Selbstpfücke Obstgut Müller in  Wesendahl, Altlandsberg/Brandenburg

Selbstpfücke Obstgut Müller in Wesendahl, Altlandsberg/Brandenburg

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Selbstpfücke Obstgut Müller in  Wesendahl, Altlandsberg/Brandenburg

Alle Selbstpfücke Obstgut Müller in Wesendahl, Altlandsberg/Brandenburg Testberichte

Hier ist gut Kirschen essen

5  20.06.2012

Pro:
super gute idee

Kontra:
nichts

morla59

Über sich: ich lebe zur zeit in trennung von meinen ehepartner und daher kann ich zur zeit keine bilder zu mein...

Mitglied seit:23.08.2005

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 270 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo ihr Lieben

Heute möchte ich euch einen Selbstflücke Ostgarten vorstellen, den ich durch eine Freundschaft kennen gelernt habe. Hier gibt es zurzeit Erdbeeren und Süßkirschen zu ernten. Zur späteren Ernte kann man pflaumen und Äpfel ernten.

Der Anbieter

Öffnungszeiten
Montag - Sonntag von 8 Uhr bis 20 Uhr

Kauf und Preis
#################

Der Preis für das selbst Geerntetes Obst beträgt für Süßkirschen 2,30 € pro Kilo und für Erdbeeren 2.60 €
Für Pflaumen und Äpfel den Preis kenne ich noch nicht, werde ich dann erfahren wenn die Ernte soweit ist.

Die Parkplätze
################

Die Parkplätze sind in unmittelbarer nähe, die allerdings meist überfüllt sind so wird auch am Straßenrand abgeparkt. Das mussten wir auch tun denn wir hatten keine andere Wahl gehabt.

Der Eingangsbereich
#########################

Am Eingang gibt es kostenlose Ernteeimer, man kann auch Pappkörbe erwerben aber die sind Kostenpflicht.

Weitere Freizeitangebote
#########################

Des Weiteren gibt es in der nähe einen Reiterhof mit einer kleinen Gastronomie und einem Fahrradverleih auch ein Pension ist für Urlauber im Angebot. Eine Ferienwohnung für 2 Personen kostet hier 50 € jede weiter Person18,-€ und Haustiere 5,-€ pro Tag.
Aber diese Angebote habe ich nicht in Anspruch genommen, denn ich war selbst nur an dem Selbstpfücke Obstgarten interessiert. Daher ist es nur eine kurze Info für Urlauber. Also eine kurze Randbemerkung!

Der Obstgarten
###############

Der Obstgarten ist sehr Weitläufig so dass jeder Selbstpflücker ohne weiteres seinen eigenen Baum abpflücken kann, das allerdings nicht allein machbar ist. Teilweise ist das Gebiet mir Flatterbändern abgesperrt, so dass auch alle Bäume richtig abgeerntet werden. Hierfür gibt es auch Mitarbeiter die dieses auch Kontrollieren, das die Abgesperrten Gebiete nicht überschritten werden. Aber wenn ihr denkt dass ihr hier ein Picknick veranstalten könnt, da habt ihr euch in den Finger geschnitten, denn das ist hier direkt untersagt bzw. verboten. Auch das Klettern auf den Bäumen ist untersage denn dafür gibt es kostenlose gestellte Leiten. Die Kirschbäume sind in etwa 4 bis 5 Meter hoch und verleiten einen mit ihren Verzweigungen zum Klettern. Aber ich mit meiner Größe von 177 cm, braucht weder Leiter noch musste ich klettern, denn ich habe mir die Zweige runter gezogen und abgeerntet. Lach
Wenn man sich zum Ausgangs bereich bewegt wir das Geerntete Obst abgewogen und Bezahlt, wenn man keinen eigenen Korb bzw. Behälter bei hat kann man einen Pappkorb für 50 Cent erwerben. Das ist schon eine schöne Sache wenn man bedenkt was man für das Kilo Kirschen und Erdbeeren in den Laden bezahlt.
Ich selbst war nur am Kirschen Pflücken interessiert aber für Erdbeeren Liebhaber bestimmt auch sehr interessant. Ich vergebe gerne 5 Sterne für die Selbstpflücke Obst Plantage und gebe diese als Empfehlung weiter.

Ach ja ganz vergessen! die Toiletten? Ja die gibt es aber nur als Dixi Klo, wenn man nicht unbedingt muss verkneift man sich das besser. Zum Hände waschen stehen im Ein-Ausgangsbereich 3 Wassertanks zur Verfügung.

Fazit
########

Leider ist diese Anlage nur mit dem Auto erreichbar und nicht mit der Öffentlichen Bahn oder Bus.
Ich werde wieder hinfahren zur Knupperkirschen Zeit und kräftig abernten, es hat Spaß gemacht Kirschen zu ernten und man hat Geld gespart.

Ich Danke für eure Aufmerksamkeit und wünsche euch allen einen guten Morgen. .

Lg. Petra

Bilder
  • Selbstpfücke Obstgut Müller in  Wesendahl, Altlandsberg/Brandenburg ciao 3089 - Selbstpfücke Obstgut Müller in  Wesend
  • Selbstpfücke Obstgut Müller in  Wesendahl, Altlandsberg/Brandenburg ciao 3088 - Selbstpfücke Obstgut Müller in  Wesend
  • Selbstpfücke Obstgut Müller in  Wesendahl, Altlandsberg/Brandenburg ciao 3085 - Selbstpfücke Obstgut Müller in  Wesend
  • Selbstpfücke Obstgut Müller in  Wesendahl, Altlandsberg/Brandenburg aushang in Selbstpflückanlage
Selbstpfücke Obstgut Müller in Wesendahl, Altlandsberg/Brandenburg

milabie

milabie

20.03.2013 07:35

Ich würde mich jetzt über die Blüte freuen. Das Pflücken ist ja noch ganz fern

wellspass

wellspass

27.01.2013 14:53

... und dafür einen fruchtigen BH...

Joeloveyou

Joeloveyou

15.01.2013 18:28

Prima Sache - sh & lG

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1787 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. wellspass
  2. Eminencia