Neueste Erfahrungsberichte in Sehenswürdigkeiten in Essen »

Frau Keks latscht durch Essen

Pro: Lage, Optik
Kontra: Flugzeugeinflugschneise,am WE mir persönl. zu überlaufen, Graffiti,nicht immer die Originalmauern

Der eigentliche Soundtrack zum Bericht ist zu privat, daher: Die Ärzte - Ignorama (unplugged) https://www.youtube.com/watch?v=YFHNX98PjTc Anreise Die Ruine der Neuen Isenburg befindet sich im Stadtteil Bredeney und liegt am Rande des Stadtwaldes. ...

Frau_Keks 24.05.2015 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Neue Isenburg, Essen

Ein ansehliches Geschichtsdokument

Pro: Ein modernes Schloss
Kontra: Etwas zu wneig Kritik an den Kruppgeschäften

...Eigentlich habe ich hier begonnen, weil ich über kulturelle Events berichten wollte, doch bald musste ich einsehen, dass ich so doch auf relativ wenige Berichte komme. Doch letzte Woche bot sich doch ein neuer Bericht an, als wir in Essen die Villa Hüge ...

Kultursucherin 31.05.2015 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Villa Hügel, Essen

DER POTT, WATT SONZ(3):Sinn und Sinnlichkeit...

Pro: tolle Ausstellungen, schöner Park
Kontra: nichts für kleine Kinder

...?so lautet der Name der aktuellen Ausstellung in der Villa Hügel. Noch bis zum 8.12.2002 werden 110 der schönsten flämischen Stillleben gezeigt. Am letzten Mittwoch habe ich mir diese Ausstellung angesehen und da ich die Villa Hügel aus meiner ?Essener Ze ...

Pafu 01.11.2002 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Villa Hügel, Essen

Tolle Ausstellungen

Pro: schoener Park, tolle Villa, schoene Ausstellungen
Kontra: ???

Die Villa Huegel liegt in einem grossen Park, der auch schon einen Besuch wert ist. Die Anlage ist sehr gepflegt und Spazierengehen macht richtig Spass. Die "Kroenung" des Parks ist natuerlich die Villa selbst, die ca. 150 Jahre alt ist. Ich haette dort s ...

Andrea_Scharpenberg 04.09.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Villa Hügel, Essen

Eine schöne Seite von Essen

Pro: schöner Park, nette Hütte
Kontra: leider wird Eintritt verlangt

...Als geborene Essenerin bin ich wahrscheinlich nicht sehr objektiv, aber ich finde, daß der Stadtteil "Werden" und die Villa Hügel mit zu den schönsten Orten im Ruhrgebiet gehören. Die Villa Hügel ist der ehemalige Wohnsitz der Familie Krupp und ist heu ...

DolphinSunshine 22.06.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über Villa Hügel, Essen