Neueste Erfahrungsberichte in Sehenswürdigkeiten im Schwarzwald »

Gewaltige Wassermassen

Pro: wunderschöne Landschaft, gut ausgebaute Wege
Kontra: ???

Im März des Jahres haben wir uns spontan für einen Urlaub im Schwarzwald entschieden, da ich meinen 35. Geburtstag feierte und es sich auch zeitlich gut einrichten ließ. Da meine Frau eine Naturliebhaberin ist, sehr gern wandert und von jeglichen Naturers ...

Kjeldi 08.05.2007 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Triberger Wasserfälle

In Triberg rauscht es überall, klar, da ist auch ein Wasserfall!

Pro: Mit Konus-Gästekarte freier Eintritt
Kontra: der eine oder andere hätte sich vielleicht mehr darunter vorgestellt

Moin Zusammen, dass meine Freundin gerade in der Reha in Triberg im Schwarzwald ist wissen meine Stammleser ja bereits aus dem Triberg A bis Z – Bericht. Dort finden die Wasserfälle auch bereits ihre Erwähnung. Ich werde meinen Bericht anders aufbauen, a ...

RIESENFUSS 07.08.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Triberger Wasserfälle

Im närrischen Museum

Pro: Interessante Figuren, günstiger Preis
Kontra: Öffnungszeiten

Wenn wir die Wochenenden bei meiner Schwester in der südlichen Pfalz verbringen, fahren wir immer mal wieder ins Elsass oder nach Baden-Württemberg. Dieses Mal machten wir die Gegend um Offenburg unsicher, wo uns das kleine Städtchen Gengenbach empfohlen ...

Kultursucherin 18.04.2014 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Narrenmuseum, Gengenbach

Typisch Schwarzwald - der Titisee

Pro: Umgeben von Bergen, Einmaligkeit, viele touristische Angebote, Schwarzwaldhäuser, gut erreichbar
Kontra: An manchen Tagen sehr überlaufen, Typisches wird durch Masse ersetzt, etwas teuer

Im Südschwarzwald liegt ungefähr 30 Kilometer östlich von Freiburg der Titisee. Er ist 1,3 Quadratkilometer groß und erreicht eine durchschnittliche Tiefe von 20 Metern. An seinem Nordufer befindet sich der gleichnamige Ort. Er hieß früher eigentlich Vier ...

das-antiquarium 13.08.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Titisee, Titisee-Neustadt

Von der City in den Schwarzwald mit der Stadtbahn

Pro: reizvolle Landschaft, guter Takt
Kontra: ---

...Meine lieben Leser und Vertraute, das schöne Wetter der vergangenen Tage habe ich für einen Ausflug in den Schwarzwald genutzt. Dort lernte ich auch eine sehr reizvolle Bahnlinie (oder ist das eher eine Stadtbahnlinie?) kennen - die Albtalbahn, die ich ...

andreasloy 25.09.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Albtalbahn, Ettlingen - Bad Herrenalb