet während unserem aufenthalt aber wie oft diese durchgeführt wird weiß ich nicht.

Dieses Hotel sollte man wirklich nur dann aufsuchen wenn man sich nur erhohlen möchte und Kinder hatt.
Denn für Kinder wurde viel geboten.

Also bezeichne ich dieses Hotel eigentlich als Erhohlungs-Hotel.

An unserem letzten Tag wurde eine Gala-Night veranstaltet.
Dies war wirklich wunderbar.
Mit Live-Musik, Samba-Tänzern, Feuerwerk, Sekt-Empfang und ein super eingerichtetes Buffet draußen am Pollbereich der Anlage. Sehr schön gedeckte Tische mit Rotwein usw.
Das Hotel hat aber auch wirklich viel dran gemacht für diese
Veranstatung. Denn das ganze Team war schon früh morgens am aufbauen.

Diese Gala Night ging auch dann bis 3-4 Uhr.

Und die Überraschung des Tages war eine Eis-Kuchenbombe von ca. 70 kg!!

Aber wie oft diese Veranstaltung gemacht wird, weiß ich auch nicht.

Fazit:

Empfehlenswert für Urlauber die kein Nachtleben möchten
und für Familien.

jaros

jaros

13.02.2008 13:14

s. u.

MaeusleXXL

MaeusleXXL

29.11.2006 09:59

Na prima - das ist doch nun schon ein ganz informativer Bericht geworden...Gruss Petra

28.11.2006 00:04

Ich werde meinen Bercht nochmal überarbeiten und korrigieren bzw. ändern. Bei den Taxigebühren habe ich michvertippt es fing ab 40Euro an je nach Strecke , werde das aber nochmal erläutern.

Sherwood Breezes Resort, Lara

Sherwood Breezes Resort, Lara

Das Anfang 2014 renovierte, luxuriöse Resort erwartet Sie direkt am Meer mit ...

Booking.com 89 Bewertungen

Booking.com

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2159 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. jaros

1. AkinCash