Neueste Erfahrungsberichte in Sehenswürdigkeiten an der Ostseeküste »

Erlebnis Greifswalder Oie in Vergangenheit und Gegenwart

Pro: Einmaliges Erlebnis
Kontra: schwer zu erreichen

...Etwas mehr als eine Erinnerung an den Sommer 2012 – Besuche auf der Insel Greifswalder Oie. Mehr als 20 Jahre sah ich die Greifswalder Oie von Göhren oder von See aus , ohne sie betreten zu können, war sie doch von 1957 bis 1990 als Sperrgebiet durch ei ...

Koenigin0310 16.11.2012 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Insel Greifswalder Oie

Auf den Spuren von Caspar David Friedrichs

Pro: ein Stück Geschichte,
Kontra: nicht viel zu sehen

Klosterruine Eldena, Greifswald Einleitung Bei meinem Besuch der Ostsee habe ich euch ja schon über einiges berichtet. Von Bekannten bekam ich einen Tipp mir die Hansestadt Greifswald anzuschauen. Auf so einen Ausflugtipp hörte ich natürli ...

Rainbow67 11.10.2008 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Kloster Eldena, Greifswald

Mittelalter zum anfassen

Pro: Ein Stück Mittelalter, frei zugänglich, kostenlos, gute Anbindung, Events
Kontra: es steht leider nicht mehr viel

Ich möchte euch heute einen Teil einer kleinen, aber wunderschönen Stadt vorstellen, in der ich groß geworden bin und die ich immer in meinem Herzen tragen werde. Greifswald hat neben vielen Bars, einem Strand und einem gemütlichen Lifestyle auch viel Kul ...

Kariti 12.02.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Kloster Eldena, Greifswald

Die dicke Marie

Pro: Interessantes Gebäude
Kontra: Es fehlt ein wirklicher Guide vor Ort (zumindest hab ich ihn nicht gesehen)

Einleitung ------------ Im Volksmund hieß sie schon immer die "Dicke Marie", da ihr Anblick im Gegensatz zum grazilen Bau des Doms ein wenig entfremdet. Trotzdem ist es neben dem erwähnten St. Nikolai der bekannteste Sakralbau der kleinen Hansestadt Greif ...

Matze081 13.06.2009 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sankt-Marien-Kirche, Greifswald

Kloster reloaded

Pro: Viele bunte Veranstaltungen, mitten im Zentrum
Kontra: Wenig Kapazität, Öffentlichkeitsarbeit

Einleitung ------------- Es wäre eine Übertreibung, wenn ich die Stadt am Ryck - Greifswald - als kulturelles Zentrum von Mecklenburg-Vorpommern bezeichne. Es wäre ebenfalls übertrieben, das ganze Bundesland als Hochburg der Kultur zu bezeichnen, doch die ...

Matze081 21.08.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Kulturzentrum St. Spiritus, Greifswald