Neueste Erfahrungsberichte in Sehenswürdigkeiten in Dresden »

Wiederaufbau Neumarkt

Pro: Verdichtung der Altstadt
Kontra: historizierend

Die Diskussionen um den „Wiederaufbau“ der Dresdner Altstadt nehmen kein Ende. Nach der Dresdner Frauenkirche steht nun der Dresdner Neumarkt gleich nebenan zur Kritik. Die Gesellschaft historischer Neumarkt setzt sich derzeit für einen historischen Wiede ...

stefan_clickfish 13.07.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über Neumarkt, Dresden

Geli`s Besuch in der Frauenkirche

Pro: s. Bericht
Kontra: nichts

Heute möchte ich euch einen weiteren Höhepunkt unserer Dresdenreise vorstellen. Die Frauenkirche ************** Nachdem wir unsere Stadtrundfahrt beendet haben, mussten wir uns zuerst einmal stärken. In der Nähe der Frauenkirche haben wir dieses bei ...

Geli3006 21.08.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Frauenkirche, Dresden

Ein Meisterwerk entstand neu ....

Pro: s. Bericht :-)
Kontra: *****

Der Dresdner an sich neigt gewöhnlich dazu, seine Stadt durch eine rosarote Guiness-Buch der Rekorde-Brille zu betrachten: Man finde hier die schönste Markthalle Deutschlands, die größte Raddampferflotte der Welt, das architektonisch bemerkenswerteste Mes ...

aprikow 24.08.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Frauenkirche, Dresden

Frauenkirche oder Herrendom .. ??

Pro: Zeichen für Frieden und interessante Architektur
Kontra: --------------

Ein highlight für mich in diesem Jahr war der Besuch der neu errichteten Frauenkirche in Dresden und davon möchte ich euch berichten, weil mich dieses Erlebnis wirklich nachhaltig beeindruckt hat. Wenn man Dresden besucht bzw. irgendwie in der Nähe ist ...

HEIDIZ 21.12.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Frauenkirche, Dresden

"Ave Maria, gratia plena, Dominus tecum....

Pro: ein Stück Weltkultur wird wieder aufgebaut
Kontra: -

.....Mater misericordiae. MDXVIII." "Sei gegrüßt Maria. Du mit Gnaden Erfüllte. Der Herr ist mit dir, du Mutter der Barmherzigkeit." Ich lade Euch ein, mit mir einen Bummel durch die Zeiten und Entwicklung eines der bedeutendsten sächsischen Ba ...

ChAosNETTE 29.06.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Frauenkirche, Dresden