Neueste Erfahrungsberichte in Sehenswürdigkeiten in Alpen und Alpenvorland »

Ein nicht zu Ende geträumter Traum

Pro: Herrliche Aussicht, wenige Touristen
Kontra: Nur bei schönem Wetter voll zu genießen

Hallo zusammen, König Ludwig II., ich glaube, dass schon jeder von ihm gehört hat. Der Märchenkönig Bayerns ist eine der schillernsten und umstrittensten „Figuren“ der Geschichte und lebte seine Träume wie kein zweiter. Einen ganz besonderen „Traum“ konn ...

Turbinefan 26.04.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Burgruine Falkenstein, Pfronten

König Ludwigs letzter Traum

Pro: Atemberaubender Ausblick, kostenlos, wenige Touristen
Kontra: Nix

Hallo Zusammen, der Jahresurlaub ist mal wieder viel zu schnell vorbeigegangen und es bleiben einem nur die Erinnerungen und Fotos. Aber an genau diesen Erinnerungen und an einigen Fotos möchte ich euch doch gerne teilhaben lassen. Wir verbrachten ...

Orzessek 04.09.2009 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Burgruine Falkenstein, Pfronten

Ein prunkvolles Schloss

Pro: Schloss, Parkanlage, Eintritt lohnt sich, Führung automatisch, Venusgrotte
Kontra: teilweise fehlende Organisation

Hallo liebe Leser und Leserinnen In meinem heutigen Bericht möchte ich euch etwas zu einer Sehenswürdigkeit in den Deutschen Alpen, genauer gesagt im Ammergebirge, erzählen. Vor einigen Tagen haben mein Freund und ich einen Kurztrip ins Ammergebir ...

verbatim158 22.05.2012 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Schloß Linderhof, Ettal

Die Märchenwelt Ludwig II. (Teil 4)

Pro: Schöne Landschaft. weniger Touristen, für Kinder geeignet
Kontra: Im Winter nur bedingt zu empfehlen

Hallo zusammen, ich möchte euch nun das Lieblingsschloss von König Ludwig II. vorstellen, das Schloss Linderhof, bei Ettal. Es ist das einzige seiner Schlösser, welches zu Lebzeiten des Königs fertig gestellt wurde. Der Ausgangspunkt unserer heutigen Be ...

Turbinefan 09.06.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Schloß Linderhof, Ettal

Eine kleine Zeitreise - Zeppelin Museum Friedrichshafen

Pro: Viele historische Exponate, sauber, Preis / Leistung stimmt, nicht zu überladen
Kontra: Bei unserem Besuch wurde ein Flügel umgebaut

...Unweit vom Hafen Friedrichshafen steht ein schier unscheinbares Gebäude. Sobald das Schiff aus Bregenz oder von Romanshorn her näher an den Landungssteg fährt, kann man erkennen, was sich in diesem Gebäude befindet; das Zeppelin Museum! An bester Lage dir ...

bundy109 23.06.2012 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Zeppelin Museum Friedrichshafen