Neueste Erfahrungsberichte in Sehenswürdigkeiten in Bremen »

Ein Mahnmal für die Ewigkeit

Pro: nichts
Kontra: in einzelne Stichpunkte kann ich es nicht fassen, die Kontras stehen im Text

...Aktuell: ARD-Reportage "Geheimnisvolle Orte (Teil 2) - Hitlers U-Boot-Bunker" http://www.ardmediathek.de/das-erste/reportage-dokumentation/geheimnisvolle-orte-2-hitlers-u-boot-bunker?documentId=19622132 Über den Bau des U-Boot-Bunker "Valentin" - bewegen ...

Beavi 13.12.2002 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über U-Boot-Bunker Valentin, Bremen-Farge

Zeitreise ... ins Grauen

Pro: Interssant
Kontra: Bedrückend

Es handelt sich hierbei um die Ruine einer U-Boot-Werft. Zwischen 1943 und 1945 waren hier 1000sende von Zwangsarbeitern, aus ganz Europa, am Schuften. Kriegsgefangene, KZ-Häftlinge, aber auch Zivilarbeiter. Unterernährung, Krankheiten und (natürlich?) Tö ...

St_Moonlight 17.08.2014 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über U-Boot-Bunker Valentin, Bremen-Farge

-- Musik machen sie leider nicht ! --

Pro: -- Man muss sie mal gesehen haben --
Kontra: -- Nur wegen dieses kleinen Denkmals lohnt sich keine weite Anfahrt ! --

Nachdem ich nun schon das dritte Mal in Bremen war und über diese Stadt eigentlich einen Bericht schreiben wollte, habe ich mich doch entschlossen nur über das wichtigste Wahrzeichen der Stadt Bremen zu berichten. Es sind die „Bremer Stadtmusikanten“, die ...

meinemiamaria 16.05.2016 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Stadtmusikanten, Bremen

Eigentlich sind sie ja nie in Bremen angekommen…

Pro: schönes und lehrreiches Märchen, kostenlose Attraktion im Herzen Bremens, man darf sich etwas Wünschen
Kontra: nichts Wesentliches

Als gebürtige Bremerin möchte ich heute im Zuge der Ciao-Reiseaktion eine ganze besondere Attraktion Bremens vorstellen… ►[Das Märchen (frei nach der Fassung der Gebrüder Grimm aus dem Jahre 1857)]◄ Nachdem ein Esel jahrelang treu und bra ...

Myhnegon 09.10.2005 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Stadtmusikanten, Bremen

Klein, aber fein

Pro: schnuckelig, das Märchen
Kontra: nichts

“Was fällt Dir alles zu Bremen ein?” Stellt mal diese Frage einem Nichtbremer – und zu 90% kommt die Antwort “die Bremer Stadtmusikanten”. Die Gebrüder Grimm haben dieses Märchen durch die Aufnahme in ihre Märchensammlung berühmt gemacht. Es gibt viele ...

Beavi 11.06.2003 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Stadtmusikanten, Bremen