Neueste Erfahrungsberichte in Sehenswürdigkeiten in Köln »

Schokoladenherbst 1/2014: Ein Museum voller Schokolade

Pro: Einblicke in die Produktion, viele Infos, Schokoladenbrunnen
Kontra: nicht ganz billig, interessiert nicht jeden

Hallo liebe Leserinnen und Leser, Lehrerausflüge sind schon was tolles, vorausgesetzt, man hat selber auch frei und kann mit dem Nachwuchs diesen Tag dann sinnvoll nutzen. Bei uns passte es letzte Woche wunderbar, und so haben mein Sohn und ich unse ...

crxbabe 23.09.2014 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Schokoladenmuseum, Köln

Eine süße Zeitreise

Pro: Man kommt ins schwärmen
Kontra: Oberen Etagen sind recht warm

Das letzte Wochenende verbrachten wir in Köln, wo wir wieder einmal Gelegenheit hatten, für uns schon im gewissen Sinne bekannte und vertraute, liebe Menschen, persönlich kennen zu lernen. Und da für uns aus dem Schwabenland Köln nicht gerade ein Katzensp ...

XXLALF58 09.06.2009 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Schokoladenmuseum, Köln

Das Museum für Schokoholics

Pro: interessantes Thema
Kontra: nicht unbedingt preiswert

Im März dieses Jahres weilte ich für ein paar Tage in der Stadt Köln. Ich hatte mal wieder einen kulturellen Urlaub geplant, bei dem alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt auf der Liste standen. So habe ich während meines Aufenthaltes in Köln fast al ...

MatthiasHuehr 16.07.2009 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Schokoladenmuseum, Köln

Schokoladenmuseum = Kindermuseum???? Eher nicht!

Pro: Viele Infos zur Geschichte und Herstellung der Schokolade
Kontra: Für Kinder nur bedingt geeignet, relativ teuer

Heute möchte ich euch einen Bericht über meinen letzten Museumsbesuch schreiben. Ausflug der Kindergartengruppe ins Schokoladenmuseum. VORWORT Das Schokoladenmuseum in Köln ist eines der etwas anderen Art, weil es hier um Schokolade geht. Ein Th ...

lara_felder 19.11.2005 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Schokoladenmuseum, Köln

Ist hier das Schlaraffenland?

Pro: sehr informativ, für Kinder hochinteressant
Kontra: Verführung pur

Zarter Schokoladenduft, vermischt mit herb-süßlichem Mandelaroma, erfüllt die Luft. Eine goldschimmernde Flüssigkeit aus geschmolzenen Kakaobohnen strömt mit leisem Blubbern in das Bassin, welches den Schokoladenbrunnen mit 200 Kilo süßer Kostlichkeit spe ...

woman 09.09.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Schokoladenmuseum, Köln