Neueste Erfahrungsberichte in Sehenswürdigkeiten in Nürnberg »

Die Geschichte der Deutschen Bahn - Lernen, Staunen, Spielen

Pro: ---
Kontra: ----

a) Vorgeplänkel b) Zum Museum selbst (Preise und mehr) c) Fazit a) Wie nun schon aus einigen Berichten ersichtlich, hatten wir das Glück ein Wochenende in Nürnberg zu sein und so viel mitzunehmen, was ging. Abschließend waren wir am Tage unserer Abr ...

gaensebert 29.08.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über DB-Museum, Nürnberg

Für Bahn-Freaks und Familien

Pro: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und familienfreundlich
Kontra: Etwas enttäuschender Außenbereich

Vor kurzem gab es ein kleines Fest im Nürnberger DB-Museum. Grund genug, mal hinzufahren und sich die Ausstellung anzusehen. Und sie lohnt sich zum großen Teil wirklich: Homepage -------- Wie es sich für ein gutes Museum gehört, gibt es eine Homepa ...

Astroking 20.10.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über DB-Museum, Nürnberg

Leuchtene Kinderaugen und klopfende Herzen ;-)

Pro: Bahn, Post, Telefon - da ist für jeden was dabei ;-)
Kontra: keines

Nicht nur für Kinder, auch für Jugendliche und Erwachsene interessant ist das DB MUSEUM Nürnberg, welches in gewissem Sinne auch ein Post- und Telekommunikationsmuseum ist. Das Museum befindet sich in der Lessingstraße 6, 90443 Nürnberg und ist von Diens ...

andreasloy 09.07.2002 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über DB-Museum, Nürnberg

Sah schon bessere Zeiten...

Pro: Eintrittspreise und Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut bis sehr gut.
Kontra: Faszination & Flair der Eisenbahn fehlt im Vergleich zum früheren Museum

Das Museum kenne ich schon sehr lange, wobei zwischen 1985 und Februar 2014 kein Besuch mehr erfoltge. Als Eisenbahnerkind und ehemaligem Azubi der Deutschen Bundesbahn verkehren in meiner Blutbahn nach wie vor "Eisenbahngene". Ernüchtert wie entäuscht mu ...

ichhalt_1 16.02.2014 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über DB-Museum, Nürnberg

Der verlernte Treffer war richtig faszinierend

Pro: teil interessant
Kontra: teils nicht

...Ein liebes Ciao-Mitglied namens sesamkorn hatte mich auf den Nürnberger Turm der Sinne aufmerksam gemacht. Was ich bereits im Internet las, klang nicht schlecht und kam dann auf die Liste für den Nürnberg-Besuch. Besucht habe ich ihn dann am Sonntag, 25. ...

andreasloy 04.10.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Turm der Sinne, Nürnberg