Sheraton San Francisco Fisherman's Wharf, San Francisco

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Sheraton San Francisco Fisherman's Wharf, San Francisco

Alle Sheraton San Francisco Fisherman's Wharf, San Francisco Testberichte

Tolles Stadthotel in San Francisco

5  05.01.2009

Pro:
Lage, freundliches Personal

Kontra:
Nichts

Sauberkeit

esp1

Über sich: Ich würde mich freuen, wenn es wieder mehr Kommentare geben würde zu den Berichten und bedanke mich ...

Mitglied seit:21.04.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 145 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Heute möchte ich Euch meine Erfahrungen über das Sheraton Fisherman´s Wharf in San Francisco wiedergeben:

Sheraton Fisherman´s Wharf
2500 Mason Street • San Francisco, CA • 94133
Phone (415) 362-5500

Web: www.sheratonatthewharf.com/

Das Hotel hat 4 Sterne und gehört zur Starwood Hotelkette.

Anreise:

Wir sind mit Air New Zealand 9 Stunden von Rarotonga nach Los Angeles geflogen und von dort eine weitere Stunde mit United Airlines nach San Francisco.

Am Flughafen haben wir uns dann zum Zug durchgefragt, der uns zumindest mal bis ins Zentrum gebracht hat. Von dort haben wir dann ein Taxi zum Hotel genommen, weil uns ja doch noch ein wenig die Orientierung in San Francisco gefehlt hat.

Buchung:

Gebucht wurde das Hotel von unserer Reiseagentur. Nachdem wir den Namen Sheraton gehört hatten, war es klar, dass es ein schönes Hotel sein würde. Als wir dann auch noch die Homepage angesehen haben und die Lage sahen, war uns klar, dass das ein ideales Hotel für uns ist.

Lage:

Das Hotel liegt wie gesagt in San Francisco am Fisherman´s Wharf. Das ist eines der Touristenzentren oder besser gesagt das Touristenzentrum in der Stadt. Die ehemaligen Hafenpiers werden nach und nach renoviert und es halten Restaurants, Geschäfte und Touristenbetriebe Einzug.

Das Sheraton liegt einen Häuserblock hinter diesen Piers. In unmittelbarer Nähe ist auch eine Cable Car Station und die Abfahrtsstelle für die Touren nach Alcatraz.

San Francisco selbst liegt an der Westküste der Vereinigten Staaten im Staat Kalifornien und ist mit seinen rund 745.000 Einwohnern die viertgrößte Stadt Kaliforniens.

1. Eindruck:

Das Hotel erschien uns vom ersten Augenblick an sehr elegant und komfortabel und als sehr guter Ausgangspunkt, sowohl für unsere Stadtbesichtigung, als auch für die geplanten Ausflüge. Besonders gut gefallen haben uns die Sitzgelegenheiten vor der Tür, in erster Linie wahrscheinlich für die Raucher gedacht, aber auch so ist es herrlich an kalten Abenden an diesen Glastischen mit dem darin lodernden Gasfeuern zu sitzen.

Lobby:

Tritt man durch die Glastür befindet sich zur Rechten der Tour Desk bzw. die Station der Gepäckmannschaft, wo man sein Gepäck zum Beispiel auch noch unterstellen kann, wenn man schon auschecken muss. Linker Hand befand sich die Bar. Geradeaus vom Eingang befindet sich die Rezeption, die in hellem Holz ausgeführt ist und meist von zwei Personen besetzt war. Folgt man dem Gang der an der Rezeption vorbei führt, kommt man zum Frühstücksraum bzw. zum Business Center. Unmittelbar neben der Rezeption, durch einen Gang getrennt befinden sich die 4 Aufzüge

Personal:

Die Rezeption ist 24 Stunden, also rund um die Uhr besetzt. Das Personal an der Rezeption ist durchaus hilfsbereit und sehr freundlich. Hauptsächlich hatten wir aber mit den Damen vom Tour Desk zu tun und die waren wirklich ausgesprochen hilfsbereit, freundlich und geduldig.
Das Frühstückspersonal wirkte etwas griessgrämig, da waren wir vielleicht aus Neuseeland verwöhnt. Wobei das nicht unfreundlich war, aber eben auch nicht sehr herzlich, eher desinteressiert. Insgesamt war der Frühstückseindruck so, dass wir am zweiten Morgen auswärts gefrühstückt haben.

Zimmer:

Es gibt insgesamt 529 Nichtraucher Zimmer in den Kategorien Einzel- und Doppelzimmer und 8. Suiten mit Preisen ab USD 169.

Unser Zimmer befand sich ebenerdig, generell ist das Hotel nicht sehr hoch, dafür umso größer. , Der Ausblick war also nicht sehr sehenswert, noch dazu wo es ohnehin viel geregnet hat und es war auch ziemlich laut, da die Wände nicht sehr dick zu sein scheinen. Man hat jeden Schritt vom Zimmer darüber gehört

Das Zimmer war im Großen und Ganzen bis auf die Lärmbelästigung mehr als OK von der Größe her und auch die Einrichtung war sehr ansprechend, da scheinbar auch alle Zimmer kürzlich renoviert worden sind. Natürlich unterschied es sich nicht wesentlich von vielen anderen Hotels gleichen Standards. Die beiden Betten waren sehr breit, wenn auch etwas weich. Die Ausstattung unseres Zimmers war hoteltypisch würde ich mal sagen, nichts besonderes, aber sauber und gepflegt. Mehr Ansprüche stelle ich in diese Richtung auch nicht. Man ist ja nur abends zum schlafen im Hotel und tagsüber unterwegs. Wir hatten wie gesagt 2 große Einzelbetten im Zimmer, eine Kommode, eine Minibar, 1 Stuhl mit Lehnen, einen Glastisch, das Nachtkästchen war zwischen den Betten angebracht, einen Kästchen mit mehreren Fächern und ein Kleiderschrank. Auch ein Fernseher war im Zimmer mit über 30 Kanälen und Pay TV. Die Klimaanlage war individuell regulierbar, wurde aber nicht verwendet.

Das Badezimmer war OK, mit Badewanne, inklusive einem Duschvorhang, das habe ich normalerweise nicht so gerne, war aber in diesem Fall nicht so störend. Weiters ein normales Waschbecken, ausreichend Ablagefläche bot. Auch die Toilette war im Badezimmer untergebracht. Alles sehr sauber und alles etwas beengt. Die für 4 Sterne Hotels übliche Auswahl an Shampoo, Duschgel, Wattestäbchen, Zahnbürste etc. war ausreichend vorhanden und auch der Fön hatte eine zufriedenstellend Blaswirkung. Die Handtücher wurden bei Bedarf jeden Tag gewechselt.

Zimmerausstattung:

• Minibar
• Telefon
• Radiowecker
• Bügeleisen und -brett
• Kabelloser High-Speed Internetanschluss im Gästezimmer auf Anfrage (gebührenpflichtig)
• Haartrockner
• Fernseher mit Fernbedienung
• Satellitenfernsehen
• Bademäntel

Frühstück:

Das Frühstücksbuffet war zwar optisch schön angerichtet, aber nichts besonderes, sowohl vom Umfang, als auch von der Qualität. Es gab Schinken, aber auch Lachs und Räucherfisch, Käse, gekochte Eier, aber auch eine eigene Warmhalte für Rührei plus kleinen Bratwürstchen, gebratenen Speck. Diverse Körnchen für Müsli, süße Teile, Butter, diverse Marmeladen, leider nur Toastbrot, Tee, Kaffee, 2 Sorten Saft, Obstsalat und frisches Obst. Sollte ich was vergessen haben, man möge es mir verzeihen, aber generell, sind ja Buffets in dieser Hinsicht relativ ähnlich.

Restaurant:

Gibt es, wurde aber von uns nicht aufgesucht.

Sonstige Hoteldienstleistungen:

• Business Center/Services
• Concierge-Service
• Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
• Wäschereiservice mit Abholung und Zustellung
• Zimmerservice
• Kabelloser High-Speed Internetanschluss in den öffentlichen Bereichen (gebührenpflichtig)
• Babysitting-Service
• Internet-Service im Business Center (gebührenpflichtig)
• Business Center und Dienstleistungen für Geschäftsreisende
• Gepäckaufbewahrung
• Swimming Pool

Behindertenfreundlichkeit

Im Eingangsbereich sind keine Stufen zu überwinden, so dass es für Rollstuhlfahrer kein Problem sein dürfte ins Hotel zu gelangen. Auch sonst ist das Hotel meiner Erinnerung nach barrierefrei, so dass ich eine Behindertentauglichkeit durchaus bescheinigen kann.

Fazit:

Ein gutes Hotel in sehr guter Lage. Die 4 Sterne sind auf jeden Fall verdient. Vor allem das freundliche Personal und die Lage machen einen Aufenthalt im Sheraton Fisherman´s Wharf San Francisco zu einem angenehmen Erlebnis. Dass das Hotel von Außen ein eher unscheinbarer Kasten ist, wird im Inneren durch die jüngst erfolgte Renovierung durchaus wett gemacht. Die Sauberkeit und der gute Service machen das einigermaßen wieder wett. Ich kann das Hotel also durchaus weiter empfehlen.
Bilder
im Sheraton, getrennt, aber groß

grosser1

grosser1

31.03.2009 20:33

Da kann ich nun auch meinen Senf zu beitragen , da ich dort schon war , einziger Unterschied meine Anreise war viel Kürzer *g* Toll geschrieben .

LoloMay

LoloMay

18.02.2009 20:57

Oh wow, echt toll... Da würd ich auch gern mal nächtigen.

lillystern

lillystern

31.01.2009 03:58

Ja manchmal ist es besser woanders zu frühstücken...ich weiß wovon ich spreche...*lach........danke für Dein BH...Gruß LillyS.

Sheraton Fisherman's Wharf, San Francisco

Sheraton Fisherman's Wharf, San Francisco

In San Francisco, 10 Gehminuten vom Pier 39 entfernt, zeichnet sich Hotel ...

Booking.com 98 Bewertungen

Booking.com

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 3650 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. ltblueberry
  2. DelCanto