Neueste Erfahrungsberichte in Sehenswürdigkeiten im Schwarzwald »

Auf zur Donauquelle

Pro: klein, fein und nett
Kontra: Schloss nicht für Besucher geöffnet

Bevor wir, im März des Jahres, erstmalig in den Schwarzwald gefahren sind, recherchierte ich im Internet und besorgte mir Bücher, um in Erfahrung zu bringen, was man dort alles sehen könnte. Seit dem Geographieunterricht in der Schule wusste ich, dass die ...

Kjeldi 28.09.2007 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Donaueschingen

Reise an die Donauquelle

Pro: Fürstlich, Tradition, Natur
Kontra: Nichts

Reise an die Donauquelle °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Pfingstferien, endlich Zeit mit den Kindern. Wir hatten an der Donauversinkung in Immendingen gezeltet, von dort aus ging es weiter nach Donaueschingen, hier ist die Donauquelle zu bewundern. Sie is ...

AnnaHaeberle 20.06.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Donaueschingen

Frischglück und Glück auf!

Pro: Interessantes Ausflugsziel
Kontra: Nichts

Schon die alten Kelten... ...bauten in der Gegend um Neuenbürg und Waldrennach Eisenerz ab. Bis ins frühe 19. Jahrhundert wurde dieser Bergbau fortgeführt. Von meinem Wohnort Pforzheim aus, ist man mit dem Auto oder Bus schnell in Neuenbürg. ...

campino 15.07.2008 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Besucherbergwerk Frischglück, Neuenbürg

Museumsbesuch in einem Bergwerk

Pro: Interessante Führungen, viel Geschichte, Einzigartigkeit, gute Luft, Informationen
Kontra: Nichts, außer für Ängstliche

***** Geschichte Im Bergwerk Neuenbürg wurde schon vo 2600 Jahren Eisenerz abgebaut. Die ersten Gänge schufen die Kelten in mühevoller Kleinarbeit und mit einfachsten Mitteln. Noch heute kann man sich vorstellen, wie lange es gedauert haben muss, bis s ...

das-antiquarium 19.07.2007 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Besucherbergwerk Frischglück, Neuenbürg

Bergwerk "Frischglück" in Neuenbürg

Pro: Geschichte über den Eisenerzabbau
Kontra: Bei Regen ja, bei Sonne nicht

...Bergwerk "Frischglück" in Neuenbürg Öffnungszeiten 31.3.-1.11.07 an Samstagen, Sonntagen, Feiertagen 10-17 Uhr mittwochs-freitags f. Gruppen Im 18. Jahrhundert war das Besucherbergwerk "Frischglück" ein Untertageabbau von Eisenerz. Im Jahr 1868 i ...

sisssi 08.08.2007 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über Besucherbergwerk Frischglück, Neuenbürg