Neueste Erfahrungsberichte in Sehenswürdigkeiten in Hannover »

Ausflug in die Welt der Kunst nach Hannover

Pro: alles perfekt
Kontra: absolut nichts

Den Begriff SPRENGEL bringe ich mit zwei Dingen in Verbindung. Einmal mit der Schokolade, die als Firma seit 1851 von Bernhard Sprengel mit Firmensitz in Harburg gegründet wurde und zum anderen mit dem Museum in Hannover, welche eine bedeutende und umfang ...

HEIDIZ 10.10.2016 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sprengel Museum, Hannover

Viele bunte Bilder..

Pro: Vielseitigkeit
Kontra: .....

Das Sprengel Museum in Hannover gehört mit zu den bekanntesten in Norddeutschland. Im Jahre 1979 wurde es eröffnet und schon 1992 erweitert. 5.2482m² Austellungsfläche auf zwei Ebenen bieten eine Vielfalt an Möglichkeiten des Museumsbesuchs. Da gibt es ei ...

chris10 06.03.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sprengel Museum, Hannover

Schokoladensüße Kunst

Pro:
Kontra:

...Das Sprengelmuseum ist ein Museum der Moderne. Was man hier an Kunstwerken, Bildern und Installationen findet, stammt meist aus dem 20. Jahrhundert. Eröffnet wurde das Museum 1979 nachdem zehn Jahre zuvor der Industrielle Bernhard Sprengel (u.a. Sprengels ...

Cosmican 23.02.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sprengel Museum, Hannover

Nur was für Kunstkenner

Pro: Was für Kunstliebhaber
Kontra: nicht mein Fall

Ich gebe zu, ich bin ein kunstbanause, ich kenne mich da nicht mit aus, nicht mal das, was mir gefällt, ist für mich Kunst. Aber wer was davon versteht, sollte unbedingt dem Sprengelmuseeum einen Besuch abstatten. Da gibt es in abständen regelmäßig neue A ...

sannilein 06.04.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sprengel Museum, Hannover

Geli wandelt durch barocke Gärten

Pro: sehr gepflegt
Kontra: nichts

...Kürzlich ging es mit unserem Gesundheitsverein mal wieder auf eine Tagesfahrt. Unser erstes Ziel waren an diesem Tag die „ Herrenhäuser Gärten“ in Hannover. Bei strahlenden Sonneschein ging die Fahrt über die A 2 in die Landeshauptstadt . Dort angeko ...

Geli3006 20.07.2009 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Herrenhäuser Gärten, Hannover