Neueste Erfahrungsberichte in Sehenswürdigkeiten in Essen »

Ein Kleinod mitten im Kohlenpott

Pro: Ein wunderschönes Fleckchen Erde
Kontra: Am Wochenende zu viele Besucher

Ein beschaulicher Spaziergang in frischer Luft und wunderschöner, waldreicher Umgebung mitten im Kohlenpott, das kann sich ein Außensteher kaum vorstellen. Aber schon seit langem ist die Gegend rund um den 9 km langen Baldeneysee ein Erholungsgebiet, das ...

uteker 01.02.2005 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Baldeneysee, Essen

Spaß für die ganze Familie

Pro: sehr schönes Ausflugsziel
Kontra: bei gutem Wetter sehr voll

Der Baldeneysee...ich kenne ihn schon, seitdem ich noch mit meiner Blechtrommel um unseren Tannenbaum gerannt bin. Ja, was kann man dazu sagen. Der Baldeneysee liegt im Süden Essens zwischen Kupferdreh und Werden. Er ist gut zu erreichen, z.B. mit der ...

Bibiana 08.10.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Baldeneysee, Essen

Blade-ney

Pro: Schöner Inline Kurs, Nette Cafes
Kontra: Viele Leute

Der Baldeneysee. Oder auch Blade-ney See, weil man dort wirklich sehr gut Inlineskaten kann. Eine Runde um den dauert für Anfänger zirka 50 Minuten und ist nicht allzu schwer. Zum Beach-Volleyball spilen empfiehlt sich das Licht und Luftbad und auch für e ...

B-Man2000 02.08.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über Baldeneysee, Essen

Schöne Atmosphäre aber zu voll am Wochende

Pro:
Kontra:

Der Baldeneysee im Grossen und ganzen ist zwar ein etwas dreckiger See, trotzdem gibt es hier viele "Attraktionen". Man kann mit einem Schiff den See erkunden und eine Rundfahrt unternehmen, man kann Rollerscaten, Fahrradfahren, zum Teil auf getrennten We ...

csp 27.06.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über Baldeneysee, Essen

Frau Keks latscht durch Essen

Pro: Lage, Optik
Kontra: Flugzeugeinflugschneise,am WE mir persönl. zu überlaufen, Graffiti,nicht immer die Originalmauern

Der eigentliche Soundtrack zum Bericht ist zu privat, daher: Die Ärzte - Ignorama (unplugged) https://www.youtube.com/watch?v=YFHNX98PjTc Anreise Die Ruine der Neuen Isenburg befindet sich im Stadtteil Bredeney und liegt am Rande des Stadtwaldes. ...

Frau_Keks 24.05.2015 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Neue Isenburg, Essen