Neueste Erfahrungsberichte in Sehenswürdigkeiten im Ruhrgebiet »

Ein Tag im (kunst)handwerklichen Gestern

Pro: Eintrittspreis, lehrreich, Aufmachung, Angebot, Service, Gastronomie, Toiletten
Kontra: mangelnde Behindertengerechtigkeit, teilweise überhöhte Preise, könnten mehr Vorführungen sein

Bevor ich Euch mit meinem neuesten Buchbericht beglücke, möchte ich zur Abwechslung mal wieder über etwas ganz anderes schreiben. Mein Besuch im Freilichtmuseum Hagen ist zwar schon einige Zeit her, doch meine Erinnerungen daran sind immer noch lebendig ...

geistreich 23.10.2008 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Freilichtmuseum, Hagen

Altes Handwerk in Originalräumen

Pro: Alles an Originalarbeitsplätzen anzuschauen, mit Vorführungen, hochinteressant
Kontra: Weitläufig, schlecht für Fußkranke...

Da mein Mann erst am Dienstag aus der Reha zurück kommt, war Ostern ein ruhiges Wochenende ohne den üblichen Feiertagstrubel mit Verwandtschaft usw. Meine Mutter und ich planten einen Ausflug, denn 4 Tage "herum sitzen" geht nun gar nicht. Zumal es auch ...

GrafenMark 24.03.2008 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Freilichtmuseum, Hagen

Altes Handwerk und Technik zum Anfassen

Pro: Umfassende Sammlung in ruhiger, reizvoller Landschaft
Kontra: Relativ lange Wege

Unser wunderschönes „Freilichtmuseum für Handwerk und Technik“ hier in Hagen, ist einen Tagesausflug wert. Als gebürtiger Hagener habe ich das Museum seit seiner Eröffnung (1973) ein bis zweimal pro Jahr besucht. Es ist immer wieder Erlebnis und Erholung. ...

Spiddel 17.02.2003 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Freilichtmuseum, Hagen

Glück - Auf !

Pro: klasse Präsentation
Kontra: -

Glück-Auf, meine lieben Leser, Freunde und Bewerter, Bermänner, Bergfrauen, Ruhrpöttler und Ruhpöttlerinnen! Wer meinen gekrönten Movie-Park Bericht gelesen hat, weiß, dass wir vor einigen Tagen im Ruhrgebiet weilten. Nach dem Movie-Park Besuch, nächt ...

esposa1969 30.11.2008 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Deutsches Bergbaumuseum, Bochum

Das Gold der Karpaten

Pro: Umfassendes Erlebnis zum Thema Bergbau
Kontra: Keine Führungen am Wochenende

Das "Gold der Karpaten" verfolgte mich schon seit einigen Wochen, als ich zum ersten Mal durch ein Plakat auf diese Sonderausstellung im Deutschen Bergbau Museum aufmerksam wurde. An einem Wochende im Februar 2003 hatte ich dann endlich die Gelegenheit mi ...

Travelwriter 11.02.2003 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Deutsches Bergbaumuseum, Bochum