Neueste Erfahrungsberichte in Sehenswürdigkeiten im Ruhrgebiet »

Einmal Afrika und zurück bitte, oder…das Zoom-Erlebnis

Pro: tolle Gehege, viele Tiere, schöner Park
Kontra: der Eintrittspreis

...Diesmal durfte unser Sohn entscheiden und seine Wahl viel auf einen Zoobesuch. Doch welchen Zoo besuchen wir nun?! Unsere Entscheidung war dann…wir fahren in die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkrichen. Gesagt getan, Tasche gepackt, Proviant eingepackt und los gi ...

Langenberger 15.09.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Zoom Erlebniswelt, Gelsenkirchen

Prämierter Erfahrungsbericht  So nah am König der Tiere

Pro: Sauberkeit, Kinderfreundlich, Artgerechte Tierhaltung, Abenteuer
Kontra: Für manche die Preise

...Am Mittwoch war ich ganz spontan mit zwei Kollegen im Zoo. Da wir uns spontan dazu entschieden haben, mussten wir auch schnell entscheiden wo es hin gehen soll. Da Gelsenkirchen von Recklinghausen nicht so weit weg ist, haben wir uns dann für Zoom Erlebni ...

BellaSwan 09.05.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Zoom Erlebniswelt, Gelsenkirchen

Mit den Bären auf Du und Du

Pro: die Artenvielfalt und die Artgerechte Haltung
Kontra: wenn dann der Preis

...Hallo Ihr Lieben, ich dachte gerade so darüber nach, über was ich euch mal wieder berichten könnte. Da fiel mir ein wir waren ja Ostern im Zoo genauer gesagt in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Von diesem tollen Tag möchte ich heute gerne beri ...

Thamms 25.07.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Zoom Erlebniswelt, Gelsenkirchen

** EiMuBo **

Pro: Lokomotiven hautnah erleben, recht beeindruckend und interessant
Kontra: zu unübersichtlich, zu kleiner Ausstellungsraum, könnte man viel Besucherfreundlicher und vor allem Kinderfreundlicher gestalten

Am letzten Wochenende starteten wir unseren zweiten Versuch, das Eisenbahnmuseum in Bochum-Dahlhausen zu besuchen. Zweiter Versuch, weil wir beim ersten mal wochentags in den Ferien hin wollten und es 1. erst fast gar nicht gefunden hätten und 2. es dann ...

flubber 14.09.2005 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Eisenbahnmuseum, Bochum

Kostbarkeit noch im Winterschlaf?

Pro: Dampfloks, Drehscheibe, Lokschuppen
Kontra: leider wird nicht gut präsentiert...

Lange schon wollten wir als begeisterte Miniatureisenbahner und Dampflokfans in das Eisenbahnmuseum nach Bochum Dahlhausen... Und umso größer wurde auch unsere Erwartungshaltung und die Vorfreude. ANFAHRT UND PARKEN Die Anfahrt gestaltete sich etwa ...

kikilotta 03.05.2007 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Eisenbahnmuseum, Bochum