Neueste Erfahrungsberichte in Sehenswürdigkeiten in Dortmund »

"Eene Besuch im Zoo"

Pro: + viele interessante Tierarten + schön angelegte Themenhäuser und Anlagen
Kontra: - man kann pflastermüde werden (bergauf- und ab) / Überlaufen an Wochenenden

...... ist doch ab und an immer wieder etwas Schönes. Nun, in unserem Fall liegt der Tierpark Dortmund relativ nah. So an Wochenenden statten wir dem Zoo schonmal den einen oder anderen Besuch ab... Anreise Der Tierpark liegt an der B 54, Abzweig D ...

Hollgo 01.08.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Tierpark Dortmund

WSS: Die Ruinen des Grauens

Pro: nette Gruselgeschichten aus kreativen und abergläubischen Köpfen
Kontra: 2009 abgerissen, nur noch Erinnerungen übrig

In der abendlichen Dämmerung schreiten wir die Kückshauser Straße entlang. Wir verlassen die belebte Siedlung, mit jedem Schritt wird es ruhiger, unheimlicher. Nur das Knirschen des nicht mehr ganz intakten Asphalts unter unseren Füßen begleitet uns ...

made-maus 01.03.2014 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Geisterhaus Hohensyburg, Dortmund

Tierisch abgefahren! *gg*

Pro: der Artenschutz, der Park an sich, fast alles
Kontra: die "Waldschenke"

Hallo lieben Leserinnen und Leser! Letzte Woche hatte mein Mann ja Urlaub und wir haben in dieser Zeit einiges unternommen, unter anderem ein neues Auto gekauft *gg*, aber darum geht es hier jetzt nicht. Am Sonntag waren wir mit der ältesten Schwester ...

blackangel2006 22.08.2008 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Dortmund, Zoo

Auf in den Tierpark

Pro: Schnell erreichbar, schön gelegen, viel zu sehen
Kontra: Schlechte Beschilderung, Wege z. T. unbefestigt, wenig Toiletten

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, gehen wir gern einmal in einen Zoo. Nun liegt der Dortmunder Tierpark sozusagen bei uns am Weg, denn wenn wir von hier mit der "Volmetalbahn" nach Dortmund fahren, ist ein Haltepunkt eben dieser Tierpark. So entsc ...

GrafenMark 29.07.2007 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Dortmund, Zoo

Wo sich Zebra und Tiger gute Nacht sagen

Pro: Tiervielfalt, schöner Spielplatz, humane Eintrittspreise
Kontra: Zustand der Toiletten, manche Gehege, Eispreise

Das schöne Wetter am Ostermontag mussten wir doch nutzen und so beschlossen wir mit den Kindern in den Zoo zu fahren. Der für uns nächst gelegene Zoo ist der in Dortmund. Da wir auch wirklich keine Lust hatten nach Münster, Duisburg oder evt. Wuppertal zu ...

bibianca 13.04.2004 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Dortmund, Zoo