Neueste Erfahrungsberichte in Sehenswürdigkeiten in Berlin »

Glasoase in der Wildnis

Pro: die Architektur
Kontra: das Umfeld und die Anbindung

...Seit dem Fahrplanwechsel Ende Mai 2006 hat Berlin nun endlich (s)einen Hauptbahnhof, und was für einen ! Die politische Lage, die Teilung Deutschlands und damit Berlins, sorgte dafür, daß beide damaligen Stadthälften nur mit Zwischenlösungen und Kompromis ...

tbiegel 22.06.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Hauptbahnhof, Berlin

Hauptbahnhof Berlin

Pro: imposant
Kontra: sehr, sehr teuer

Lage Der Hauptbahnhof Berlin liegt am Europaplatz 1 in 10557 Berlin. Das ist der Stadtteil Moabit in Berlin-Mitte. Öffnungszeiten Die Öffnungszeiten des Hauptbahnhofs Berlin sind wie folgt Montag, Dienstag, Mittwo ...

Trolles 31.10.2015 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Hauptbahnhof, Berlin

Einkaufszentrum mit Gleisanschluss

Pro: Spektakuläre Architektur, gute Fernverkehrsanbindung
Kontra: Verbesserungsbedürftige Nahverkehrsanbindung, zu wenig Toiletten

Bis 2006 gab es in Berlin keinen Hauptbahnhof – oder, je nach Sichtweise, sogar zwei davon, die aber nicht explizit so hießen. Bedingt durch die jahrzehntelange Teilung der Stadt hatte sich im Ostteil der Stadt der Ostbahnhof, im Westteil der Bahnhof Zoo ...

squarerigger 02.11.2009 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Hauptbahnhof, Berlin

Eine Zeitreise in die Zukunft

Pro: Viele Einkaufsmöglichkeiten, Imposante Bauweise, viele Infotafeln
Kontra: Wüsste eigentlich nichts...

Wie einige von euch schon meinem Artikel über das Apart Hotel Ferdinand entnehmen konnten, waren wir am vorletzten Wochenende in Berlin. Heute möchte ich einen kleinen Erfahrungsbericht über den sehr schönen und gelungenen Hauptbahnhof unserer Hauptstadt ...

flyingflomo 24.08.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Hauptbahnhof, Berlin

Klare Linien und luftige Eleganz

Pro: architektonisch sehr gut gelungen, viele Geschäfte und viel Gastronomie bis 22 Uhr geöffnet, man ist direkt mittendrin
Kontra: Anbindung könnte besser sein

Heute wollte ich es wissen, wie ist er nun, der neue Hauptbahnhof Berlins, wegen dem ich nun ständig einen Umweg in Kauf nehmen muss und der meinen lieben Bahnhof Zoo ins Aus manövriert hat? Ist er wirklich toll, schön, herrlich, hell? Durchgefahren war ...

Saphena 02.07.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Hauptbahnhof, Berlin