Seerestaurant St. Alban, Dießen am Ammersee

Seerestaurant St. Alban, Dießen am Ammersee

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Seerestaurant St. Alban, Dießen am Ammersee

Alle Seerestaurant St. Alban, Dießen am Ammersee Testberichte

Seerestaurant St. Alban- Das Restaurant das nicht sein muss!

1  18.06.2012

Pro:
schöner Blick über den See

Kontra:
schlechtes Essen, schlechte Bedienung, die unfreundlichsten Wirte Oberbayerns

macbe

Mitglied seit:17.06.2012

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 3 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Sehr schön am See gelegen, mit angeschlossenem Campingplatz, da kann doch nichts schief gehen! Dachte ich. Und doch haben wir nicht im entfernesten daran gedacht, jemals so etwas erleben zu müssen, was es hier zu erleben gab, als wir uns für einen Besuch in diesem Lokal entschieden haben. Zugegeben, Anfangs haben wir uns sehr wohl gefühlt, das Ambiente ist schön, der Ausblick auf den See auch obwohl das Essen mehr als lala war (lieblose Küche, lieblos serviert), ebenso wie die Bedienung, die teilweise schon am Anfang sehr unfreundlich reagierte. Aber das kennt man ja und wir haben uns darüber nicht weiter aufgeregt. An diesem Abend spielte eine Big Band und es gab auch einen Tanzboden. Wir haben dort also gegessen und getrunken und sehr viel Geld gelassen. Es wurde sehr spät und die verbliebenen Gäste wurden ins Lokal gebeten, wegen Lärmschutz. Im Lokal wurde Musik aufgelegt und es konnte noch weiter gefeiert werden. Zu später Stunde wollten wir uns dann auf den Heimweg machen und wir verabschiedeten uns noch von Gästen, die wir dort kennen gelernt hatten. Etwa fünf Meter von uns entfernt fiel ein sehr großer, schwerer Blumenkübel um. Wie das passiert ist, kann ich nicht sagen, da ich mit dem Rücken zum Geschehen stand. Gott sei Dank ist niemandem etwas geschehen und auch der Blumenkübel ist nicht beschädigt worden. Sofort waren ein paar Kellner zur Stelle, die das Malheur behoben, leider war auch die Wirtin sofort zur Stelle und schnauzte uns an, wir sollten uns entschuldigen. Als ich sie höflich darauf hinwies, dass wir mit dem Ganzen nichts zu tun hatte, da wir einige Meter weiter weg standen, habe ich mir Beleidigungen der übelsten Sorte anhören müssen, die ich hier gar nicht wiederholen möchte. Ich kann nur sagen, dass ich im noch niemals solche Beleidigungen gehört habe, wie aus dem Mund dieser Dame. Als ich am nächsten Tag noch einmal anrief, ich war wirklich noch ganz erschüttert von dem Vorfall, verlangte ich die Geschäftsleitung. Zu spät habe ich bemerkt, die Wirtin selbst am Telefon zu haben. Sie gab sich seltsamerweise auch nicht zu erkennen. Ich erkannte sie aber an der Stimme. Sie meinte dann nur knapp, sie wisse auch nicht, wer vom Personal (!) das gewesen sein könne und legte dann auf. Kein Wort des Bedauerns, seine Gäste so gräßlich behandelt zu haben. Kein gar nichts. Ich muss sagen, so etwas ist mir noch niemals passiert. Ich werde dort niemals mehr einen einzigen Fuß reinsetzen.
Fazit: Wer sich als zahlender Gast einmal ganz übel, wirklich ganz übel beschimpfen lassen möchte, der ist hier genau richtig!!

pyragoon

pyragoon

13.11.2012 08:41

danke für die warnung und willkommen bei ciao.

Queen500

Queen500

19.06.2012 15:09

eine gewisse Struktur würde nicht schaden... .

Tommy1959

Tommy1959

18.06.2012 18:59

Ärgerlich! Schau Dir einmal ein paar gut bewertete Berichte zu diesem oder ähnlichen Themen hier an, dann wirst Du sehen, was Du noch ergänzen könntest oder solltest! Wenn Du den Bericht überarbeitest und danach in meinem Gästebuch Bescheid gibst, lese ich gerne noch einmal und bewerte! Willkommen bei uns ciao-Schreiberlingen! ;o) LG Thomas

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 190 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. offerendum
  2. dieanke